Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kennt sich wer gut mit den verschiedenen Tee ...

Kennt sich wer gut mit den verschiedenen Tee ...

29. Januar 2009 um 15:52 Letzte Antwort: 29. Januar 2009 um 16:17

Hallo ihr lieben,

diesen beitrag hab ich schon im kiwuforum gepostet, aber noch keine reaktion bekommen.vllt. kann mir hier ja jemand weiterhelfen - ihr seid ja schließlich schon schwanger und vllt seid ihr es ja mit hilfe dieser tee's geworden

ich habe mir jetzt himbeerblätter- und frauenmanteltee besorgt und bin schon jetzt gespannt, ob
es was bringt und meinen zyklus etwas ins gleichgewicht bringen kann.

jetzt habe ich gelesen, daß man auch mit frischem basilikum tee aufbrühen kann, hier mal ein auszug von dem was dies als tee bewirken soll:

Wirkung, u.a.: Beschwerdelindernd nach
Geburt; Milchbildung, Förderung der
Eireifung und des Eisprungs Steigerung
der Fertilität; Verbesserung der
Durchblutung von Bauch und Becken
Steigerung der Libido;
Achtung: KI: Schwangerschaft (wehenauslösend)
Zubereitung, Anwendung:
als Tee: 2 TL frisch geschnittenes Kraut mit ltr. Wasser
überbrühen; 5-7 Min. ziehen; vor dem Essen trinken

(doch genau das wonach wir suchen oder??!!)

meine frage wäre jetzt, ob da jemand mit erfahrung hat und evtl. weiß, ob man den himbeerblättertee im wechsel mit dem basilikum (den einen morgens, den anderen abends)in der ersten zyklushälfte trinken kann/darf? würde zwar gerne mit den tee's unterstützen, es aber ja nicht übertreiben wollen.

vielleicht habt ihr ja bereits die erfahrung gemacht oder ne idee dazu.

danke schon jetzt für eure antworten

euer engel1909

Mehr lesen

29. Januar 2009 um 16:17

Zyklustee
Hallo,

ich hatte mir mal aus dem I-Net die Mischung für einen sogenannten Zyklustee für Kinderwunsch gezogen und hab mir den Tee mischen lassen in der Apotheke.

Danach hat sich mein Zyklus etwas stabilisiert, vorher war er jeden Monat anders

Wenn du willst, such ich dir das gerne mal raus, kannst mir ja ne PN schreiben.

LG von der Mieze und dem Katzenprinz inside 37+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest