In Antwort auf vesta_11888695
.
Was genau muss ich bei einer schwangerschaftshose beachten meine normale Hosen Größe kaufen oder wie genau läuft sowas ab !? Sorry leider überhaupt keine Ahnung davon
Kommt wie gesagt auf die Firma an ...
... aber die günstigen von HM haben bei mir (jetzt 39+1) am längsten, also jetzt noch, gepasst! Die kosten ca. 30 Euro und sind aus relativ dünnem Strechmaterial (also wie eine gaaanz dünne Sommerjeans), was bei mir den Effekt hatte, dass sie auch noch prima passten, als der Hintern und die Oberschenkel ein bisschen Wasser (und viell. Fett
?) ansetzten. Viell. überleben die Dinger nur 1, max. 2 Schwangerschaften, aber nach jedem Waschen ziehen sie sich immerhin wieder eng zusammen und sitzen wieder prima! Teurere Hosen ware mir Ende 7ter Monat leider zu knapp, weil Material nicht so dehnbar. Und die HM-Umstandsleggings für 10 Euro passen auch vom 3. bis 9. Monat (jetzt ideal unterm Kleid, lässte dann bei Hitzeeinbruch weg).
HM hat bei der Umstandsmode so einen "Größenleitfaden" hängen, der erstmal etwas abschreckend wirkt: bis 3. Monat 1 Größe mehr, bis 6. 2 Gr. und später 3 ... Habe also in der 15. ssw statt einer 36 eine 40 gekauft (die Leggings in M). Von den Beinen her sah die allerdings aus wie ne 36. Also da darf man nicht empfindlich sein und sich sagen: Was nicht in meiner gewohnten Größe passt, kauf ich nicht
Von Esprit habe ich mir 2 Kleider bestellt, da passen die Sachen in der normalen Größe, da kannst du aber auch online immer gut in den Kundenbewertungen nachlesen, wie es ausfällt. Ansonsten würd ich normale T-Shirts usw. preiswert 2 Nr. größer kaufen als sonst, ist günstiger als in der Umstandsabteilung. Evtl. gleich mit langer Knopfleiste oder Wickelausschnitt, falls später Stillen ein Thema ist ... Dann fängst du nicht von vorne an zu suchen.
Viel Spaß und eine schöne SS!
Gefällt mir