Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kennt jemand einen guten FA in Hamburg (Harburg, Heimfeld etc.)???

Kennt jemand einen guten FA in Hamburg (Harburg, Heimfeld etc.)???

22. April 2009 um 10:57

Also ich bin am Überlegen, ob ich den FA wechseln soll. Ich bin jetzt in der 14. SSW und fühle mich bei meiner Ärztin irgendwie nicht gut aufgehoben. Die erste ausführliche Ultraschalluntersuchung war alles andere als ausführlich. Sie hat lediglich schnell geguckt, ob das Herz schlägt und die SSL gemessen, mehr nicht . Die Anamnese fiel auch irgenwie komplett weg. Ich bin der Meinung, dass wenn ich mir die Liste im Mutterpass ansehe, ich sicherlich eine Risikoschwangerschaft habe, sie hat mich diese Punkte aber gar nicht abgefragt. Ich fühle mich dort wie bei einer Fließbandabfertigung .
Ich habe hier im Forum jetzt gelesen, dass es Ärzte gibt, die von sich aus (ohne Zuzahlung) jedes Mal einen Ultraschall machen. Ich mache mich nämlich mit vielem etwas verrückt und habe ständig Angst, dass etwas mit dem Kind ist (zu viel Stress etc). Und auch hier fühle ich mich von meiner FA nicht ernst genommen.
Also, falls ihr Vorschläge habt, immer her damit !

Mehr lesen

23. April 2009 um 23:26

Hmm grübel..
leider nicht.. aber sei so lieb und gebe mir bescheid wenn du eine findest...
wobei, ich kenne eine sehr liebe aus neu wulmstorf, weiß aber nicht wie ausfürlich sie die ultraschalluntersuchungen macht, da ich leider noch nicht das glück hatte dieses erfahren zu dürfen.. bin noch beim endokrinologen in behandlung..
also falls dich die adresse interessiert gib bescheid..
liebe grüße und alles gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 10:08

Re: toller FA
Hallo,
habe eben erst Deinen Beitrag gelesen.

Ich selbst komme aus Farmsen und fahre jedes Mal nach Harburg, denn dort ist eine FA-Praxis mit mehren Ärzten, einem super-guten Sono-Gerät-dort hat man trotz Termin meistens eine Wartezeit von 1 Std. aber für mich lohnt es sich jedes Mal.

Die Praxis ist am Harburger Ring 10...www.gawima.de

Da kannst Du Dir die Ärzte anschauen und gleich eine Termin machen, meine Ärztin heißt Fr. Dr. Glashoff und ist super super nett, kompetent(sie war im MarienKH mal Oberärztin in der Gyn.) und genau-trotz permantem Streß.

Dr. Kressin ist derjenige der die Nackenfaltemessungen durchführt, find ich auch nett, aber nicht so freundliche wie Fr. Dr. Glashoff, aber der hat die meiste Ahnung von Fehlbildungen des Föten und hat bei mir auch schon Ultraschalluntersuchungen durchgeführt.

Zu den anderen Ärzten kann ich dir nichts sagen.

Viel Glück und alles Gute !

Lg Romy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram