Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Kindbewegung mehr spürbar...

Keine Kindbewegung mehr spürbar...

7. März 2010 um 21:05 Letzte Antwort: 7. März 2010 um 21:40

ICh bin heute bei 25+0 und merke mein Kleines seid der 21. Woche regelmäßig. Normalerweise tritt er richtig heftig und oft...von außen kann man es auch schon spüren und die Bauchdecke bewegt sich sichtbar dabei.

Seid Anfang der Woche aber werden die Bewegungen immer schwächer...gestern hat er nur dreimal leicht gegen meine Bauchdecke geklopft (ganz zart) als die Spieluhr auf meinem Bauch lag. Heute hat er sich noch garnicht gemeldet...

Morgen früh geh ich zum Arzt und lass nachgucken ob alles ok ist...
aber trotzdem wüsste ich gerne ob ihr sowas auch schon hattet und wie es dann ausgegangen ist?!

LG Susann

Mehr lesen

7. März 2010 um 21:14

Ich hatte grade in den 20er wochen...
...sehr unregelmäßige kindsbewegungen... mal mehr...mal weniger... mal gar nichts... so ab der 30 ssw war es dann nicht mehr NICHT zu merken... merke die kleine täglich und zum teil sehr heftig. ich würde jetzt mal sagen keine panik... aber da du eh nen termin morgen hast, erzähl deinem fa von deinen bedenken... der wirds dann abklären!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2010 um 21:17


Meine Mutter hatte gelesen wenn man mit einer Taschenlampe den Bauch anleuchtet dann bewegt sich das Kind vom Licht weg...ich hab das vorhin im dunklen ganz lange versucht aber es passiert einfach nichts...Gott ich mach mir immer mehr Sorgen...das kann doch nicht normal sein...es ist ganz anders als sonst..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2010 um 21:18

Nein ich habe keinen Termin...
aber ich werde morgen früh zur Schmerzsprechstunde gehen...hoffe ich komme dann auch einigermaßen bald dran

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2010 um 21:22

Ich möchte ungern ins Krankenhaus...
da ich vergange Woche schon 2 mal dort war wegen einem harten Bauch. Nein bis morgen halt ich es schon noch aus...ich wollt nur wissen ob bei euch auch schonmal sowas war. Weil ich das so garnicht kenne..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2010 um 21:22

Schau mal hier
http://www.schwangerschaftslexikon.co m/27-schwangerschaftswoche/

ist vielleicht noch zu früh!!! mach dich nicht verrückt... hast du keine hebamme die du mal anrufen könntest. meine nimmt mir die sorgen immer in sekundenschnelle!

meine kleine strampelt immer wenn ich mich in die badewanne lege...

ansonsten fahr ins kh, wenn du dich zu verrückt machst!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2010 um 21:24

Wie gesagt...
habe auch tage gehabt an denen sie sich kaum bis gar nicht gemeldet hat...

hoffe das morgen alle gut ist!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2010 um 21:28
In Antwort auf harper_12363699

Schau mal hier
http://www.schwangerschaftslexikon.co m/27-schwangerschaftswoche/

ist vielleicht noch zu früh!!! mach dich nicht verrückt... hast du keine hebamme die du mal anrufen könntest. meine nimmt mir die sorgen immer in sekundenschnelle!

meine kleine strampelt immer wenn ich mich in die badewanne lege...

ansonsten fahr ins kh, wenn du dich zu verrückt machst!

Sie hatte gelese...
das es schon ab der 25. Woche funktioniert mit dem Licht..aber da sind die Kinder sicher auch unterschiedlich weit entwickelt.

Die Hebi schläft bestimmt schon =/ weiß nicht...das wäre unhöflich so spät anzurufen...

Naja gut, danke für die Antworten...ich geh ja morgen zum Arzt und werd sehen was los ist. Wenn jemand Erfahrungsberichte hat wäre ich aber trotzdem dankbar dafür!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2010 um 21:39


also bei mir isses GANZ genauso wie bei dir...ich konnte sie spüren,sogar relativ dolle und dann auf einmal wurde es weniger und so schwach das man sich gefragt hat war es das baby oder nur der darm ich bekam dafür sodbrennen und kopfweh....war natürlich auch alles am we....ich wollte dann auch montags zum arzt aber bevor ich da war meldete sie sich heftiger als je zuvor.... sie ist einfach nur gewachsen...in den letzten 5 tagen wieder das gleiche spiel...bin fast wahnsinnig geworden...bis heute....jetzt weiß ich endlich wie ein bauch sich bewegen kann

ich weiß wie du dich fühlst und das ist echt beschissen aber, ich vermute wirklich das dein baby grad am wachsen ist und schläft...geh morgen zum arzt aber versuch dich zu beruhigen....auf deinen körper zu hören....vielleicht merkst du ja ein ganz leichtes streifen...DAS IST DEIN BABY....am schlafen und am wachsen...morgen wacht es auf und tritt dir so schön in die rippen wie bei mir heute morgen....

ich drück dich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2010 um 21:40


Hey,
ich hatte genau das selbe problem ungefaehr in der selben zeit wie du. hatte die lkeine fast 24 std nicht gespuert und hab dann auch hier geposted.
Mir wurde unter anderem gesagt ich solle mal kraeftig den bauch durchschuetteln was ich dann tat und siehe da die kleine maus fing an zu zappeln und hoerte gar nicht mehr auf.
Wuensch dir viel glueck.
Mone und Yara

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest