Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kennt sich jemand mit Basaltemperatur aus ?

Kennt sich jemand mit Basaltemperatur aus ?

6. Februar 2019 um 19:23 Letzte Antwort: 7. Februar 2019 um 12:08

Hallo, 
Ich hatte gerade erst vor paar Tagen ein Post aufgegeben bezüglich schwangerschaftsanzeichen. Nun habe ich gestern meine Periode 2 Tage zu früh bekommen. Die Stärke würde ich normal bezeichnen. Dennoch lässt mich das Gefühl nicht los, das ich schwanger sein könnte. Ich weiß, Periode und Schwangerschaft ist ausgeschlossen aber die typischen Anzeichen habe ich dennoch. Mir war vorhin unglaublich schlecht das ich kurz vor dem Erbrechen war. Seit Mitte des Zyklus Messe ich meine Temperatur. Sollte diese nicht während der Periode wieder sinken ? Kennt sich jemand damit aus ?
LG  

Mehr lesen

6. Februar 2019 um 20:17

Hallo,

Deine Temperatur ist doch aber eindeutig gesunken? Dadurch das du nur acht Tage gemessen hast, ist das auch alles noch nicht besonders aussagekräftig und kommt mir spanisch vor das sie am ersten Tag auch so weit unten war. 

Du musst jeden Tag zur selben Zeit (morgens vor dem aufstehen) und an der selben Stelle messen (rektal, oral oder vaginal) machst du das denn? 

Ich denke nicht das du schwanger bist aber wenn du trotzdem das Gefühl hast, dann mach einen Test. Wenn die Temperatur 18 Tage erhöht bleibt, kann man sich auch ziemlich sicher sein das man schwanger ist, eine Blutung schließt eine Schwangerschaft nicht automatisch aus. 

Alle Gute und liebe Grüße 
Knopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2019 um 21:05
In Antwort auf knopf1315

Hallo,

Deine Temperatur ist doch aber eindeutig gesunken? Dadurch das du nur acht Tage gemessen hast, ist das auch alles noch nicht besonders aussagekräftig und kommt mir spanisch vor das sie am ersten Tag auch so weit unten war. 

Du musst jeden Tag zur selben Zeit (morgens vor dem aufstehen) und an der selben Stelle messen (rektal, oral oder vaginal) machst du das denn? 

Ich denke nicht das du schwanger bist aber wenn du trotzdem das Gefühl hast, dann mach einen Test. Wenn die Temperatur 18 Tage erhöht bleibt, kann man sich auch ziemlich sicher sein das man schwanger ist, eine Blutung schließt eine Schwangerschaft nicht automatisch aus. 

Alle Gute und liebe Grüße 
Knopf

Danke für deine Antwort. Messe unter den Achseln. Ist das falsch ? 😳 bin da noch nicht so ganz warm geworden mit der messmethode und muss mich da auf jeden Fall noch reinfuchsen. Morgens vor dem Aufstehen Messe ich immer. 6.45 Uhr 🙈
normalerweise hatte ich wenn ich "damals" immer mal zwischendurch gemessen hatte,   35 - 35,5 Celsius. (Ja bin ein kalter Mensch😂)
ich werde wohl dann abwarten müssen und evtl nochmal ein Test machen. 
lg 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2019 um 21:14
In Antwort auf user79553

Danke für deine Antwort. Messe unter den Achseln. Ist das falsch ? 😳 bin da noch nicht so ganz warm geworden mit der messmethode und muss mich da auf jeden Fall noch reinfuchsen. Morgens vor dem Aufstehen Messe ich immer. 6.45 Uhr 🙈
normalerweise hatte ich wenn ich "damals" immer mal zwischendurch gemessen hatte,   35 - 35,5 Celsius. (Ja bin ein kalter Mensch😂)
ich werde wohl dann abwarten müssen und evtl nochmal ein Test machen. 
lg 

Ja das ist falsch 😅 viel zu ungenau, also in diesen Zyklus ab morgen ordentlich messen und dann wird das schon, kauf dir einen guten Thermometer mit 2 Kommastellen und immer fünf Minuten messen 👍

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2019 um 10:49

Oral geht auch, da muss man eben nur darauf achten, dass der Mund die ganze Zeit geschlossen bleibt. Ich messe auch oral und ich habe super Kurven, kann aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Nur kann es sein, dass die Kurven etwas unruhiger sind.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2019 um 11:10

Ich habe von Anfang an oral gemessen und habe wie gesagt auch mit der Auswertung keine Probleme gehabt. Wenn man sich RICHTIG und AUSFÜHRLICH in das Thema einarbeitet, kann man auch eine unruhige Kurve als Anfänger sehr gut deuten. Das A und O ist einfach das Einlesen und das Beschäftigen mit dem Thema. Das sollte die TE definitiv nachholen. Es gehört m.M. nach zum absoluten Basiswissen, dass man NICHT unter den Achseln misst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2019 um 11:54

Ich danke euch für die vielen Tips. Sollte mich wohl nochmal besser schlau machen vorher bevor ich mit soetwas beginne😅🙊 habt mir aber schon mal viel weiter geholfen. Danke euch  

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2019 um 12:08
In Antwort auf user79553

Ich danke euch für die vielen Tips. Sollte mich wohl nochmal besser schlau machen vorher bevor ich mit soetwas beginne😅🙊 habt mir aber schon mal viel weiter geholfen. Danke euch  

Finde ich super! Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ovu fett positiv, foli 2,4 cm
Von: nastya91
neu
|
5. Februar 2019 um 18:19
Diskussionen dieses Nutzers
Eisprung trotz negativen Ovolationstest ??
Von: user79553
neu
|
14. März 2019 um 19:26
Ovolationstest
Von: user79553
neu
|
15. Februar 2019 um 21:41
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram