Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Regel, SST negativ, ca 2 Wochen später dann Blut, was kann das sein?

Keine Regel, SST negativ, ca 2 Wochen später dann Blut, was kann das sein?

30. Dezember 2015 um 13:44

Hallo.

Bei meiner Freundin blieb die Regelblutung aus, und es kamen ein paar "Schwangerschaftsanzeichen", wie z.B. die Regelschmerzen ohne dass etwas kam.

Wir haben dann ungefähr 10 Tage nach dem die Regelblutung normalerweise gekommen wäre, einen Schwangerschaftstest gemacht.
Dieser war negativ.

Dann kam ca 1,5 Wochen später ganz unverhofft, und ohne typische Menstruationsbeschwerden eine schwache Blutung mit hellem Blut.
Schmerzen usw hat sie auch keine.

Wenn man den alten Menstruationsrythmus weiter rechnet, wäre die nächste reguläre Menstruationsblutung aber erst gut einer Woche fällig gewesen.

Was kann das sein?

Meine Freundin sagt, sie will erst mal weiter beobachten ob es vielleicht nur eine Regelstörung war und es jetzt wieder "normal" weiter geht. Sowas kann ja mal vorkommen.

Sie hat keine Lust, "einfach mal so" ohne Termin zum Arzt zu gehen und Stundenlang im Wartezimmer zu warten. Und Reguläre Termine dauern 8 Wochen.

Ich mach mir aber Sorgen und verstehe das alles nicht so recht was da los ist.
Ist das alles normal? Kann das einfach mal so vorkommen?

Mehr lesen

30. Dezember 2015 um 14:18

Verlängerte Periode?
Kann sich die Mens so sehr verschieben?
Dann hätte dieser eine Zyklus nun ca 7 Wochen gedauert und mit einer recht schwachen Regelblutung geendet.

Wenn kein Eisprung statt findet, bleibt dann die Schleimhaut erst mal erhalten bis zum nächsten Ei? Oder gibts dann trotzdem die Regelblutung?

LG



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2015 um 15:13

Kann auch ne
harmlose Zwischenblutung oder Schmierblutung gewesen sein. Bei NMT+10 mit nem negativen Test, wäre ich wirklich sicher nicht schwanger zu sein ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Mädels die sich mit dem neuen Clearblue digital Ovulationstest 2.0 mit dualer Anzeige auskenne
Von: mamanana2706
neu
30. Dezember 2015 um 13:02
Ich habe keine Klarheit
Von: coleen_12876515
neu
30. Dezember 2015 um 9:56
Noch mehr Inspiration?
pinterest