Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Periode nach Absetzen der Pille und andere Probleme

Keine Periode nach Absetzen der Pille und andere Probleme

18. Oktober um 9:30 Letzte Antwort: Gestern um 19:25

Hallo ihr Lieben,
ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt und hatte ganz normal meine Abbruchblutung. Dann noch zweimal, nach jeweils 29 Tagen eine leichte Blutung an einem Tag mit anschließend 2-3 Tagen Schmierblutung. Seit dem 29.07. passiert nun nichts mehr. Wir haben uns vor 5 Wochen dazu entschieden, nicht mehr zu verhüten und zu schauen was passiert. Ich habe dann auch aus Neugierde einen 10er Ovulationstest gemacht, der natürlich negativ war. Vor zwei Wochen bin ich dann nachts mit einem unangenehmen Ziehen im Unterleib aufgewacht und dachte, ich bekomme endlich meine Tage. Leider geschah nichts. Es kamen noch seitliche Brustschmerzen bei Druck hinzu und die Schmerzen im Unterleib habe ich immer noch alle 1-2 Tage. Diese sind für 5 Minuten sehr unangenehm und dann verschwunden. Ich dachte dann, dass die Schmerzen eventuell auf einen Eisprung hindeuten könnten und machte wieder einen Ovu: Fett positiv. Das passte jedoch nicht zum Zervixschleim. Auch an den folgenden Tagen waren die Ovus stark positiv, egal zu welcher Tageszeit. Ich mache mir wirklich Sorgen, dass etwas mit mir nicht stimmt und mein Kinderwunsch nicht in Erfüllung gehen könnte. Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub, weshalb ich noch etwas auf einen Termin warten muss. Habt ihr eventuell Ähnliches erlebt?

Mehr lesen

18. Oktober um 21:23
In Antwort auf mimi1989

Hallo ihr Lieben,
ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt und hatte ganz normal meine Abbruchblutung. Dann noch zweimal, nach jeweils 29 Tagen eine leichte Blutung an einem Tag mit anschließend 2-3 Tagen Schmierblutung. Seit dem 29.07. passiert nun nichts mehr. Wir haben uns vor 5 Wochen dazu entschieden, nicht mehr zu verhüten und zu schauen was passiert. Ich habe dann auch aus Neugierde einen 10er Ovulationstest gemacht, der natürlich negativ war. Vor zwei Wochen bin ich dann nachts mit einem unangenehmen Ziehen im Unterleib aufgewacht und dachte, ich bekomme endlich meine Tage. Leider geschah nichts. Es kamen noch seitliche Brustschmerzen bei Druck hinzu und die Schmerzen im Unterleib habe ich immer noch alle 1-2 Tage. Diese sind für 5 Minuten sehr unangenehm und dann verschwunden. Ich dachte dann, dass die Schmerzen eventuell auf einen Eisprung hindeuten könnten und machte wieder einen Ovu: Fett positiv. Das passte jedoch nicht zum Zervixschleim. Auch an den folgenden Tagen waren die Ovus stark positiv, egal zu welcher Tageszeit. Ich mache mir wirklich Sorgen, dass etwas mit mir nicht stimmt und mein Kinderwunsch nicht in Erfüllung gehen könnte. Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub, weshalb ich noch etwas auf einen Termin warten muss. Habt ihr eventuell Ähnliches erlebt?

Nach Pillenabsetzen kann das Einpendeln des Zyklus 6 - 12 Monate gehen.

Hat dir das deine FA nicht gesagt? Oder hast du die Pille auf eigene Faust abgesetzt?

Kannst du zu keinem anderen FA?

Gefällt mir
Gestern um 8:25

Da kann ich der der vorschreiberin nur zu stimmen ,die Pille gaukelt ja deinen Körper ja nur was vor,und wie lange hast du sie genommen,..bis das wieder zum natürlichen Verlauf des Körpers kommt ,dauert halt

Gefällt mir
Gestern um 18:50
In Antwort auf mimi1989

Hallo ihr Lieben,

Hallo! Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Aber nach Absetzen gibt es keine perfekten Zyklen. Nach Absetzen setzt der Zyklus langsam wieder ein.  Du brauchst noch Zeit, damit dein Zyklus sich einpendeln konnte.
Wie lange hast du eigentlich Pille genommen?

Gefällt mir
Gestern um 19:25

Hallo Mimi,

theoretisch können positive Ovus auch auf eine Schwangerschaft hindeuten. Insbesondere wenn dein Zyklus so lange war und du vermutlich nicht jeden Tag nen Ovu gemacht hast, könntest du deinen Eisprung ja auch verpasst haben und theoretisch bereits schwanger sein. Einige Frauen testen mit Ovus einige Tage nach dem ES und wenn der Strich immer stärker wird spricht das für eine SS. Nennt man auch orakeln. Vielleicht machst du einfach mal nen billigen Schwangerschaftstest?

Gefällt mir