Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

kind hat sich wieder gedreht

Letzte Nachricht: 13. März 2012 um 13:22
A
aura_12254659
12.03.12 um 20:53

Hach, der kleine hat sich gestern wieder gedreht

Nun liegt er wieder in ql oder bel,..

Bis wann MUSS sich das kind denn gedreht haben?

Klar logisch bis zur geburt! Aber irgendwann wird man ja nen ks in erwegung ziehen...

Mehr lesen

L
lunete_12185168
12.03.12 um 20:58


Hm eine gute Frage.
Schließe mich mal an. Hätte da nämlich auch gern ne Antwort drauf. Mein Krümel liegt nämlich auch noch immer quer und so langsam sollt es sich ja drehen dachte ich.

Sumselsum mit Krümelchen (31+0)

Gefällt mir

A
aura_12254659
12.03.12 um 20:59

31 3
Also 32. Woche.

Gefällt mir

D
dania_12650668
13.03.12 um 10:58

Hi,
mir gehts ganz gleich wie euch. Bin jetzt bei 31+1 und war gestern bei meiner Vorsorgehebamme in der Frauenarztpraxis. Sie war nicht begeistert, dass sich der Zwerg wieder in QL gedreht hat. Zwar haben wir noch laut ihr bis spätestens zur 36 SSW Zeit, aber ich sollte ab nächster Woche mit der indischen Brücke anfangen. Sie meinte, ich soll mich im Vierfüßlerstand auf den Boden stellen und dann den Kopf auf die Ellbogen, besser auf den Boden legen. Diese Stellung sollte ich so lange halten wies möglich ist (max. 10 Minuten) (2-3 mal tägl)
Hab aber grad mal gegoogelt und da gibts andere Anleitungen zur indischen Brücke... keine Ahnung ich frag nächste Woche nochmal nach.
Hab auch gehört, dass eine Taschenlampe am Bauch dem Zwerg den Weg zur richtigen Lage weisen soll. *g*
Euch alles Gute, Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
honori_12160777
13.03.12 um 11:10

Huhu
vllt. kann ich dir Mut machen. eine Freundin von mir hatte genau das selbe Problem mit ihrem Zwerg, in der 32ssw hat er sich zurück in bel gedreht, ihre Hebamme erzählte ihr den Trick mit der Taschenlampe. leuchtest auf deinen bauch und kreist immer zum Becken hinunter. hört sich zwar komisch an, hat aber funktioniert! die kleinen werden
neugierig und folgen dem licht.

Gefällt mir

D
dania_12650668
13.03.12 um 11:10

TOLLER FILM
Hab gerade bei You Tube einen tollen Film gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=TPF5EwUBTbM

LG

Gefällt mir

P
puma_12928245
13.03.12 um 13:22

Hallo
eine frage ist das dein 1. oder 2. kind?
weil wenn es dein 2. ist drehen sich die kinder manchmal erst sehr spät weil noch genung platz ist .. ansonsten würd ich mir aber auch noch nicht so große gedanken machen! ich bin erstgebärende und mein kleiner hat sich um die 31. ssw in sl gedreht und in der 33. ssw wieder in bel.. in der 35. ssw hat er sich wieder in sl gedreht und liegt jetzt immer noch so
vielleicht macht dir das ein bisschen mut
denke dein baby wird sich noch drehen den in bel oder ql haben sie nicht so viel platz und drehen sich deshalb in sl
falls nicht kannst du dir ja erst mal gedanken über eine äußere wendung machen

viel glück
vanillaa und prinz (38plus2)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers