Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kennt Sich jemand aus??Herpes in der SS

Kennt Sich jemand aus??Herpes in der SS

6. April 2010 um 19:16

Hallo Ihr,
hatte von Euch jemand Herpes (an der Lippe) in der SS?
Darf Ich da so Creme gegen Herpes benutzen?Ich hab mir jetzt so ne Creme geholt aus der Apotheke (laut Apotheker in meinem Stadium der SS völlig ungefährlich).
Als Ich dann aber die Packungsbeilage las stand da "in der SS nur nach sorgfältiger Risiko-Nutzen Abwägung benutzen"
Was heißt das jetzt??
Die Cremeheißt "Aciclostad" von Stada.
Kennt die zufällig jemand?
Oder weiß jemand wie Ich sonst dem Herpes beseitigen kann ohne Risiko fürs Kind??


lg Izzie 26 SSW

Mehr lesen

6. April 2010 um 20:07

Hey Izzie,
ich war letztes Jahr schwanger und hatte auch mit Herpes zu kämpfen.
Ich würde die Creme nicht benutzen, wenn es so in der Beschreibung steht, dann ist das wohl nicht so gut. Ich selber kenne die Creme nicht.
Was bei mir immer gut hilft, leider aber etwas doof aussieht, ist Zahnpasta. Einfach einen kleinen Klecks draufschmieren. Bei mir hilft es. Wenn ich merke, da kommt was, dann schmiere ich gleich da was drauf. Am besten abends vor dem Zubettgehen, da wirkt es dann sehr gut. Es trocknet das Herpes aus, so dass es nicht größer wird und schnell wieder verschwindet. Wenn es trocken ist, dann heißt es abwarten, so lange dauert das ja in der Regel nicht.
Ob das so gut ist mit Zahnpasta, weiß ich natürlich nicht. Aber bei mir hilft es.
Lass lieber die Finger von den Cremes.

Liebe Grüße
Jacqueline + Josy Melinda (33 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 23:03

Hallo,
ich hab die selbe Creme wie du dir gekauft hast benutzt! Es ist definitiv nicht schädlich..ich war deswegen bei meiner Ärztin und sie hat mir diese Creme empfohlen...ich hatte in der Schwangerschaft bereits 2 mal Herpes an der Lippe...einmal wegen Krankheit und einmal weil ich mich so doll aufgeregt hab
Hab es das erste mal in der 20.ssw angewendet und dann nochmal in der 25./26.ssw...also kein Problem mit der Creme

Die Creme wirkt ja nur in den unteren Hautschichten und geht nicht gleich in den Blutkreislauf...da gibt es bei weitem schlimmeres

LG Susann 29+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 23:05


Also bei mir geht es nicht von alleine weg...wenn ich nichts dagegenmache wird es immer schlimmer und wird rieeeesig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 23:49

Also ich lass auch die finger davon
habe auch ein dickes herpes an der oberlippe gehabt, welches mir in die gesamte gesichtshälfte gezogen ist. aber wir alle herpesgeplagten menschen wissen, ist es schon längst zu spät, wenn die bläschen da sind.

also ich nutze penaten zum fetten und pflegen.
herpes ist während der ss nicht gefährlich, nur wenn baby da und/bzw. gerade zu welt kommt (via naturalis UND bei intimherpes).
wenn dir dieser satz "risiko-nutzen abwägung" nix ist, dann lass es lieber. ansonsten..auch wenn es ein bisschen länger dauert mit dem herpes...er geht wieder weg.

grüßlis evi 36ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 8:18
In Antwort auf jasmyn_12083397

Also ich lass auch die finger davon
habe auch ein dickes herpes an der oberlippe gehabt, welches mir in die gesamte gesichtshälfte gezogen ist. aber wir alle herpesgeplagten menschen wissen, ist es schon längst zu spät, wenn die bläschen da sind.

also ich nutze penaten zum fetten und pflegen.
herpes ist während der ss nicht gefährlich, nur wenn baby da und/bzw. gerade zu welt kommt (via naturalis UND bei intimherpes).
wenn dir dieser satz "risiko-nutzen abwägung" nix ist, dann lass es lieber. ansonsten..auch wenn es ein bisschen länger dauert mit dem herpes...er geht wieder weg.

grüßlis evi 36ssw

Herpes an und in nase
Was für Penatencreme nutzt Du? Ich bin bald am verzweifeln, meine Nasenlöcher sind schon richtig zu durch die Bläschen, habe erst das zweite Mal im Leben Herpes, denke weil ich Antibiotika gegen Nasennebenhöhlenvereiterung nehme, Gruss und Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Riss in der Fruchtblase bemerkt man das-> kennt Sich jemand aus??!
Von: monna_12136834
neu
25. Mai 2010 um 13:55
Noch mehr Inspiration?
pinterest