Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kennt ihr das

Kennt ihr das

2. April 2008 um 10:37

Also das erste ist, das ich wenn ich etwas länger als 10 min. laufe ich dann so ein ziehen im bauch bekomme und in den leisten??
Habt ihr das auch??
Ist das durch die belastung? Mutterbänder oder so?

Das zweite, das ich nach dem Sex immer Schmerzen habe, auch im unterleib?? Wodurch kommt das denn??
Hatte ich allerdings ganz leicht auch schon immer vor der SS.

Wär lieb wenn ihr eure erfahrungen dazu mal mitteilt

LG Sanni

Mehr lesen

2. April 2008 um 10:38

Genau das kenne ich auch
das sind die Mutterbänder, keine Sorge!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 10:46

Ich auch...
Hi Sanni,

ich kenne das auch.

Meine Hebamme sagte, das ständige Ziehen im Bauch sind die Mutterbänder und auch alles andere, vor allem, wenn gerade ein Wachstumsschub stattfindet.

Die Schmerzen (sind bei mir nur leicht, wie wenn ich meine Mens kriege) beim/ nach dem Sex habe ich auch, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob das auch mit den Mutterbändern zu tun hat. Ich denke, vielleicht kommt das eher von der Gebärmutter. Ist aber wohl auch normal (leider).

Ich bin jetzt in der 20.SSW und bei mir kommt noch dazu, dass ich ständig so leicht aus der Puste bin.
Ich muss nur mal eine Treppe hochgehen und kriege mich schon kaum noch ein.
Das ist für mich ungewöhnlich, weil meine Kondition eigentlich gut ist. Und es nervt total !! Vor allem, weil das jetzt schon so ist. Was soll es erst am Ende werden ? Dann komm ich wahrscheinlich gar nicht mehr hoch (

liebe Grüße und halte durch,

Livia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 10:50
In Antwort auf runa_12460501

Ich auch...
Hi Sanni,

ich kenne das auch.

Meine Hebamme sagte, das ständige Ziehen im Bauch sind die Mutterbänder und auch alles andere, vor allem, wenn gerade ein Wachstumsschub stattfindet.

Die Schmerzen (sind bei mir nur leicht, wie wenn ich meine Mens kriege) beim/ nach dem Sex habe ich auch, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob das auch mit den Mutterbändern zu tun hat. Ich denke, vielleicht kommt das eher von der Gebärmutter. Ist aber wohl auch normal (leider).

Ich bin jetzt in der 20.SSW und bei mir kommt noch dazu, dass ich ständig so leicht aus der Puste bin.
Ich muss nur mal eine Treppe hochgehen und kriege mich schon kaum noch ein.
Das ist für mich ungewöhnlich, weil meine Kondition eigentlich gut ist. Und es nervt total !! Vor allem, weil das jetzt schon so ist. Was soll es erst am Ende werden ? Dann komm ich wahrscheinlich gar nicht mehr hoch (

liebe Grüße und halte durch,

Livia

Oh
wie beruhigend
gestern war ich nämlich etwas länger unterwegs und viel am laufen und da hatte ich richtig schmerzen am ende und musste erstmal pause machen
naja und ich trau mich mittlerweile nicht mal mehr unbedingt mit meinem freund zu schlafen weil ich angst hab

aber wenn du meinst das ist normal dann ist es ja ok

Bin übrigens 33. Woche! Vergessen zu erwähnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 11:21

Hab das auch
vor allem, wenn wir mal länger spazieren gehen/ einkaufen etc. Nach dem Sex kommt es manchmal auch. War aber vorgestern erst bei meiner FÄ und hab ihr das geschildert. Sie meinte, dass das meine Mutterbänder seien, weil die jetzt grade am stärksten belastet sind durch das rasche Wachsen des Kindes. Mir hilft es, wenn ich mich dann auf die Seite lege, einen runden Rücken mach und die Rotlichtlampe an. Jenachdem wie schlimm es ist, strahlt es bei mir auch gerne in den Rücken oder Unterleib aus. Ich galub, da musst du dir keine Sorgen machen.

LG Biene 30.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper