Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kind leicht und verkürzter gebärmutterhals

Letzte Nachricht: 5. Februar 2015 um 17:44
A
amal_12452631
05.02.15 um 15:34

Hallo ihr lieben,
Ich war heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung in der 24 ssw. Eigentlich war alles gut. Nur das sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat. Ist jetzt bei 3,5cm. Vor 4 Wochen war er bei 5cm. Woran kann das liegen? Krank wurde ich nicht geschrieben. Mein Arzt meinte nur man muss das beobachten.
Was noch etwas komisch war. Mein Baby ist von der Größe genau richtig. Aber das Gewicht ist nur bei 510g. Muss man sich da Gedanken machen?

Mehr lesen

L
london_12658216
05.02.15 um 15:44

Huhu
also eine wirkliche verkürzung ist das nicht.
3,5 cm ist noch ein guter wert, ich wurde in der 23 ssw mit einer verkürzung ins KH eingewiesen und da war sie nur noch bei 1,7 cm und dann 2 wochen später wurde eine cerclage gelegt, da war schon die fruchtblase zusehen.
also bei 3,5 cm würde ich mir noch gar keine sorgen machen, einfach entspannt an die sache ran gehen.

mit dem gewicht kann ich nichts sagen, da meine immer etwas größer und schwerer ist aber im normalfall würde ich mir da auch noch keine sorgen machen.
ich meine, sie kann noch an gewicht ordentlich und schnell zu legen, dann gibt es babys die sind eben einfach leichter und wenn der arzt nicht beunruhigt ist, denke ich, ist da auch nicht unbedingt ein grund zur sorge. im normalfall wissen sie ja was sie tun.
außer du bist extrem beunruhigt, dann kannst du dir auch gerne eine zweite meinung einholen im KH oder bei einen anderen arzt

vlg susanne, mit prinzen und prinzessin an der hand und kaulquappe im bauch (34 ssw)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
amal_12452631
05.02.15 um 17:44

Danke
Danke das ihr so schnell geschrieben habt ist gut einfach zu hören das es nicht so schlimm ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige