Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kennt sich jemand mit FLORADIX (gegen Eisenmangel) aus???

Kennt sich jemand mit FLORADIX (gegen Eisenmangel) aus???

15. Oktober 2008 um 14:18

Hallo zusammen!
nach zwei FG bin ich endlich wieder schwanger
Da mein Eisenwert immer sehr niedrig ist, hab ich mir zur Unterstützung FLORADIX aus der Apotheke geholt.
Damals meinte die Apothekerin, das das viele schwangere nehmen und es völlig unbedenklich ist.
Heute wollte ich mir eine neue Flasche kaufen und habe (diesmal in einer anderen Apotheke) nachgefragt, ob man das über die ganze SS nehmen kann. Daraufhin hat die Apothekerin im Computer nachgeschaut und meinte, das vom Hersteller nicht genügend Tests durchgeführt wurden, ob es überhaupt gut ist den Saft in der SS zu nehmen.

Kennt sich jemand damit aus?? Nimmt das eine von euch??

Viele Grüße
Sindy

Mehr lesen

15. Oktober 2008 um 14:21

Hat meine ärztin
selbst empfohlen.

ist ja auch nix dran, was schädlich sein könnte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 14:24


ich nehme Kräuterblut.. ob es was bringt weiß ich nicht und ich muss dazu sagen.. dass ich nach wie vor total müde bin und schlapp noch dazu.. schrecklich!
aber schädlich, glaub ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 14:28
In Antwort auf ksenia_12176576

Hat meine ärztin
selbst empfohlen.

ist ja auch nix dran, was schädlich sein könnte...


nimmst du es schon die ganze Zeit? Wie weit bist du denn schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 14:32
In Antwort auf semele_12829840


nimmst du es schon die ganze Zeit? Wie weit bist du denn schon?

Bin
23ssw, aber ich nehme es nicht, weil ich es eklig finde *g* aber ich nehm halt eisenbrausetabletten... man muss halt gucken, was man mag und verträgt....

aber wenns die ärztin selbst empfiehlt - und ich hab ne echt gewissenhafte - kann ja kaum was dagegen sprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 14:36
In Antwort auf ksenia_12176576

Bin
23ssw, aber ich nehme es nicht, weil ich es eklig finde *g* aber ich nehm halt eisenbrausetabletten... man muss halt gucken, was man mag und verträgt....

aber wenns die ärztin selbst empfiehlt - und ich hab ne echt gewissenhafte - kann ja kaum was dagegen sprechen.

Mein Arzt
hat mir auch das Floradix Kräuterblut empfohlen. Hab' mir das dann auch in der Apotheke geholt. Am Anfang gings noch, aber mittlerweile finde ich das so eklig. Hab' mir jetzt auch Eisenbrausetabletten gekauft. Tausendmal besser im Geschmack als des andre Zeug

LG Janin 12+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 14:42


ja, lecker finde ich das zeug auch nich gerade. die andere variante wär rote beete
absolut wiederlich!

auf jedenfall vielen dank für eure infos, jetzt kann ich es beruhigt weiter nehmen. vielleicht steig ich dann auch um, wenn ich die ersten 3 monate geschafft hab. bin leider erst 8+0 (neu berechnet)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club