Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Periode..Ovaria Comp

Keine Periode..Ovaria Comp

18. August 2009 um 14:04

hallo ihr lieben!
Ich habe mal eine Frage an ecuh!
also ich nhem seit märz auf grund von kinderwunsch die pille nicht mehr..naja, seit dem hab ich auch leider mene periode nicht mehr bekommen
War bei meinder FA und die hat festgestellt, dass auf grund von östrogenmangel auch keine schleimhaut aufgebaut ist(also wird das so wohl nichts mit unserem Wunschkind)
Ich hab jetzt von meiner FA Duphaston bekommen und nehm noch mönchspfeffer..naja, hab die Duphaston jetzt 28 Tage genommen, aber hat leider nicht geholfen..keine Periode
naja jetzt hab ich von ovaria comp gehört und gelesen, dass man das in der ersten zyklushälfte einnehemn soll..nun, ich hab ja aber keinen zyklus zu zeit..würdet ihr es dann einfach so lange nehmen, bis hoffetnlcih iwann die Periode kommt?!
weiß nämlch grad nicht, wie es nehmen soll..nehm jetzt grad 3 mal 5, aber wie gesagt, weiß jetzt nicht wie lange..

und hat einer von euch schone rfahrungen damit gemacht..
also östrogenmangel, keine periode und druch ovaria comp ausgelöst?!oder habt ihr vll noch ander tippys, die die periode auslösen könnten in meinem fall?!

Vielen dank und liebe grüße

Mehr lesen

19. August 2009 um 20:43

hey,
ich habe im April auch meine pille abgesetzt und nachüber 50 Tagen immer noch nicht meine mens bekommen, hatte sich auch keine Schleimhaut aufgebaut. Deshalb habe ich vom FA ein Hormon (Primolut) verschrieben bekommen, welches die Periode einleitet. habe die tabletten 10 Tage genommen und anschließend nach 3 tagen meine Mens bekommen.

Somit war ich dann Mitte Juni im 2 ÜZ. War beim ZT 20 wieder beim Arzt und es war wieder nichts zu sehen, keine aufgebaute schleimhaut und auch kein ES!! Hab schon echt ne depri geschoben, habe gedacht, ich muss schon wieder hormone nehmen. Aber ich sollte erstmal abwarten... Zum Glück!! Am Zt 30, habe ich dann einen ES bekommen... tja und seit dem .. Schwanger bin jetzt 5ssw

versuches doch mal mit Primolut??? musst du dir verschreiben lassen.. kann doch nicht sein, dass dein arzt nichts seitdem macht.

Ovaria Comp, habe ich auch genommen, allerdings erst im 2 ÜZ, als ich meine tage bekommen hatte. Dies hilft ja nur um den ES zu fördern und nicht um die mens auszulösen...

LG smmiley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2009 um 12:43
In Antwort auf amita_11851285

hey,
ich habe im April auch meine pille abgesetzt und nachüber 50 Tagen immer noch nicht meine mens bekommen, hatte sich auch keine Schleimhaut aufgebaut. Deshalb habe ich vom FA ein Hormon (Primolut) verschrieben bekommen, welches die Periode einleitet. habe die tabletten 10 Tage genommen und anschließend nach 3 tagen meine Mens bekommen.

Somit war ich dann Mitte Juni im 2 ÜZ. War beim ZT 20 wieder beim Arzt und es war wieder nichts zu sehen, keine aufgebaute schleimhaut und auch kein ES!! Hab schon echt ne depri geschoben, habe gedacht, ich muss schon wieder hormone nehmen. Aber ich sollte erstmal abwarten... Zum Glück!! Am Zt 30, habe ich dann einen ES bekommen... tja und seit dem .. Schwanger bin jetzt 5ssw

versuches doch mal mit Primolut??? musst du dir verschreiben lassen.. kann doch nicht sein, dass dein arzt nichts seitdem macht.

Ovaria Comp, habe ich auch genommen, allerdings erst im 2 ÜZ, als ich meine tage bekommen hatte. Dies hilft ja nur um den ES zu fördern und nicht um die mens auszulösen...

LG smmiley

Herzlich Glückwunsch..
Also erstma alles gute, das freut mich super doll für dich
kann mir vorstellen, wie di dich gefühlt hast, also die Periode erst wieder net kommen wollte..
und naja, also vielen Dank für deine Tipps..tut echt gut zu hören, dass es Menschen gibt, die das gleiche Problem hatten und es ein gutes Ende genommen hat
Ich hab mir gleich den Namen aufgeschr und werde meiner Ärztin sagen, dass ich das auch haben möchte

Also ich wünsch dir und deinem baby alles gut für die Zukunft und vielen Dank nochma für deine antwort

LG
Sunshine

20. August 2009 um 18:54
In Antwort auf felipa_12484239

Herzlich Glückwunsch..
Also erstma alles gute, das freut mich super doll für dich
kann mir vorstellen, wie di dich gefühlt hast, also die Periode erst wieder net kommen wollte..
und naja, also vielen Dank für deine Tipps..tut echt gut zu hören, dass es Menschen gibt, die das gleiche Problem hatten und es ein gutes Ende genommen hat
Ich hab mir gleich den Namen aufgeschr und werde meiner Ärztin sagen, dass ich das auch haben möchte

Also ich wünsch dir und deinem baby alles gut für die Zukunft und vielen Dank nochma für deine antwort

LG
Sunshine

immer wieder gerne

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Östrogenmangel und Kinderwunsch
Von: felipa_12484239
neu
13. August 2009 um 15:53
Teste die neusten Trends!
experts-club