Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Keine Herztöne - Ende 7. SSW

19. Januar 2009 um 11:25 Letzte Antwort: 20. Januar 2009 um 20:56

Hallo!

Ich bin in der 7. Woche (Ende) schwanger. Vor 2 Tagen habe ich heftige Unterleibsschmerzen bekommen mit ganz geringen bräunlichen Ausfluss. Die Schmerzen halten bis jetzt an. (So stark können keine Bänder ziehen). Gestern hatte ich auch noch beim Wasserlassen einen blutigen Schleimpfopfen dabei.

Eigentlich hätte ich morgen erst meine 1. Untersuchung bei meiner Gynäkologin gehabt, doch aufgrund der Blutungen und Unterleibsschmerzen bin ich heute sofort zum Arzt gegangen. Und dann kam der Schlag wie in`s Gesicht. Im Ultraschall konnte man zwar alles super erkennen (es was also noch kein Abgang da), doch meinte die Ärztin, dass der Embyo mit 5mm viel zu klein wäre und man leider keine Herztöne feststellen könnte.

Ich war total fertig und die Ärztin hat mich für diese Woche erst einmal krank geschrieben. Sie meinte, wir sollten ein paar Tage abwarten. Entweder würde sich die Schwangerschaft von selbst erledigen, in dem ich meine Tage bekomme und wenn nicht, dann sollte ich die nächsten Tage unbedingt noch einmal vorbeikommen. Ach ja, Blut habe sie mir abgenommen. Da ich total fertig war, habe ich auch nicht viel mitbekommen, ich wollte einfach nur raus!!!

Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr schon einmal eine FG in der 6. SSW hatte und ich deshalb natürlich super viel Schiss habe, dass wieder so etwas passiert.

Hat denn jemand so etwas Ähnliches erlebt? Kann man die Herztöne vielleicht bei manchen viel später hören und es ist doch normal? Und was ist mit der Größe? Sind 5 mm am letzten Tag in der 7. SSW wirklich viel zu klein?

Ich mache mir sooooo viele Gedanken... und würde mir sehnlichst wünschen, dass alles gut ist!

LG

Mehr lesen

19. Januar 2009 um 11:26

Kann doch
angehen das sich dein eisprung verschoben hat
Wird schon alles i.O. sein.

LG Jenny (37+6) + Nicklas inside

Gefällt mir