Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kennt sich jemand mit den Anträgen von Erstausstattung aus?

Kennt sich jemand mit den Anträgen von Erstausstattung aus?

25. September 2016 um 22:01

Also meine Freundin ist in der Zwickmühle, sie ist schwanger und würde gerne Geld für die Erstausstattung beantragen. Ihr Partner arbeitet und sie im Moment auch noch. Beide verdienen über 1400 Euro netto. Sind aber weder verheiratet noch leben sie offiziell zusammen. Sie wohnt zwar bei ihm, ist aber noch bei ihren Eltern gemeldet, dies ist jedoch auch in einem anderen Landkreis. Jetzt ist sie am überlegen ob sie sich Ummelden soll auf seine Adresse oder besser noch nicht?
Bekommt sie überhaupt etwas?
Alles ein wenig verzwickt.
Weiß jemand wo sie sich vielleicht noch informieren kann?
Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Mehr lesen

25. September 2016 um 22:01

Also meine Freundin ist in der Zwickmühle, sie ist schwanger und würde gerne Geld für die Erstausstattung beantragen. Ihr Partner arbeitet und sie im Moment auch noch. Beide verdienen über 1400 Euro netto. Sind aber weder verheiratet noch leben sie offiziell zusammen. Sie wohnt zwar bei ihm, ist aber noch bei ihren Eltern gemeldet, dies ist jedoch auch in einem anderen Landkreis. Jetzt ist sie am überlegen ob sie sich Ummelden soll auf seine Adresse oder besser noch nicht?
Bekommt sie überhaupt etwas?
Alles ein wenig verzwickt.
Weiß jemand wo sie sich vielleicht noch informieren kann?
Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Pille abgesetzt und jetzt Unterleibsschmerzen
Von: hatob2
neu
11. November 2016 um 18:22

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper