Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kind ja oder nein? Bin unsicher, kennt ihr das???

Kind ja oder nein? Bin unsicher, kennt ihr das???

23. März 2008 um 15:59 Letzte Antwort: 24. März 2008 um 12:41

Hallo,

mein Freund und ich haben vor einem Monat beschlossen die Pille abzusetzen und ein Kind zu bekommen. Das war mein größter Wunsch...
Doch jetzt, wo wir tatsächlich ungeschützten GV haben, schleivhen sich bei mir immer wieder "Zweifel" ein, ob es z.B wirklich der richtige Moment ist, ob ich nicht doch noch "zu Jung" bin, ob ich der ganzen Sache überhaupt gewachsen bin usw...

Hattet ihr solche Bedenken auch? Oder ist das nicht normal?
Hab angst, dass ich eine zu emotionale Entscheidung treffe, weil mein Bauch eigentlich ja sagt, aber der Kopf nicht so richtig mitzieht!!!

Bin gespannt auf eure Erfahrungen...

Mehr lesen

23. März 2008 um 17:18

Hmmmmmm...
denke momentan echt pausenlos darüber nach und mache mich langsam selber wahnsinnig. Aber deine Antwort hat mir schon geholfen.

Bist du denn bereits eine Mama oder steht dir die Geburt noch bevor?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2008 um 17:24

@clara

also ich selber bin gerade mal 20....habe mir seit dem 15 lebensjahr ein kind gewünscht... ich würde dir das abraten....denn ich habe bis zum 19 lebensjahr auch immer pille ab gesetzt usw...und hate immer ein schlechtes gefühl dabei...zum glück ist nicht passiert!
Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist...dann wirst du es merken!
Nämlich dann wenn du keinen Funken schlechtes gewissen hast....

so war das bei mir der fall.... ich habe sie abgesetzt und nicht einmal mehr darüber nachgedacht ob es richtig ist...und schwups sehe da ich war schon nach 13 tagen schwanger

Warte lieber noch ab bis du kein komisch gefühl mehr hast...denn dann ists richtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2008 um 17:32

Das
freut mich für dich!!!! Drück dir ganz fest die Daumen dasalles super läuft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2008 um 12:41

Den richtigen Zeitpunkt gibt es schon
war zumindest bei mir so. Ich wußte ganz sicher dass ich den richtigen Mann fürs Leben gefunden habe, dass ich ein Kind möchte und dass das alles genau das ist was ich mir für die Zukunft wünsche. Bei mir gab es da keine Zweifel....
Natürlich macht man sich beim ersten Kind Gedanken: wie wird das wohl usw. Aber Zweifel waren das keine...
Alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper