Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kennt such jemand mit beschäftigungsverbot und dem ausstehenden urlaub aus??

Kennt such jemand mit beschäftigungsverbot und dem ausstehenden urlaub aus??

12. Januar 2015 um 13:52 Letzte Antwort: 12. Januar 2015 um 16:53

Hallo an alle!
ich bin bis zum mutterschutz im beschäftigungsverbot und hätte noch 10 tage urlaub von 2014 übrig und wenn mir im beschäftigungsverbot urlaub zu steht, nochmals 10 tage 2015 bis zum mutterschutz. Nach dem jahr elternzeit werde ich nicht mehr in den betrieb zurückkehren, da ich in eine andere stadt ziehen werde. Muss mir mein chef den ausstehenden urlsub auszahlen? Steht mir der urlsub überhaupt zu???

Mehr lesen

12. Januar 2015 um 14:21


Aufgehoben???wenn man in betrieb nach der elternzeit zurückkehrt ok aber wenn man nicjt mehr kommt??? Sinnlos!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2015 um 14:39

24. Ssw
Also ich stand nun auch vor dieser Thematik.

1. Du kannst den ausstehenden Urlaub mitnehmen und an nach der Elternzeit einlösen (was ja auf dich nicht zutreffend wird)

2. Ich hab von meiner Chefin den Resturlaub für 2014 (auch 10 Tage) ausbezahlt bekommen. Mehr als die Hälfte ging dann.jedoch für Steuern drauf.....Schweinerei aber naja....

Also entweder auszahlen lassen oder mitnehmen und anschliesend nach der Elternzeit nehmen.



Nun weiß ich jedoch nicht, wie es in diesem Jahr 2015 aussieht o0 Gute Frage. Würde mich auch sehr interessieren da es mich auch betrifft ( Et Mai 2015).... Vielleicht kann uns das jemand anderes beantworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2015 um 16:53

Anspuch "wächst" während des BV
Hallo, ich bin seit der 7. SSW (jetzt 24.SSW) im Beschäftigungsverbot und habe mich ein wenig eingelesen:
Auch während des BV erwirbt man weiter Urlaubsansprüche, soweit ich weiß gibt es aber für den AG keine Verpflichtung die Tage auszubezahlen.
Hast du deinem AG schon mitgeteilt, dass du nach der Elternzeit nicht wieder kommst? Du kannst ja vorschlagen die Tage auszubezahlen und abwarten, wie die Reaktion ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club