Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Keine Senkwehen???

Keine Senkwehen???

15. Juli 2008 um 13:26 Letzte Antwort: 15. Juli 2008 um 20:25

Hallo zusammen,

ich bin in der 38 ssw und ich habe schon viel gehört, dass man Senkwehen hat. Ich spüre aber garnichts. Was heisst das? Kann es darum sein das es noch lange nicht los geht oder hat das garkeine Bedeutung? Hatte das auch jemand das er garnichts gespürt hat, dass sich das Baby ins Becken senkt? Und es ging dann trotzdem bald los?

Ich danke euch sehr für eure Antworten!

Liebe Grüsse

Jacky

Mehr lesen

15. Juli 2008 um 13:30

Hey
Meine Hebi hat gestern im GVK nochmal erzählt, das nicht jede Frau Senkwehen hat. Wir haben auch eine werdende Mama dabei, die hatte beim ersten keine Senkwehen, jetzt beim zweiten aber. Und das ist wohl auch normal. Solltest dir keinen Kopf machen.

Grüße

Mascha mit Manolo inside (33.SSW)

Gefällt mir
15. Juli 2008 um 17:46

Hi
hatte bis zum Schluss keine Senkwehen und Püppi lag nicht im Becken.Sie rauschte während der Sturzgeburt ins Becken. Nicht alle haben Senkwehen. LG Ilo+Püppi (10 Wochen)

Gefällt mir
15. Juli 2008 um 20:25

Hey,
keine Panik. Das hat gar nichts zu sagen. Meine FÄ meinte so in der 37. SSW noch "jetzt müssten sie dann langsam auch Senkwehen haben". Da war die Kleine noch ganz oben, unterm Rippenbogen. Bis zum Schluss spürte ich keine einzige und war fest davon überzeugt, dass ich übertragen würde. Einen Tag vorm Termin war ich dann wieder zur Vorsorge und war doch sehr überrascht: Kopf war fest im Becken und meine FÄ schickte mich mit Blasenriss ins KH (das hatte ich übrigens auch nicht bemerkt)! Am nächsten Abend hatte ich meine Kleine, pünktlich zum Termin.

Wie du siehst, hat das keine Bedeutung.

Alles Gute

Biene und Prinzessin (heute genau 4 Wochen alt )

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers