Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kennt jemand einen guten "Schwangerschafts-Tee"

Kennt jemand einen guten "Schwangerschafts-Tee"

23. Oktober 2008 um 9:44

Hallo, suche einen guten Schwangerschafts-Tee, bin erst in der 6.SSW, möchte aber einfach etwas zur Unterstützung oder auch etwas magenberuhigendes oderso...
Könnt Ihr mir einen guten Tee empfehlen
LG
Braut08

Mehr lesen

24. Oktober 2008 um 10:19

Fencheltee
Hallo,

versuchs doch mal mit Fencheltee.
So früh brauchst noch keinen SS-Tee. Trinke das was Dir schmeckt und vorallem gut tut.
Schwarzer Tee soll in der SS eher nicht getrunken werden.

Ich bin ein Fan von Fencheltee, der tut vorallem auch dem Magen gut.

LG
24SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 10:22

Den
richtigen ss-tee darfst du noch nicht trinken...
weg magenbeschwerden hat mir meine hebamme pfefferminztee empfohlen...so viel wie nur reingeht -....fencheltee ist aber auch ganz gut......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 10:55

Stadelmann
in der apo kann man sich den ss-tee von der stadlmann mischen lassen.... der is lecker und supi.... trink ihn gerne und regelmässig....einige apos haben den scho fertiggemischt da....

magenberuhigend und gegen sodbrennen hilft fencheltee......

gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 11:18

Hallo
Pass bitte nur auf, dass in dem Tee keine Brennesselblätter drin sind. Das belastet die Niere, die in der Schwangerschaft ohnehin mehr arbeiten muss und ich würde in der Frühschwangerschaft auch auf Himmbeerblätter verzichten.
Probiers lieber mit Roiboschtee. Der ist gesund, schmeckt und gibts mit vielen leckeren Aromen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest