Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Lust mehr auf Schwangerschaft!

Keine Lust mehr auf Schwangerschaft!

17. Juli 2008 um 13:14

Hallo liebe "Kugeln",

vorweg: Wir freuen uns riesig auf unsere kleine Maus, hoffen dass sie gesund ist, wenn sie auf diese Welt kommt und bereiten alles so vor, dass sie sich bei uns pudelwohl fühlen wird . Ich schreibe das deshalb

Mehr lesen

17. Juli 2008 um 13:16

Sorry ...
.. war doch noch gar nicht fertig! Schreibe hier gleich weiter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 13:32

...
Aber ich weiß genau wie es dir geht. Auch alleine durch die Überschrift...

Mir tut im Moment alles weh, meine Füße, meine Hände (wegen Wasser), ich kann nicht schlafen, sitzen, laufen, stehen, weil mein Becken und der Rücken nur noch wehtut.

Ich langweile mich, weil ich schon im MuSchu bin, obwohl ich eigentlich noch viel zu machen habe, es aber alleine nicht kann. Das macht ein schlechtes Gewissen und ich übernehme mich regelmäßig.

Ich habe so furchtbar schlechte Laune und mein Mann kotzt mich nur noch an, weil er mittlerweile denkt, ich stelle mich einfach an. Ich mag ihn nicht mehr damit belasten, aber erwarte trotzdem, dass er sich um mich kümmert. Was er aber eh nicht so macht, wie ich es würde wollen.
Mir geht mein Körper auf den Geist, meine Beziehung, der Umzug, einfach alles.
Ich kann es grade nicht vertragen, nur noch auf die Mutterrolle reduziert zu werden und irgendwie habe ich die Hoffnung verloren, neben diesem wichtigem Part auch wieder ein Frau zu werden. Mein Partner ist mir dabei auch keine Hilfe...
Man sagt ja, das man durch das Kind durch alles entschädigt wird, aber manchmal ist mein Egoismus einfach noch zu stark, als das ich das glauben könnte. Alles bäh im Moment.

Grmbl

Mascha mit Manolo inside (33. SSW)

P.S.: Wollte dir nicht ins Wort fallen, aber irgendwie brauchte ich deinen Thread jetzt zum auskotzen, Danke dir!

17. Juli 2008 um 13:38

Fortsetzung.....
....Ich schreibe das deshalb, weil ich nicht will, dass mich jemand falsch versteht.

Ich frage mich einfach, ob es jemandem von euch auch so geht wie mir: Seitdem ich schwanger bin (immerhin schon 36 Wochen), fühle ich mich nicht wirklich gut! In allen Büchern liest man: Die schönste Zeit Ihres Lebens! - Und das sehe ich gar nicht so. Es vergeht fast keine Woche, in der ich mal nicht heulen muss; seit 8 Wochen diäte ich wegen einem Schwangerschaftsdiabetes; Seit Monaten plagen mich Rückenschmerzen; war im Krankenhaus wegen Blutungen und vorzeitigen Wehen und Blutungen; Migräne kenne ich erst, seitdem ich schwanger bin; Vena Cava-Syndrom macht mir das Leben zur Hölle und ich habe Literweise Wasser in den Beinen - und auch sonst bin ich unausstehlich und nicht "wunderschön, glücklich und zufrieden". - Obwohl unsere Kleine ein Wunschkind ist!

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch bestätigen könnte, dass ich nicht "unnormal" bin ..

Menno, ich freu mich sooo sehr darauf, wenn wir unsere Kleine endlich in den Armen halten können. Ich will nicht mehr schwanger sein!! Stattdessen will ich auch mal jammern dürfen!

LG
Softi
36. SSW

17. Juli 2008 um 13:56
In Antwort auf softskill80

Fortsetzung.....
....Ich schreibe das deshalb, weil ich nicht will, dass mich jemand falsch versteht.

Ich frage mich einfach, ob es jemandem von euch auch so geht wie mir: Seitdem ich schwanger bin (immerhin schon 36 Wochen), fühle ich mich nicht wirklich gut! In allen Büchern liest man: Die schönste Zeit Ihres Lebens! - Und das sehe ich gar nicht so. Es vergeht fast keine Woche, in der ich mal nicht heulen muss; seit 8 Wochen diäte ich wegen einem Schwangerschaftsdiabetes; Seit Monaten plagen mich Rückenschmerzen; war im Krankenhaus wegen Blutungen und vorzeitigen Wehen und Blutungen; Migräne kenne ich erst, seitdem ich schwanger bin; Vena Cava-Syndrom macht mir das Leben zur Hölle und ich habe Literweise Wasser in den Beinen - und auch sonst bin ich unausstehlich und nicht "wunderschön, glücklich und zufrieden". - Obwohl unsere Kleine ein Wunschkind ist!

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch bestätigen könnte, dass ich nicht "unnormal" bin ..

Menno, ich freu mich sooo sehr darauf, wenn wir unsere Kleine endlich in den Armen halten können. Ich will nicht mehr schwanger sein!! Stattdessen will ich auch mal jammern dürfen!

LG
Softi
36. SSW

Ich kann dich auch verstehen
Mir geht es auch nicht viel anders. Habe auch nen haufen Wasser in den Beinen und Händen und muss deswegen jetzt solch blöde Kompressionsstrümpfe tragen, schlafen kann ich auch nicht wirklich da man ja einfach keine geeignete Position mehr findet, heulen könnt ich meistens auch den ganzen Tag und wenn ich meinen Körper im Spiegel sehe kommen mir auch direkt die Tränen (nicht wegen meiner Kugel sonder wegen den vielen Pölsterchen die sich während der SS angesammelt haben). Mein Freund hat da leider auch nichts zu zu sagen außer noch solch dumme Sprüche wie "na dicke..." . Da denk ich mir dann auch immer "schön, sehr Aufmunternt".

Hab schon zu ihn gesagt wenn ich noch 2 Monate länger schwanger wär könnt ich mir Antidepressiva besorgen...

Aber was solls die SS hat ja nicht nur schlechte Seiten ein paar positive gibt es ja auch ... die schönste Seite der SS ist natürlich zu wissen bald seinen Kleinen Schatz in den Armen halten zu dürfen und dann ist auch die ganze Quälerei wieder vergessen.

LG Janine ET-16 (38.SSW)

17. Juli 2008 um 14:00
In Antwort auf nadia_12513556

...
Aber ich weiß genau wie es dir geht. Auch alleine durch die Überschrift...

Mir tut im Moment alles weh, meine Füße, meine Hände (wegen Wasser), ich kann nicht schlafen, sitzen, laufen, stehen, weil mein Becken und der Rücken nur noch wehtut.

Ich langweile mich, weil ich schon im MuSchu bin, obwohl ich eigentlich noch viel zu machen habe, es aber alleine nicht kann. Das macht ein schlechtes Gewissen und ich übernehme mich regelmäßig.

Ich habe so furchtbar schlechte Laune und mein Mann kotzt mich nur noch an, weil er mittlerweile denkt, ich stelle mich einfach an. Ich mag ihn nicht mehr damit belasten, aber erwarte trotzdem, dass er sich um mich kümmert. Was er aber eh nicht so macht, wie ich es würde wollen.
Mir geht mein Körper auf den Geist, meine Beziehung, der Umzug, einfach alles.
Ich kann es grade nicht vertragen, nur noch auf die Mutterrolle reduziert zu werden und irgendwie habe ich die Hoffnung verloren, neben diesem wichtigem Part auch wieder ein Frau zu werden. Mein Partner ist mir dabei auch keine Hilfe...
Man sagt ja, das man durch das Kind durch alles entschädigt wird, aber manchmal ist mein Egoismus einfach noch zu stark, als das ich das glauben könnte. Alles bäh im Moment.

Grmbl

Mascha mit Manolo inside (33. SSW)

P.S.: Wollte dir nicht ins Wort fallen, aber irgendwie brauchte ich deinen Thread jetzt zum auskotzen, Danke dir!

...
Huhu liebe Mascha,

danke, du triffst mit deinen Worten den Nagel auf den Kopf !

LG

17. Juli 2008 um 15:42

Fortsetzung.....

LG
Softi
36. SSW

Oh man
ich kenn das , obwohl ich jetzt erst ab we in der 21ssw bin.....hab ich auch keine lust mehr...absolutes wunschbaby, aber ich kann auch nicht viel schönes dran finden schwanger zu sein...

man wird dick, einem ist schlecht, kreislauf, ich hab seit jahren einen bandscheibenvorfall und dadurch jetzt wieder starke schmerzen im rücken.....schlechte laune, man darf nicht alles essen, man ist oft müde...ich hab kaum lust zu allen dingen...selbst einkaufen nervt!!!!!

ich freu mich wahnsinng auf das kleine aber es wird ein einzelkind bleiben!!!!

17. Juli 2008 um 15:53

Ich
hab auch keine lust mehr.
ständig senkwehen , schwangerschaftsstreifen, nicht mal umstandsmode passt, duschen macht kein spaß nweil danach trockene haut juckt.
boah und ich bin so geladen ich möchte irgendetwas kaputt machen.
man kann sich nicht bewegen wie man will.
sagt mal diese blöde umstandsmode.
ich bin wohl die einzige schwangere die wasser in den waden hat,
dieser karottenschnitt ist echt ätzend. und dann bei h&m, es ist ein hersteller und trotzdem fallen die ständig anders aus in der einen hose hab ich ne m in der anderen ne xl boah ist das nervig.
so wollte ich mal los werden
aber wie ihr anderen auch freu ich mich natürlich auf meine süße

julia 34.ssw

17. Juli 2008 um 15:55

Sorry ...
.. war doch noch gar nicht fertig! Schreibe hier gleich weiter!

Hm
Oh ich kenn das... wurde ungewollt Schwanger (bin jetzt in der 16ssw) und mir gehts extrem dreckig...seit dem liege ich nur noch im bett kann fast nichts mehr essen oder trinken ( nicht mal vomex hilft) war schon mal im kh deswegen..alles was ich esse behalte ich nicht bei mir..ich schlafe seit dem auch nicht mehr durch.. wache immer nachts auf und so gegen 8 uhr wars das dann mit schlaf...ich bin auch schon am verzweifeln... dachte zuerst ich könnt das schaffen.. aber jetzt weiß ich es nicht mehr

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club