Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine orangen in der ss und stillzeit

Keine orangen in der ss und stillzeit

13. November 2010 um 22:52 Letzte Antwort: 13. November 2010 um 23:17

Was haben die den alle
Heute auf dem geb von meinem onkel hab ich beim essen ein glas o-saft nach dem anderen getrunken lecker
Und als das meinen tanten aufgefallen ist ( die haben beide kleinkinder 4 und 2 jahre alt ss also nicht so lang her) haben die zu mir gemeint "also naja eigentlich solltest du ja keinen orangensaft bzw zitrusfrüchte essen/trinken"
Daraufhin meinte ich wieso nicht seit wann sind vitamin schlecht fürs kind?
Das man in der stillzeit nicht so viele/keine zitrusfrüchte essen soll hab ich schon gehört!
Weil es in die mumi übergeht und die kleinen davon zb ein wunden po bekommen könnten aber das muss ja auch nicht unbedingt passieren!
Aber in der ss? Wo ist das problem?
Eine antwort konnten meine tanten mir darauf nicht geben


Also ich werd Nicht auf o-saft , orangen mandarinen und clementinen verzichten und schon garnicht jetzt wo die winterzeit losgeht







Lg aleanna 29ssw

Mehr lesen

13. November 2010 um 22:55


also während der schwangerschaft keine zitrusfrüchte??
das hab ich bis jetzt auch noch nie gehört.
ich esse seit ich schwanger bin sehr sehr viel obst,was auch orangen,madarinen,saure äpfel und so weiter beinhaltet..

das die kleinen beim stillen davon aber bauchweh und durchfall bekommen,das mag stimmen,aber der rest??

wüsste auch nicht warum..

mir ist bis jetzt noch nichts passiert

liebe grüße jasmina+alessa 30 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2010 um 22:58

Höchstens
aufs sodbrennen bezogen.. zitrusfrüchte osaft etc. begünstigen das nämlich!!
Was mir persönlich aber sch**egal ist, habe Sodbrennen und werde trotzdem nicht auf Orangen und Mandarinen verzichten!! yummiiii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2010 um 22:58


Ich trinke auch o-saft und soll sogar die eisen tabletten dabei nehmen also glaub ich nicht das man das nicht darf wenn der Arzt das sogar sagt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2010 um 22:59

Hey
ja das hab ich auch schon zuhören bekommen weil ich mandarinen gegessen habe ist echt komisch man denkt es sind vitamine bestimmt gut fürs baby kann man bestimmt nichts falsch machen und dann mein arzt meinte auch wenn man zuviel davon ist kommen die babys mit rotenpünktchen auf die welt und ich habe mich so auf winterzeit gefreut mandarinen zuessen jetzt schaut mein man das ich ja nicht mehr als zwei pro tag esse

lg nadja & babyboy 27 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2010 um 23:00


@ aleanna: ist das profilbild dein bauch??
und wenn ja,ist die aufnahme von der 26 ssw??

ich bin jetzt knapp 30 und mein bauch ist gerade mal die hälfte...

will auch so nen süßen richtig erkennbaren babybauch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2010 um 23:01


Ich wollte gerade eine Mandarine essen und lese das hier
Ich HOFFE das es nicht stimmt aber mein Arzt meinte das Orangensaft sogar gut waere, wegen der Vitamine etc..
Von daher esse ich jetzt meine MANDARINE

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2010 um 23:17

@freakygirl
Ja das ist mein babybauch in der 26ssw aber ich glaub der wirkt auf dem bild größer!
Also mach dir keine sorgen das ist ja bei jedem anders und wenn dein fa nichts gesagt hat und dein kleines gesund und munter ist ist doch alles bestens!
Mittlerweile hab ich das gefühl ich kann meinem bauch beim wachsen zugucken

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club