Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kennt sich jemand mit Basaltemperatur aus ?

Letzte Nachricht: 7. Februar 2019 um 12:08
X
xanthe_13112224
06.02.19 um 19:23

Hallo, 
Ich hatte gerade erst vor paar Tagen ein Post aufgegeben bezüglich schwangerschaftsanzeichen. Nun habe ich gestern meine Periode 2 Tage zu früh bekommen. Die Stärke würde ich normal bezeichnen. Dennoch lässt mich das Gefühl nicht los, das ich schwanger sein könnte. Ich weiß, Periode und Schwangerschaft ist ausgeschlossen aber die typischen Anzeichen habe ich dennoch. Mir war vorhin unglaublich schlecht das ich kurz vor dem Erbrechen war. Seit Mitte des Zyklus Messe ich meine Temperatur. Sollte diese nicht während der Periode wieder sinken ? Kennt sich jemand damit aus ?
LG  

Mehr lesen

knopf1315
knopf1315
06.02.19 um 20:17

Hallo,

Deine Temperatur ist doch aber eindeutig gesunken? Dadurch das du nur acht Tage gemessen hast, ist das auch alles noch nicht besonders aussagekräftig und kommt mir spanisch vor das sie am ersten Tag auch so weit unten war. 

Du musst jeden Tag zur selben Zeit (morgens vor dem aufstehen) und an der selben Stelle messen (rektal, oral oder vaginal) machst du das denn? 

Ich denke nicht das du schwanger bist aber wenn du trotzdem das Gefühl hast, dann mach einen Test. Wenn die Temperatur 18 Tage erhöht bleibt, kann man sich auch ziemlich sicher sein das man schwanger ist, eine Blutung schließt eine Schwangerschaft nicht automatisch aus. 

Alle Gute und liebe Grüße 
Knopf

Gefällt mir

X
xanthe_13112224
06.02.19 um 21:05
In Antwort auf knopf1315

Hallo,

Deine Temperatur ist doch aber eindeutig gesunken? Dadurch das du nur acht Tage gemessen hast, ist das auch alles noch nicht besonders aussagekräftig und kommt mir spanisch vor das sie am ersten Tag auch so weit unten war. 

Du musst jeden Tag zur selben Zeit (morgens vor dem aufstehen) und an der selben Stelle messen (rektal, oral oder vaginal) machst du das denn? 

Ich denke nicht das du schwanger bist aber wenn du trotzdem das Gefühl hast, dann mach einen Test. Wenn die Temperatur 18 Tage erhöht bleibt, kann man sich auch ziemlich sicher sein das man schwanger ist, eine Blutung schließt eine Schwangerschaft nicht automatisch aus. 

Alle Gute und liebe Grüße 
Knopf

Danke für deine Antwort. Messe unter den Achseln. Ist das falsch ? 😳 bin da noch nicht so ganz warm geworden mit der messmethode und muss mich da auf jeden Fall noch reinfuchsen. Morgens vor dem Aufstehen Messe ich immer. 6.45 Uhr 🙈
normalerweise hatte ich wenn ich "damals" immer mal zwischendurch gemessen hatte,   35 - 35,5 Celsius. (Ja bin ein kalter Mensch😂)
ich werde wohl dann abwarten müssen und evtl nochmal ein Test machen. 
lg 

Gefällt mir

knopf1315
knopf1315
06.02.19 um 21:14
In Antwort auf xanthe_13112224

Danke für deine Antwort. Messe unter den Achseln. Ist das falsch ? 😳 bin da noch nicht so ganz warm geworden mit der messmethode und muss mich da auf jeden Fall noch reinfuchsen. Morgens vor dem Aufstehen Messe ich immer. 6.45 Uhr 🙈
normalerweise hatte ich wenn ich "damals" immer mal zwischendurch gemessen hatte,   35 - 35,5 Celsius. (Ja bin ein kalter Mensch😂)
ich werde wohl dann abwarten müssen und evtl nochmal ein Test machen. 
lg 

Ja das ist falsch 😅 viel zu ungenau, also in diesen Zyklus ab morgen ordentlich messen und dann wird das schon, kauf dir einen guten Thermometer mit 2 Kommastellen und immer fünf Minuten messen 👍

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
serhan_12302595
07.02.19 um 10:49

Oral geht auch, da muss man eben nur darauf achten, dass der Mund die ganze Zeit geschlossen bleibt. Ich messe auch oral und ich habe super Kurven, kann aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Nur kann es sein, dass die Kurven etwas unruhiger sind.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
serhan_12302595
07.02.19 um 11:10

Ich habe von Anfang an oral gemessen und habe wie gesagt auch mit der Auswertung keine Probleme gehabt. Wenn man sich RICHTIG und AUSFÜHRLICH in das Thema einarbeitet, kann man auch eine unruhige Kurve als Anfänger sehr gut deuten. Das A und O ist einfach das Einlesen und das Beschäftigen mit dem Thema. Das sollte die TE definitiv nachholen. Es gehört m.M. nach zum absoluten Basiswissen, dass man NICHT unter den Achseln misst.

Gefällt mir

X
xanthe_13112224
07.02.19 um 11:54

Ich danke euch für die vielen Tips. Sollte mich wohl nochmal besser schlau machen vorher bevor ich mit soetwas beginne😅🙊 habt mir aber schon mal viel weiter geholfen. Danke euch  

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
serhan_12302595
07.02.19 um 12:08
In Antwort auf xanthe_13112224

Ich danke euch für die vielen Tips. Sollte mich wohl nochmal besser schlau machen vorher bevor ich mit soetwas beginne😅🙊 habt mir aber schon mal viel weiter geholfen. Danke euch  

Finde ich super! Viel Erfolg!

Gefällt mir

Anzeige