Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Senkwehen, kein ziehen...einfach nix....ist das normal?

Keine Senkwehen, kein ziehen...einfach nix....ist das normal?

20. Dezember 2010 um 10:35

Hallo,

bin nun in der 38.ssw und von Senk wehen oder Übungswehen bisher keine Spur!!! Langsam mache ich mir Gedanken. Ist das denn normal????Alles was ich spüre sind heftige Tritte von meiner kleinen aber ansonsten nix.....
geht es hier jemanden genauso???
Lg

Mehr lesen

20. Dezember 2010 um 10:41

Huhu
geht mir genauso..ich warte auch schon darauf, weil viele auch immer sagen oder schreiben, dass sie die senkwehen schon so ab der 33. oder 34. SSW haben... habe auch nix, ab und zu rückenschmerzen aber nur mal eine minute, dann wars das auch wieder..

bin auch gespannt wann da mal was losgeht
LG
Jenny + Elena (37. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 10:42

Huhu
hey mir geht es genauso wie dir...
hat heute morgen mal nen starkes ziehen das erste mal aber der bauch ist auch nicht hart geworden...und stell dir vor mein mumu ist schon 3 cm auf obwohl ich gar keine wehen hatte...und gmh auf 2cm verkürzt...wann ist bei dir der et...???

lg jacky 38.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 10:46


Nicht alle Frauen spüren Senk oder Übrungswehen. Ich habe diese Art von Wehen schon einige Zeit lang und hoffe es geht dann langsam in echte Geburtswehen über. Diese Vorwehen können sehr unangenehm sein und sind mühsam.

Du bist nicht die Einzige..viele Frauen haben das nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 10:47
In Antwort auf pilzli89


Nicht alle Frauen spüren Senk oder Übrungswehen. Ich habe diese Art von Wehen schon einige Zeit lang und hoffe es geht dann langsam in echte Geburtswehen über. Diese Vorwehen können sehr unangenehm sein und sind mühsam.

Du bist nicht die Einzige..viele Frauen haben das nicht.


Heute ET+0 und habe diese wehen schon seit etwa ssw 36

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 11:03
In Antwort auf bailee_12276098

Huhu
hey mir geht es genauso wie dir...
hat heute morgen mal nen starkes ziehen das erste mal aber der bauch ist auch nicht hart geworden...und stell dir vor mein mumu ist schon 3 cm auf obwohl ich gar keine wehen hatte...und gmh auf 2cm verkürzt...wann ist bei dir der et...???

lg jacky 38.ssw

....
der ET ist der 4.01.
Naja und sollte die kleine Morgen noch in der BEL liegen, dann muss ich einen KS-Termin vereinbaren zwischen Weihnachten und Neujahr. Hoffe das sie sich gedreht hat.....würde so gerne normal entbinden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 11:28
In Antwort auf schneeschnuppe

....
der ET ist der 4.01.
Naja und sollte die kleine Morgen noch in der BEL liegen, dann muss ich einen KS-Termin vereinbaren zwischen Weihnachten und Neujahr. Hoffe das sie sich gedreht hat.....würde so gerne normal entbinden

Ich hab ET am 6.1.
drück dir ganz fest die daumen, dassich deine maus gedreht hat...meiner hat sich zum glück in der 32.ssw gedreht...

wollt nämlich 33.ssw zum moxen und siehe da...lag er dann doch richtig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 12:46

Halli Hallo,
ich weiß auch nicht, wie sich Senkwehen anfühlen. Wenn ich schon welche hatte, habe ich sie nicht bemerkt. -Ab und zu hab ich mal ein Ziehen, aber ob das Wehen sind? Keine Ahnung. Bin nicht sonderlich schmerzempflindlich.

Übrigens hatte meine Mama als sie mit mir Schwanger war, bis kurz vor der Geburt noch keine Senkwehen, die kamen erst, als ihr die Fruchtblase geplatzt ist. Also denke ich mal, dass nicht jede Frau Senkwehen hat.

LG
Angel 36 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 13:20

Hallo
In meiner ersten Ss hatte ich auch keine Senkwehen,Übungswehen einfach gar nichts. Jetzt in der zweiten um so mehr,schon seit der 34 ssw und ich habe mir jetzt mehr sorgen gemacht,weil bei meinem ersten hatte ich überhaupt nichts. Meine Fä hat dann gesagt das man das beim zweiten viel mehr spürt als beim ersten Kind,genauso wie die Nachwehen dann,in der ersten hatte ich garnichts und jetzt bin ich mal gespannt wie es beim zweiten wird.

Barby37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 14:02

Ich auch...
Ich bin auch in der 38. SSW, ET am 05.01. und ich habe NICHTS gehabt bisher. Keine einzige Wehe, ok, Bauch wurde seit der 20. SSW schon mal ab und zu hart, aber sonst auch weiter nichts. Ich habe komischerweise seit Anfang der Schwangerschaft an gesagt dass ich das Gefühl habe, dass ich mindestens bis zum ET komme, wenn nicht sogar drüber. Und jetzt so ohne Wehe siehts ja auch ganz danach aus. Aber:

Meine Kleine liegt auch noch in Steisslage. Wenn sie bis zum 29.12. noch so liegt bekomme ich einen Termin für einen Kaiserschnitt am 05.01 wahrscheinlich.

Mal sehen was uns erwartet^^

LG
Mona + Krümel 37+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 14:07

Hallo
ich hat dieselbe Frage auch schon gestellt vor paar Tagen. ich habe in 2 Tagen ET udn nix ist, keine Wehen, kein Wehwehchen nix, aber scheint ja trotzdem normal zu sein. Die Senkwehehn hätte ich lt meinem FA gehabt, Köpfchen ist ja im becken, mache spüren sie eben nur nicht, so wie wir eben hoffentlich bleibt das dann auch bei den Wehen so...hihi...
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen