Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kind + Studium

Kind + Studium

16. April 2010 um 10:56 Letzte Antwort: 18. April 2010 um 21:19

hey ihr lieben,

ich hoffe, es gibt hier einige, die zu diesem thema etwas sagen können.

nun, meine situation ist folgende, ich studiere derzeit, bin nun im 2. semester. ich bin im februar schwanger geworden (war zwar nicht geplant aber trotzdem nicht ungewollt ), hatte aber leider dann im märz in der 6. ssw. eine FG.

einen kinderwunsch hab ich schon seit ich denken kann, aber nun, da ich schon schwanger war, war er irgendwie zum greifen nah und dann doch wieder so weit entfernt... und mein herz sagt mir, dass wir es unbedingt wieder probieren sollen, aber der verstand stellt tausend fragen...

kann ich mein studium trotz kind beenden? man hört zwar von einigen frauen, die es geschafft haben, ihr studium trotz kind zu beenden, aber es soll schon sehr anstrengend sein...

andere wiederum meinen, dass während des studiums gerade ein guter zeitpunkt wäre, ein kind zu bekommen, noch bevor man in das berufsleben einsteigt.

ich mein, es gibt ja auch mittlerweile an fast jeder uni eine krippe.. und die regelstudienzeit wird ja auch verlängert, wenn man während des studiums ein kind kriegt...

ach man, ich weiß echt nicht was vernünftiger ist, bis nach dem studium zu warten, oder es jetzt wieder zu versuchen. meine familie meint ich soll bis nach dem studium warten, andere studenten meinen, während des studiums wäre ein guter zeitpunkt.

irgendjemand da, der erfahrungen damit gemacht hat?

liebe grüße

Mehr lesen

16. April 2010 um 11:01