Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Mens und hoch aufgebaute Gbs...

Keine Mens und hoch aufgebaute Gbs...

12. April 2014 um 12:09 Letzte Antwort: 14. April 2014 um 17:09

Hallo Zusammen!

Ich bin etwas verwirrt und habe die Hoffnung, dass ich evtl mit eurer Hilfe etwas schlauer werde
Also; Ich hatte ca Mitte Februar einen ES (ovu und Mittelschmerz hat dies wie regelmäßig bestätigt) und in diesem Zeitraum hatte ich mit meinem Mann auch GV. Daraufhin bekam ich 2 Tage nach Nmt meine Blutung/oder evtl Periode (?), allerdings nur 2 statt 5-6 Tage.
Den folgenden Zyklus hatte ich keinen Sex um den ES herum, da mein Mann in dieser Zeit auf Geschäftsreise war. Als ich dann ab dem 26. Zt auf meine Mens wartete (wo ich bislang die Uhr nach stellen konnte!), kam dann wieder eine Blutung wieder für nur 2 Tage. Da ich auch plötzlich starke Übelkeit hatte, meine Brust leicht leicht und im Unterleib leicht bis stark schmerzte und ich das Gefühl hatte, mir stach es zwischendurch direkt untenrum, machte ich einen SST (die günstigen Prolamed sensitiv von EBay) ...negativ... Ovu sofort 3-4 Tage positiv
Also machte ich einen FA Termin für vergangenen Donnerstag und erzählte alles meinem Arzt. Er machte einen vaginalen Us und sagte ich hätte Folikel, alles in Ordnung und eine sehr hoch aufgebaute GBS. Meine Periode wäre die letzte Blutung bestimmt nicht gewesen und die würde in kürze eintreten.. Auf meine Frage hin, was denn sonst die Blutung war, sagte er evtl eine Schmierblutung\Zwischenblutung und mein Zyklus sei einfach nur durcheinander.
Könnte es evtl sein, das ich trotz Prolamed SST negativ und vaginalem US schwanger bin? Hat jemand sowas schon einmal erlebt oder gehört? Ich habe schon einmal gehört, dass sich im US auch mal etwas "versteckt" hält Mein Arzt war an dem Tag sehr gestresst, dass Wartezimmer war über voll und hinzu kommt noch, dass er ein sehr veraltetes US hat.

Wir wünschen uns ein Baby und mich macht meine Situation echt verrückt....

Mehr lesen

12. April 2014 um 14:36

Niemand
....schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2014 um 14:44

Nicht schwanger
Nein, du bist nicht schwanger !
WENN du im Februar schwanger geworden wärst, dann würde man jetzt schon ein Baby sehen mit Herzschlag ..
Hoch aufgebaute GBS bedeutet, frisch schwanger ( was bei dir aber ja nicht der Fall sein kann!) , oder meist, kurz vor der mens !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2014 um 16:24

Danke...
für deine Antwort...OK, war mir nicht so recht klar Dann werde ich wohl leider auf meine Mens warten müssen Kann man bei einer hoch aufgebauten GBS zeitlich abgrenzen wann die Periode zu erwarten ist

Lieben Dank nochmal!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2014 um 15:21

Warte mal ab
Wie lange war denn Dein Mann auf Geschäftsreise? Sperma kann sich bis zu 5 Tage halten, also 5 Tage vor ES GVK kann schon Erfolg haben.
Oder der ES hat sich verschoben udn war später, als Dein Mann zurück war.
Oder halt nciht schwanger. Möglich ist denke ich alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2014 um 20:34
In Antwort auf noah_12558413

Warte mal ab
Wie lange war denn Dein Mann auf Geschäftsreise? Sperma kann sich bis zu 5 Tage halten, also 5 Tage vor ES GVK kann schon Erfolg haben.
Oder der ES hat sich verschoben udn war später, als Dein Mann zurück war.
Oder halt nciht schwanger. Möglich ist denke ich alles.

..das
wäre eventuell auch zu überlegen... ...würde mich zwar verwundern, aber total auszuschließen wäre ein verschobener ES vielleicht auch nicht :-!
Ich bin aber eher gerade im Versuch, mich mit der plötzliche Tatsache einer verspäteten Mens traurigerweise abzufunden...:'(

Wenn am Donnerstag meine GBS sehr hoch aufgebaut war...wie lange würde es denn ca dauern bis die Mens kommt? Irgendwann muss sich die GBS doch lösen, oder kann da trotzdem die Mens nochmal aussetzen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2014 um 20:38
In Antwort auf noah_12558413

Warte mal ab
Wie lange war denn Dein Mann auf Geschäftsreise? Sperma kann sich bis zu 5 Tage halten, also 5 Tage vor ES GVK kann schon Erfolg haben.
Oder der ES hat sich verschoben udn war später, als Dein Mann zurück war.
Oder halt nciht schwanger. Möglich ist denke ich alles.

...und...
wie hoch wäre eine Gbs denn, wenn es der 3. oder 4. SSM wäre???

Sorry, aber mich lässt die Situation einfach nicht zur Ruhe kommen...

Vielen vielen Dank für jede Antwort!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2014 um 17:09
In Antwort auf rani_12107747

...und...
wie hoch wäre eine Gbs denn, wenn es der 3. oder 4. SSM wäre???

Sorry, aber mich lässt die Situation einfach nicht zur Ruhe kommen...

Vielen vielen Dank für jede Antwort!!!

SS
und nur hochaufgebaute Gebährmutterschleimhaut wäre nur der Fall wenn Du so maximal 6. SSW bist. Danach muss man was anderes sehen. Also im Februar kannst Du nicht schwanger geworden sein.

Entweder Deinen Mens kommt in den nächsten Tagen oder der Test wird positiv. Bei der Großen hatte ich bei 5+1 auch nur eine hochaufgebaute Schleimhaut, allerdings schon einen positiven SST.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram