Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kind mit 24?

Kind mit 24?

27. Oktober 2011 um 21:22 Letzte Antwort: 3. November 2011 um 16:38

Hallo
mich beschäftigt in letzter Zeit eigentlich immer wieder ein Thema: Ich will ein Kind!
Ich bin jetzt 22 Jahre und bin mit meinem Freund seit fast 5 Jahren zusammen. Seit einem Jahr haben wir auch eine gemeinsame Wohnung. Es läuft alles sehr gut. Mein Kinderwunsch ist aufjedenfall da, jedoch denke ich mir dass es jetzt sofort noch zu früh wäre. Wir haben beide unsere Ausbildung schon hinter uns und arbeiten in unserem Beruf in Festanstellung. Ich denke, dass in 2-3 Jahren ein guter Zeitpunkt wäre den Kinderwunsch zu realisieren. Dann hätte ich schon ein paar Jahre gearbeitet und Berufserfahrung gesammelt. Mein Freund möchte auch Kinder, aber eben noch nicht jetzt sondern in ein paar Jahren.

Was meint ihr dazu? Ist es ok mit 24 ein Kind zu bekommen, wenn man sich dafür bereit fühlt und sich wahnsinnig darauf freuen würde?

Bin schon gespannt auf eure Antworten

Mehr lesen

27. Oktober 2011 um 21:29

..
Also ich finde es vollkommen ok.
Ich bin jetzt 18 und wünsche mir auch ein Kind das heißt mehr oder weniger warum sollte es dann in deinem alter nicht ok sein ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2011 um 21:46
In Antwort auf roda_12300509

..
Also ich finde es vollkommen ok.
Ich bin jetzt 18 und wünsche mir auch ein Kind das heißt mehr oder weniger warum sollte es dann in deinem alter nicht ok sein ?

.
Die meisten Leute sagen halt immer: Du bist doch viel zu jung... oder: Du hast doch noch Zeit...
Das nervt... Weil ich denk mir, wenn es doch für mich / uns ok ist, warum dann nicht?
Aber man ist einfach verunsichert wenn man das immer wieder hört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2011 um 5:04


also ich krieg meins mit 24, wenn alles gut läuft und finds supi!! warum auch nicht? Nur weil die Gesellschaft es zu früh findet?? hallo??
Und vor allem habt ihr ja Jobtechnisch die besten Voraussetzungen hau rein!!

lg Jazzmin + Zwergi 6+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2011 um 16:38

Was andere sagen...
ist doch total egal.
Wenn ihr Euch wirklich sicher seid finde ich das Alter nicht zu früh, solange die Vorraussetzungen wie stabile Beziehung, Arbeit etc. gegeben sind.
Sowas kann man nicht am Alter fest machen, manche sind mit 35 noch nicht annähernd reif, andere wuppen das mit Anfang 20 locker.
Ich bin 23 und will nächstes Jahr schwanger werden, und fühle mich absolut nicht zu jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook