Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Regel = psychisch?

Keine Regel = psychisch?

27. Oktober 2007 um 16:15

Hallo ihr liebe,
ich brauche euren Rat. Ich habe schon das zweite Mal hintereinander keine Regel, bin nicht schwanger. Als ich meine Pille nahm, kam sie immer pünktlich. Kann das Ausbleiben der Regel an psychischem Druck/Stress liegen?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!

Würde gern schwanger werden, werde aber langsam sehr sehr unsicher, was mein Körper angeht, nicht das etwas schief läuft.

Vielen Dank im Voraus.

Mehr lesen

27. Oktober 2007 um 16:27

Wann hast du die Pille abgesetzt?
Es geht leider sehr vielen so,daß nach dem Absetzen der Pille die Regel erstmal ganz ausbleibt oder die Zyklen sehr lange sind, ich denke nicht das es von der Psyche kommt,die Pille ist ja schließlich ein Hormon das verhindert das es zu einem Eisprung kommt,der Körper muß sich jetzt ohne diese Hormongabe erstmal wieder einpendeln,bei manchen geht dies schneller bei manchen kann das sogar bis zu einem Jahr dauern,vorher unternimmt auch meistens ein Arzt nichts.Ich bin auch schon wieder am 43 Zyklustag und meine Schleimhaut in der Gebährmutter ist nur 3mm dick,also ist da auch noch langes warten angesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 16:35

Hallo
ich habe mal eine frage an euch, findet denn nicht jeden monat ein eisprung stadt??? eigentlich schon oder nicht?! sonst käme ja die periode nicht oder?! hmmm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 16:55
In Antwort auf teri_11917133

Hallo
ich habe mal eine frage an euch, findet denn nicht jeden monat ein eisprung stadt??? eigentlich schon oder nicht?! sonst käme ja die periode nicht oder?! hmmm...

Nein

.. man hat nicht jeden Monat einen Eisprung, das kommt aber auch aufs Alter an... ab ca. 25 hat man wohl nur noch so 10 Eisprünge im Jahr, das nimmt dann weiter ab. Weshalb über 30jährig oftmals sehr lange brauchen bis sie schwanger werden...

Die Periode kommt trotzdem, denn die Schleimhaut die sich direkt nach der Periode wieder neu aufbaut, weiss ja noch nicht ob da ein Ei springt oder nicht, genauso wie sie nicht weiß ob ein Ei evtl befruchtet ist oder nicht.... Aber es muss ja trotzdem alles vorbereitet sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest