Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Klarheit..

Keine Klarheit..

7. Januar 2016 um 18:10

Hallo,

Ich nehme seit ca einem drei Viertel Jahr die Zoely pille. Am Anfang war alles ganz normal habe in der vier tägigen Pause meine Abbruch Blutung bekommen. Nun seit ca 3 Monaten habe ich immer nur schmier Blutungen und nie sehr stark. Die letzte Blutung blieb aus.
War letzte Woche beim FA die meinte das wäre normal. Kennt das jemand?

Mehr lesen

8. Januar 2016 um 16:05

Klarheit
Bei mir ist es genauso, hab total angst dass ich schwanger bin obwohl das so so unwahrscheinlich ist. Habe in 1 1/2 Wochen einen Termin beim FA. Hab ziemlich angst :/ Kannst mir ja mal privat schreiben

Gefällt mir

8. Januar 2016 um 18:45

Das ist die Nebenwirkung der Pille
- wenn man die Pille nimmt, blutet man generell weniger. Denn diese vermindert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Ist diese Schleimhaut weniger da, dann kann auch weniger abbluten. Es kann auch zu wenig Schleimhaut da sein, so dass es nicht für eine Blutung ausreicht, wie bei Dir zuletzt.

Daher ist es nicht dramatisch, wenn man die Pille nimmt, dass die Blutungen weniger oder gar nicht da sind.

Als Frau, die nicht die Pille nimmt, wäre dies ein Hinweis auf eine Schwangerschaft. Aber bei Pillennehmerinnen ist dies ganz und gar nicht der Fall.

Gefällt mir

15. Januar 2016 um 15:23
In Antwort auf ninchen098

Klarheit
Bei mir ist es genauso, hab total angst dass ich schwanger bin obwohl das so so unwahrscheinlich ist. Habe in 1 1/2 Wochen einen Termin beim FA. Hab ziemlich angst :/ Kannst mir ja mal privat schreiben

Antwort
Hey. Also bei mir ist einfach nur die Blutung ausgeblieben.. Wie ist es bei dir gelaufen?

Gefällt mir

15. Januar 2016 um 15:24
In Antwort auf lolitas23

Das ist die Nebenwirkung der Pille
- wenn man die Pille nimmt, blutet man generell weniger. Denn diese vermindert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Ist diese Schleimhaut weniger da, dann kann auch weniger abbluten. Es kann auch zu wenig Schleimhaut da sein, so dass es nicht für eine Blutung ausreicht, wie bei Dir zuletzt.

Daher ist es nicht dramatisch, wenn man die Pille nimmt, dass die Blutungen weniger oder gar nicht da sind.

Als Frau, die nicht die Pille nimmt, wäre dies ein Hinweis auf eine Schwangerschaft. Aber bei Pillennehmerinnen ist dies ganz und gar nicht der Fall.

Danke
Danke für die Antwort

Gefällt mir

15. Januar 2016 um 15:27
In Antwort auf lioba0077

Antwort
Hey. Also bei mir ist einfach nur die Blutung ausgeblieben.. Wie ist es bei dir gelaufen?

Hmm..
Ich fände es eg garnicht schlimm schwanger zu werden, weil wenn man mit jemandem schläft geht man das Risiko eben ein. Mein Freund hat mich nur total verrückt gemacht und irgend wie ist es seit dem komisch mit ihm zu schlafen.. Ich liebe ih sehr aber habe das erfühl der hat totale Angst vor einer ungeplanten Schwangerschaft. Weiß irgend wie noch weiter

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen