Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Periode mehr

Keine Periode mehr

4. August 2016 um 13:06

Hallo
Ich hab eine Frage und hoffe, dass es hier vielleicht jemanden gibt er meine frage beantworten kann. Ps. Ich bin 15 Jahre alt.

Ich habe mit 11 Jahren meine tage bekommen. Ziemlich regelmäßig und immer eine Woche ohne große Schmerzen.
als ich 13 war habe ich zum Sommer hin wegen körperlicher Veränderung (kurven, kleiner Wachstumsphase, e.z.) etwa zwei bis drei Kilo zugenommen. Dies hatte zufolge, dass ich 4 Monate lang keine meno. hatte.
Damals hat meine fra. Ärztin eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Innerlich war alles ok.
Ein Spezialist hat aber gesagt dass meine Schilddrüse inordnung ist. Kurze Zeit später hatte ich meine meno. wieder.
Letzten Sommer wurde bei mir festgestellt, dass ich eine laktoseintolleranz habe und so gut wie keine Milch vertrage. Da vor habe ich viel Milch getrunken bzw.gegessen. Hatte Beschwerden ahnte aber nichts.
Als ich dann aufhörte habe ich sechs Kilo verloren. Zeitgleich habe ich auch wieder mit Ballett angefangen und mit Reiten aufgehört.
Meine Geschwister sind in dieses ,, endecker Alter gekommen" und ich muss meine Eltern unterstützen. Habe die meiste Zeit aber keine Probleme damit.
Das Problem ist dass ich meine tage dass letzte mal im Mai 2015 hatte. Also vor über einem Jahr.
Meine fra. Ärztin meinte bis jetzt ich sollte abwarten.
Erst vor einer Woche habe ich einen neuen Termin vereinbart. Als ich sie während einer Impfung darauf angesprochen habe und sie sich das nochmal anschauen wollte.

Das klinkt vielleicht komisch aber ich habe extreme angst weil ich später unbedingt Kinder bekommen möchte. Es ist sozusagen mein Ziel im leben.

Kann jemand sagten woran es liegen könnte. Ich habe bis jetzt gelesen, dass es an Stress und zu viel sportlicher Aktivität liegen kann aber dass trifft ja eigentlich nicht zu.
Letzte blätterte haben auch nichts erkennen können.
Ich meinen Nehrstoffhaushalt kümmere ich mich auch. Ich lebe ziemlich gesund.

Ich bin einfach ziemlich in Panik und hoffe dass jemand weiß was das sein könnte was man machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr lesen

4. August 2016 um 13:13

Zum Text oben
Tut mir leid. Da ich am Smartphone nicht so gut schreiben kann und mir die Autokorrektur dazwischen kommt, sind ziemlich viele Fehler in dem Text.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen