Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Rötelnimmunität!!!!

Keine Rötelnimmunität!!!!

31. Januar 2009 um 15:58

Hallo Leute,

ich bin Schwanger, bin mir aber nicht sicher ob ich gegen Röteln geimpft wurde...

was muss ich jetzt beachten?? Woher weis ich denn ob jemand in meiner Umgebung Röteln hat oder nicht...? Muss ich auch aufpassen vor Krippe usw.?

Mehr lesen

31. Januar 2009 um 17:04

Schau doch
mal in deinem Impfpass nach, da steht drin ob du gegen Röteln geimpft wurdest. Wenn du keinen Impfpass mehr hast kannst du das mit deinem Frauenarzt abklären, der lässt dann bei der nächsten Blutuntersuchung nachschauen ob eine Immunität gegen Röteln besteht. Im meinem Mutterschaftsheft steht es drin.

Würde jetzt auf jedenfall Kindergartenkinder meiden. Leider lassen immer weniger Eltern ihre Kinder gegen Röteln etc impfen und dann hat es immer gleich der ganze Kindergarten. Meine Mutter arbeitet in einem und war auch total verunsichert ob sie mich anstecken konnte. Da ich aber gegen Röteln geimpft war, war es nicht so schlimm. Nur gegen Ringelröteln bestand keine Immunität aber die sind während der Schwangerschaft auch nicht so schlimm. Leider weißt du nicht ob jemand in deiner Umgebung mit Röteln in Kontakt gekommen ist. Du kannst nur hoffen dass diese Leute dann über deine Schwangerschaft bescheid wissen und lieber vorsichtig sind. Meine damalige Geschäftskollegin hatte zum Zeitpunkt meiner Schwangerschaft eine Freundin deren Kinder beide die Röteln hatte. Da auch unser Chef zur der Zeit grad Papa wurde hab ich sie gebeten nicht diese Freundin zu besuchen obwohl ich ja geimpft war. Die Freundin meinte aber die Inkubationszeit wäre schon vorbei also ist die Kollegin hin und hat prombt die Röteln bekommen.

Deshalb lieber Leute mit kleinen Kindern meiden wenn es geht bis du sicher bist dass du dich nicht anstecken kannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schwangere STUDIS hier---brauche hilfe
Von: laxmi_12148143
neu
11. Mai 2009 um 23:59
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram