Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Periode trotz Pillenpause....

Keine Periode trotz Pillenpause....

5. Mai 2016 um 19:16

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es nicht direkt hierher bekommt aber im anderen Forum bekomme ich leider keine Antwort. Normalerweise bekomme ich meine Tage bereits am 2. oder 3. Tag nach der letzten Pille. Doch nun neigt sich schon der 6. Tag dem Ende. Ich habe nicht das Gefühl, schwanger zu sein. Bisher aber auch keine Anzeichen der Mens. Zwar vermehrten Ausfluss (sorry) und vorletzte Nacht bin ich ich durch Unterleibsschmerzen wach geworden. War minutenlanges Stechen/Ziehen.

Wann bekommt ihr denn nach der letzten Pille normalerweise die Blutung?
Ich mach mir langsam echt Sorgen.

Sollte ich zum Arzt? Oder einfach Samstag wieder mit dem neuen Blister anfangen - wenn auch bis dahin keine Blutung...? Bin vollkommen überfragt.

Clara

Mehr lesen

5. Mai 2016 um 22:31

Pille
Lies doch bitte mal den Beipackzettel deiner Pille. Dort wird sicher drin stehen, was in fast allen Waschzetteln steht: Eine ausbleibende Entzugsblutung (nicht Mens) ist eine Nebenwirkung.

Teil der verhütenden Wirkung ist, dass sich unter der Pille recht wenig Gebärmutterschleimhaut aufbaut. Und wo wenig Schleimhaut ist, kann auch nur wenig (oder auch mal nichts) abbluten. Die Pille erzeugt einen künstlichen Zyklus, an dem nichts mehr normal und natürlich ist. Und in diesem Zuge können Blutungen ausfallen, verkürzt oder verlängert auftreten. Ganz ohne Schwangerschaft.

Zur absoluten Sicherheit kannst du einen Test machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 8:46

Arzt ist ne gute Idee
Was du vorher auch schon macjen kannst ist ein Schwangerschaftstest das fragen die nämlich gern zuerst.
Dann überleg wieviel Stress du in letzter Zeit hattest daran kann es auch liegen.
Wenn beides sozusagen negativ ust solltest du auf jedenfall einen Arzt auf suchen.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2016 um 10:42

Geh lieber zum arzt
hallo, ich hab meine Pille auch ganz normal genommen bei der pause kam die Regel nicht. hatte mir darüber keine Gedanken gemacht , weil ich dachte es kommt ein Infekt. mir ging es zum Teil auch echt schei***. War beim Arzt und dann kam das Ergebnis "schwanger". lass es am besten abkläre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2016 um 22:59

Huhu
ich bin gerade in der selben Situation.. obwohl dein Beitrag sehe gerade vom 5 Mai. oha bist du ss? ich mach morgen nen Test..Anzeichen hab ich keine. bin auch in Pause und keine Blutung nix.. * spannend*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook