Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kind nummer zwei )))

Kind nummer zwei )))

12. Juni 2015 um 4:29

Hallo meine lieben ich weiss seit gestern das ich schwanger bin ca in der 4 woche
Ich habe bereitz eine Tochter die zwei geworden ist im mai hat villeicht jemand ein kind im gleichen alter und mag von seiner schwangerschaft erzahlen wie es mit zweitem kind so war auch nach der geburt wie die kinder reagiert haben ? Wurde mich sehr freuen auf eure Antworten

Mehr lesen

12. Juni 2015 um 8:30

36+2
Hey, mein Kind ist auch gerade 2 geworden und Baby Nummer 2 ist für Anfang Juli ausgerechnet. im Moment hab ich das Gefühl es wird völlig unkompliziert und er freut sich sehr auf das Baby. küsst immer den Bauch und kuschelt und ist völlig begeistert wenn wir ultraschall Bilder zeigen oder er mal mit zum ctg darf. wie es dann sein wird wenn das Baby da ist, weiss ich nicht aber wenn man den großen keinen Grund zur Eifersucht gibt sollte das kein grosses Problem werden. zumal deine dann ja sogar schon über 2 1/2 Jahre alt ist und schon versteht wenn du ihr was sagst. das tun sie im übrigen auch schon früher aber da siegt dann gern die sturheit LG herzensmami et -27

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2015 um 11:40

Herzlichen Glückwunsch!
Mein Sohn war 2 Jahre und 3 Monate, als sein Bruder auf die Welt kam!
Ich hab ihn zu jedem Arzttermin mitgenommen (da kann er sich heute sogar noch dran erinnern).
Er dürfte die Schnuller und ein paar Sachen für den Kleinen kaufen, ihm das Fläschchen geben und auch so helfen.
Am Anfang gab es keine Eifersucht, die kam erst später, als der Kleine an die Spielsachen des Großen ran kam...war aber nur eine Phase von 2-3 Wochen.
Toll finde ich bei dem Altersabstand das sie super miteinander spielen können. Sie streiten sich natürlich auch mal, wie es sich für Geschwister eben gehört. Und konkurrieren manchmal ganz schön miteinander, aber lieben sich heiß und innig.
Klar war es am Anfang etwas stressiger (2 Wickelkinder, mein Großer war ein schlechter Schläfer) , aber dass spielt sich alles ein.

Eine schöne Schwangerschaft!

Ninanenmilch mit 2 Jungs (3 und 5) und Ü-Ei 24.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2015 um 17:43

Huhu habs total vergessen XD
hab total vergessen das ich hier rein geschrieben habe tut mir leid ^^ ich bin mittlerweile in der fast 16 ssw ich hab meiner tochter schon gesagt das da ein baby im bauch ist weil mir oft übel ist und ich nicht aufstehen kann sonst übergebe ich mich hab also viel gelegen und auch so mit ihr gespielt oder auf dem bauch rumhüpfen geht ja auch nicht sie will seit dem ersten tag immer meinem bauch streicheln und sie küsst meinen bauch auch immer sie sagt auhc immer mama zeigen baby ich bin nur ein bisschen nervös wie das wohl wird ob sie eifersüchtig wird weil ich den wurm oft aufn arm habe um zu kuscheln ( is sie selber schuld das sie nich so oft aufn arm ist will ja nich die kleine zicke würde den ganzen tag mit ihr knuddeln XD) was mich auch intereseiert ist wie die ersten nächte so sind meine tochter ist nicht alle zwei stunden wach geworden musste sie immer wecken zum essen also ehr ein sehr sehr sehr ruiges kind ic bin sehr gespannt wie es wird ich wünsche denen die auch schwanger sind eine schöne kugelzeit wer mag kann ja ncoh schreiben =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2015 um 3:24

Huhi
Schön das es nicht nur mir so geht das die zweite Schwangerschaft so anstremgend ist ich hab einen kurzen atem und generell is mir alles zu anstrengend putzen usw usw wird natürlich trotzdem gemacjt aber es is vieeeel anstrengender als foher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2015 um 9:14

Hallo,
Ich denke Eifersucht und Rivalität unter Geschwistern gibt es einfach, du musst einfach versuchen dem entgegenzusteuern .

Meine Jungs lieben sich heiß und innig, trotzdem gibt es hinundwieder auch Streit.

Ich denke es ist wichtig auch einfach mal Zeit mit dem Einen und mal mit dem anderen zu verbringen. Und dann muss halt entweder der Kleine oder der Große mal warten.

Was die ersten Nächte betrifft, dass kann dir keiner sagen....jedes Kind ist da andres. Mein Großer kam 16 Monate lang alle 3h und der Kleine schlief mit nem halben Jahr von 23-7 Uhr durch.

Klar ist die Schwangerschaft mit so einem kleine Zwerg an der Hand anstrengender als die Erste, dass ging mir auch so .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Februar 2016 mamis
Von: ahmet_12834320
neu
20. August 2015 um 21:52
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook