Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft - ärztliche Betreuung, Ernährung, Gesundheit

Keine Herztöne Anfang 8 SSW

8. November 2011 um 15:10 Letzte Antwort: 29. Januar 2012 um 12:43

Hallo,
ich habe letzten Donnerstag einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Allerdings habe ich seit ca. 3 Wochen Schmierblutungen (Beginn war am Tag an dem ich meine Regel hätte bekommen sollen). Heute war ich bei meiner FA sie konnte keine Blutungen mehr feststellen. Allerdings konnte sie leider keine Herztöne erkennen =(((
Sie meinte ich bin an der Grenze, wo man Herztöne sehen muss bzw. in manchen Fällen evtl. noch nicht sehen kann. Bin ca. Ende 7 SSW Anfang 8 SSW... Die Größe vom Baby stimmt.
Bei meinem Sohn konnte man eine Herztätigkeiten bereits 6+4 feststellen... Ich muss am Freitag nochmals kommen und dann müssen Herztöne zu sehen sein ansonsten ja... =(
Bin nun natürlich sehr traurig, aufgelöst, verwirrt usw. Hab irgendwie aber auch Hoffnung, weil mir sowas von übel ist, ich Brustziehen habe und ich auch bereits ziehen an den Mutterbändern habe...
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie sich das Ganze entwickelt hat...
Danke an Euch =)
LG

Mehr lesen

4. Dezember 2011 um 23:23

....
Hey,
ich bin gerade auf dein posting gestossen und möchte gern wissen, wie es dir geht und ob alles gut gegangen ist...
lg Michi

Gefällt mir
25. Januar 2012 um 14:25

Das tut mir leid für dich
Hey,
tut mir wirklich sehr leid für dich..
Ich musste dies allerdings leider auch durchmachen.
Ich hatte Anfang November einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Ich hatte mich wirklich sehr gefreut. Anfangs lief alles ganz normal ab. bis ich dann in der 9 ssw war. Es war ein normaler Kontrolltermin und dann hat meine FA mir gesagt das sie überhaupt nicht zufrieden sei weil sie keine Herztöne erkennen kann.. Ich war natürlich sofort mit den Nerven am Ende. Aber sie meinte auch das ich noch nicht den Teufel an die Wand malen soll und es durchaus sein könnte das ich erst in der 8 ssw wäre und die Herztöne noch kommen können.. Deshalb hatte sie mir nen Termin 1 Woche später gegeben um zu sehen ob sich was getan hat. Was leider nicht der Fall war.. ich wurde dann ins KH überwiesen für die Ausschabung und ja seitdem bin ich alles andere als glücklich.. Ich hatte mich schon so sehr auf meine kleine Familie gefreut.. Aber naja.. vielleicht dann ein anderes mal.. Wie ist es denn bei dir ausgegangen?

LG

Gefällt mir
25. Januar 2012 um 15:58

Baby gehts gut =)
Hallo,
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich =( Ich drücke Dir die Daumen, dass beim nächsten mal alles gut geht!
Bei mir ist es glücklicherweise gut ausgegangen, bin mitlerweile in der 19.SSW. Als ich Freitags beim Arzt war, hat das Herzchen kräftig geschlagen! Hatte dann nochmals in der 9.SSW Schmierblutungen und in der 10. eine "richtige" Blutung, zwar nicht viel, aber ich dachte ok, dann wars das jetzt... Aber auch dann gings dem Baby Gott sei Dank gut. Meine Ärztin meinte ich habe wohl einen empfindlichen Muttermund. Seither läuft meine SS ohne Probleme.
LG und viel Kraft

Gefällt mir
25. Januar 2012 um 19:39
In Antwort auf elaine_12907602

Baby gehts gut =)
Hallo,
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich =( Ich drücke Dir die Daumen, dass beim nächsten mal alles gut geht!
Bei mir ist es glücklicherweise gut ausgegangen, bin mitlerweile in der 19.SSW. Als ich Freitags beim Arzt war, hat das Herzchen kräftig geschlagen! Hatte dann nochmals in der 9.SSW Schmierblutungen und in der 10. eine "richtige" Blutung, zwar nicht viel, aber ich dachte ok, dann wars das jetzt... Aber auch dann gings dem Baby Gott sei Dank gut. Meine Ärztin meinte ich habe wohl einen empfindlichen Muttermund. Seither läuft meine SS ohne Probleme.
LG und viel Kraft


Das freut mich echt für dich ich bin jetzt auch mittlerweile in der 21. Woche mitunter hatte ich ständig blutungen und trotzdem hat sich mein kleiner prinz durch gebissen
ich wünsche dir/euch viel glück...

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 9:00

Es muss nicht immer das schlimmste heißen...
obwohl man verständlicherweise davon ausgeht, wenn man schwanger ist und Blutungen/Schmierblutungen hat. Aber vielleicht machen unsere 2 Beispiele Frauen, die in der selben Situation sind Mut. Ich wäre froh gewesen, hätte ich im Internet damals so einen Beitrag gefunden

Gefällt mir
28. Januar 2012 um 13:36

7 3 und nur fruchthoele zu sehen?
Hallo

Wollt mal fragen ob jemand erfahrung damit hat...
Hab am 6 januar test gemacht und war schwanger bin dann am 17.01. Zum Fa gegangen und hat us gemacht und sie sagte mit "herzlichen glueckwunsch" ich war so happy
Hab dann am 25.01. Leichte blutung bekommen bin sofort zum fa sie hat dann US gacht und sagte mir " tut mir leid es hat sich nicht weiterentwickelt" ich war geschockt sie machte sofort einen bluttest er ergab das ich schwanger bin meine hcg werte waren 422.
Hab noch schmierblutung die mal schwaecher ist und ab und zu staerker
Muss am montag nochmal zum bluttest
Was meint ihr ist es noch zuklein um es zusehen oder versteckt??
Oder werd ich es verlieren??

Lg

Gefällt mir
29. Januar 2012 um 12:43
In Antwort auf an0N_1228536299z

7 3 und nur fruchthoele zu sehen?
Hallo

Wollt mal fragen ob jemand erfahrung damit hat...
Hab am 6 januar test gemacht und war schwanger bin dann am 17.01. Zum Fa gegangen und hat us gemacht und sie sagte mit "herzlichen glueckwunsch" ich war so happy
Hab dann am 25.01. Leichte blutung bekommen bin sofort zum fa sie hat dann US gacht und sagte mir " tut mir leid es hat sich nicht weiterentwickelt" ich war geschockt sie machte sofort einen bluttest er ergab das ich schwanger bin meine hcg werte waren 422.
Hab noch schmierblutung die mal schwaecher ist und ab und zu staerker
Muss am montag nochmal zum bluttest
Was meint ihr ist es noch zuklein um es zusehen oder versteckt??
Oder werd ich es verlieren??

Lg

.....
es könnte durchaus sein, das es ein eckenhocker ist... war bei meiner freundin auch so.... ich wünsche dir viel glück am montag
lg

Gefällt mir