Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Kindsbewegungen mehr!?!?

Keine Kindsbewegungen mehr!?!?

15. November 2013 um 20:47

Guten Abend ihr lieben,
Ich habe mal eine frage an euch. Bin in der 29 ssw und habe meinen kleinen sehr oft und deutlich gespürt immer, auch regelmäßig!
Jetzt seid wenigen Tagen spüre ich ihn nur noch ab und an , und dann auch nicht mehr so stark!
Heute habe ich ihn glaube ich noch gar nicht gespürt!!!
Glaube ich deshalb, weil ich nicht den ganzen Tag darauf geachtet habe, mich viel Bewegt und angestrengt habe!
Was denkt ihr, oder kennt jemand solche Phasen?
Also ich kann nciht ausschliessen das er sich heute schon Bewegt habe, aber erinnern tu ich mich auch nich daran, und normalerweise merkt man das mehr als deutlich!!!!!

Erfahrungen?
Tipps, Meinungen?

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe grüße
Sarah mit Mika 29 ssw und Max 3,5 jahre!

P.S: Hatte die Tage emotionalen Stress, habe mehr geweint wie sonst, und ein wenig Streitereien, vielleicht merkt er das?!?!


Danke im Vorraus

Mehr lesen

15. November 2013 um 20:59

...
hast du dir mal am bauch geruckelt?
wenn du dich ganz unwohl fühlst würd ich zur sicherheit ins kh fahren.
sicher ist sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 21:03
In Antwort auf jaynie_12300107

...
hast du dir mal am bauch geruckelt?
wenn du dich ganz unwohl fühlst würd ich zur sicherheit ins kh fahren.
sicher ist sicher.

Hab versucht ihn zu animieren,
wie es snst klappt...aber nichts..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 21:23

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das auch
Mein kleiner hat sich damals auch eine ganze Weile kaum bewegt und manchmal auch wirklich stundenlang nicht bzw mal 2 Tage.
Ich wusste auch nicht ob er sich bewegt hat, aber gemerkt hab ich es nicht bzw wahrgenommen.
Und wenn dann hat er sich kaum bewegt. Habs nur ganz zart und kurz wahrgenommen obwohl er mich sonst von innen stark getreten hat.

Einmal hab ich dann mein Handy mit voller Lautstärke auf den Bauch gelegt damit er sich endlich mal wieder bewegt und da kam tatsächlich eine minibewegung. Mir hats gereicht denn ich war wieder beruhigt.
Ich war damals auch so um die 30 ssw.
Also ich bei der Frauenärztin war hab ich es angesprochen und sie meinte, dass manche Kinder generell sehr sehr ruhig werden am Ende der schwangerschaft und manche einfach nur so ruhig werden wenn sie einen Wachstumsschub haben. Mein kleiner Mann war dann bis zur 35 ssw recht ruhig und danach ging der Punk wieder ab.

Jetzt bin ich wieder schwanger und in der 34 ssw. Die kleine bewegt sich regelmäßig. Am Anfang waren die tritte echt stark jetzt wuselt sie aber nur noch im Bauch rum. Sie schiebt sich nur noch rum, weil sie ja nicht mehr viel platz hat. Bewegen tut sie sich aber bisher ständig.

Wenn ich du wäre würd ich jetzt den Tag morgen mal abwarten und mich echt auf tritte konzentrieren und auch versuchen das kleine aufzuwecken. Wenn nichts anschlägt würd ich sicherheitshalber ins KH fahren. Allein schon damit ich wieder beruhigt sein kann.

Es ist bestimmt alles in Ordnung, aber man macht sich halt trotzdem immer schnell sorgen.

Liebe Grüße
Marina mit Manuel und Prinzessin 34 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 9:19

Er hat wieder getreten heute morgen
danke an euch alle- ich bin beruhigt!
Aber gibt es denn wirklich so Phasen, wo sie sich nur ganz selten u leicht bemerkbar machen!?

Lieb Grüße und danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 14:41

Kann sein, ja
ich bin es noch gar nicht gewohnt, das ich schon so weit bin.. noch 11 Wochen dann hab ich meinen Wurm endlich im Arm. Der große Bruder ( 3,5) kann auch kaum mehr warten!
Die Zeit wird wie im Fluge vergehen!
Ich freu mich so..!

Ich habe heute irgendwie total den Druck auf dem Bauch, so in Höhe des Bauchnabels, da zieht es immer rein und brennt oder schmerzt , weiss nciht wie ich das erklären soll!
Mein Bauch hängt auch schon irgendwo zwischen den Beinen!"
Ich denke so lange wird es nciht mehr gehen , also ich denk nicht das es bis zum ET noch andauert! Vielleicht nch so 6 oder 7 Wochen oder so oder wie auch immer Hatte von Anfang an das Gefühl er kommt früher!?!?



Ich bedanke mich bei euch für die schnellen Antworten!

Lg
Sarah mit Mika 29 ssw und Max 3.5 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram