Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Regel in Sicht und negativer Schwangerschaftstest

Keine Regel in Sicht und negativer Schwangerschaftstest

23. Mai 2011 um 18:48

Hallo ihr ,

ich habe die letzen Monate die Pille immer sehr unregelmäßig genommen (mal jeden zweiten Tag, mal noch seltener).
Nun hatte ich um den 13.April ein wenig Schmierblutungen...
Danach kam dann die Regel nochmal und nun bin ich überfällig...

Ich habe seit ein paar Tagen ab und zu ein Ziehen in den Eierstöcken und empfindliche Brustwarzen...jedoch keine Regel in Sicht.

Könnte es sein dass ich schwanger bin?
Ein Test den ich vor etwa 2 Wochen gemacht habe war aber negativ....

Liebe Grüße,

Sarah

Mehr lesen

23. Mai 2011 um 20:07

Hi...
...Das klingt ja echt komisch...
Hast du denn danach, die Pille ganz normal bzw. regelmäßig weiter genommen?
Wenn ja und deine Periode in der 7tägigen Einnahmepause ausgeblieben ist, dann ist es ev. schon möglich, dass du schwanger bist.

Man hat dann 2 Möglichkeiten:
- Entweder man nimmt die Pille einfach ganz normal weiter und wartet ab, ob die Blutung in der nächsten Pause wieder ausbleibt - Und wenn ja, dann nochmal einen Test machen, oder gleich zum Frauenarzt gehen.
- Oder man verhütet inzwischen anderweitig, und wartet einfach einen normalen Zyklus ab, bis die normale Regel kommt. Und dann am 1. Blutungstag wieder mit der Pille anfangen.
Also so würde ich es auf jeden Fall machen - Ist natürlich dir selbst überlassen...

Aber oft ist das blöd, weil viele Frauen nach Absetzen der Pille anscheinend nicht sofort ganz normal die Regel bekommen - Also ich habe das auch nicht gewusst, hatte da auch noch nie ein Problem damit...

Hilft wohl nur "abwarten und Tee trinken"...

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 20:26

Hmm...
Hallo maryp,

ich habe die Pille nicht mehr weitergenommen, wir wünschen uns ja auch eigentlich ein Kind

Ich hatte die Pille schon öfter mal abgesetzt (zB wenn ich keinen Partner hatte) und hatte eigentlich noch nie Probleme damit, dass die Regel nicht kam...

Die Pille werd ich nicht weiternehmen, eben weil wir uns ja ein Baby wünschen...

Danke und glg Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 21:18
In Antwort auf riikka_12038223

Hmm...
Hallo maryp,

ich habe die Pille nicht mehr weitergenommen, wir wünschen uns ja auch eigentlich ein Kind

Ich hatte die Pille schon öfter mal abgesetzt (zB wenn ich keinen Partner hatte) und hatte eigentlich noch nie Probleme damit, dass die Regel nicht kam...

Die Pille werd ich nicht weiternehmen, eben weil wir uns ja ein Baby wünschen...

Danke und glg Sarah

Cool...
...Dann wünsche ich dir viel Glück, dass es bald klappt...

Lieben Gruß

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest