Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Menstruation = schwanger?

Keine Menstruation = schwanger?

18. April 2006 um 7:55

Hallo.
Ich bin besorgt und beunruhigt.
Ich nehme die Pille, eigentlich sehr regelmäßig.
Habe vor 15 Tagen vergessen sie zu nehmen und auch die 12Std waren schon überschritten. Einen Tag darauf habe ich eine Zwischenblutung bekommen, logischerweise.
Die Pille habe ich bis zum Ende des Monats genommen, jedoch bekomme ich jetzt meine Menstruation nicht.
Bedeutet dies das ich schwanger bin?
Oder kann dies auch an anderen Gründen liegen?
Ich hatte wenn nur geschützen Geschlechtsverkehr, das ist was mich so unsicher macht.
Ich bitte um Antwort
Liebe Grüße, Philine

Mehr lesen

18. April 2006 um 8:15

Hallo
die letzte pille habe ich am samstag eingenommen.
normalerweise bekomme ich dann montags meine tage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 8:24

JA
das hilft mir sehr.
Ich bin auch nicht der Mensch, der jetzt in Panik verfällt.
Würde ich auch nicht wenn die Nachricht positiv wäre.
Ich würde mich drauf einstellen.
Aber ich mache mir halt meine Gedanken, "Was wäre wenn?", zumal ich erst 19 bin und gerade vor dem Abitur stehe.
Man ist halt doch unsicher, was das angeht.
Es beruhigt mich etwas was du gesagt hast.
Dankesehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 9:08

Hallo Philine
Also, soweit ich weiß, besteht der Pillenschutz nicht mehr, wenn man sie 1x vergessen hat. Wenn ich die Pille mal vergessen hab, habe ich sie zwar auch durchgenommen, um den Zyklus nicht durcheinander zu bringen, aber ich habe ab diesem Zeitpunbkt anderweitig verhütet.

Es könnte durchaus sein, dass Du schwanger bist. Wenn Du danach (!) ungeschützten GV hattest. Die Pille wirkt wohl noch 48 Stunden nach, aber danach ist eigentlich Schluss.

Wünsch Dir viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 9:39

48 Stunden
Da habe ich mich wohl nicht so klar ausgedrückt, sorry.

In der Pillenpause wirkt die Pille natürlich auch.

Also: Wenn man die Pille vergessen hat, bleibt der Schutz trotzdem noch etwa 48 Stunden bestehen. Haben mir meine beiden letzten FÄ gesagt, und das glaube ich denen schon .
Ich denke, dass man unter der Pille überhaupt nicht schwanger werden kann, es sei denn bei Einnahmefehlern oder Durchfall o.ä. (so wars bei ner Freundin).

Deswegen würde ich bis zum nächsten Zyklus auf jeden Fall verhüten, sobald ich einmal die Pille vergessen habe.

LG, Libby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 9:42
In Antwort auf ganiya_11872189

48 Stunden
Da habe ich mich wohl nicht so klar ausgedrückt, sorry.

In der Pillenpause wirkt die Pille natürlich auch.

Also: Wenn man die Pille vergessen hat, bleibt der Schutz trotzdem noch etwa 48 Stunden bestehen. Haben mir meine beiden letzten FÄ gesagt, und das glaube ich denen schon .
Ich denke, dass man unter der Pille überhaupt nicht schwanger werden kann, es sei denn bei Einnahmefehlern oder Durchfall o.ä. (so wars bei ner Freundin).

Deswegen würde ich bis zum nächsten Zyklus auf jeden Fall verhüten, sobald ich einmal die Pille vergessen habe.

LG, Libby

Also
sie wirkt noch 48 Stunden nach Vergessen, aber danach halt nicht mehr. Kann man das jetzt verstehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 14:20

Pille
also ich nehme die Pille seit februar und zwar eine Mikropille. Nun habe ich sie am mittwoch das letzte Mal genommen und meine Tage heute, Sonntag, immer noch nicht bekommen.. Eigentlich ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen, weil ich sie meistens pünktlich und vorallem durchgehend genommen habe. Trotzdem versetzt es mich ein bisschen in Panik, dass ich meine Tage jetzt nicht bekomme. Kann es sein das die Wirkung der Mikropille nicht ausreichend ist? und können die Tage auch ausbleiben ohne das man schwanger ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club