Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Keine Herztöne, 16.SSW

16. Oktober 2007 um 7:43 Letzte Antwort: 17. Oktober 2007 um 20:35

hallo,..
ich war gestern beim Frauenarzt und sie wollte nach den Herztönen hören (Ultraschall war diesmal nicht dran).. und sie hat nix gefunden. sie hat zwar gesagt es ist normal, aber ich konnte die ganze nacht nich schlafen, weil ich sone angst hatte!

Sie hat aber auch getastet und gesagt, dass mein krümelchen gewachsen is. trotzdem habe ich Bedenken.

Ab wann konnte man bei euch die Herztöne hören???


lg Uniberlin, 16+1

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 7:47

Sorry,
aber ich versteh deine Ärztin nicht. Wenn sie die Herztöne nicht gehört hat (was ich in dieser SSW schon sehr früh finde), dann wäres doch ein leichtes gewesen, mal kurz per US nachzusehen, ob alles in Ordnung ist ?!?

Ich habe die Herztöne meiner Prinzessin das 1. Mal bei der Feindiagnostik in der 22. Wo gehört und seitdem auch nicht wieder - denn mein FA macht jedesmal US. CTG kommt doch eigentlich viel später.

Entweder gehst du gleich heute morgen noch mal hin (dann bezahl halt den US!) oder geh gleich ins KKH und lass dich beruhigen! Ist doch kein Zustand, wenn du dich so fertig machst. Ärzte gibt es !!! tztz...

Wünsch dir alles Gute!

LG Dirse (25+1)

Gefällt mir

16. Oktober 2007 um 7:59

Danke
für eure Antworten. Ich hab gefragt ob sie nen US machen kann, aber sie meinte das wär unnötig. Ich hab da jetzt angerufen, weil ich nicht noch 4 Wochen warten kann (da ist der nächste Termin).. ich könnte nachher hin, muss aber erst auf Arbeit anrufen ob das OK ist... hoffe es klappt. ich kann mit soner Ungewissheit nich leben

Gefällt mir

16. Oktober 2007 um 8:12

Dankeschön
ich hoffe, dass alles gut ist. Ich geh morgen nach der Arbeit zur Ärztin. Die Ärztin und die Schwester haben sich darüber unterhalten, dass die Batterien von dem Gerät leer waren! ich hoffe, dass das der Grund ist!!
Ich sag euch morgen Abend bescheid! Schönen Tag Euch!

lg Uniberlin

Gefällt mir

16. Oktober 2007 um 8:19

Schön ..
zu wissen oder? Und das is schon meine 2. FÄ!! Die erste zockt mich ab, die 2. macht mir wahrscheinlich grundlos Angst.. gibts noch Ärzte denen man vertrauen kann? ich hoffe ihr habt bessere Ärzte!!

Gefällt mir

16. Oktober 2007 um 9:13
In Antwort auf haifa_12918357

Schön ..
zu wissen oder? Und das is schon meine 2. FÄ!! Die erste zockt mich ab, die 2. macht mir wahrscheinlich grundlos Angst.. gibts noch Ärzte denen man vertrauen kann? ich hoffe ihr habt bessere Ärzte!!

Ab 31 woche...
wurde bei mir CTG gemacht und meine kleine hat nen herzschlag drauf hihi. Und vorher hat mein FA auch nur per US geschaut ob es schlägt aber gehört habe ich es erst ab der 31ssw. Und nun regelmässig aller zwei wochen so wie er es gesagt hat. Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, das es eher wäre.

Gefällt mir

16. Oktober 2007 um 10:18

...
die Herztöne hat man bei mir schon in der 8. SSW gehört. Warum hat sie nicht beim Ultraschall nachgeschaut, das ist doch gar kein Problem?! Wechsel den Arzt, denn mit dem wirst du die restliche Schwangerschaft noch viel zu tun haben Und vertrauen musst du ihm schon können.

LG
Nicole und Julia *30.07.07

Gefällt mir

16. Oktober 2007 um 14:15

...
Mach dir keine sorgen,ab 26 SSW werden erst die herztöne richtig abgehört. Auf ultraschall sieht man immer ob das herz schlägt oder nicht. MAch dir keine sorgen das ist normal.

LG Nadine 38+0

Gefällt mir

17. Oktober 2007 um 16:41
In Antwort auf liv_12489762

Ab 31 woche...
wurde bei mir CTG gemacht und meine kleine hat nen herzschlag drauf hihi. Und vorher hat mein FA auch nur per US geschaut ob es schlägt aber gehört habe ich es erst ab der 31ssw. Und nun regelmässig aller zwei wochen so wie er es gesagt hat. Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, das es eher wäre.

War bei meiner FÄ...
und es lag wirklich nur an der batterie! ) man mir sind tausend steine vom herzen gefallen )

1 LikesGefällt mir

17. Oktober 2007 um 18:54

Die Herztöne
abhören ohne US kann man was ich weiss erst ab der 25.SSW!
Mach dir keine Sorgen!!

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 25+1

Gefällt mir

17. Oktober 2007 um 20:35
In Antwort auf haifa_12918357

War bei meiner FÄ...
und es lag wirklich nur an der batterie! ) man mir sind tausend steine vom herzen gefallen )


bei mir hat er letztes mal die Herztöne abgehört
zur kontrolle weil ich wehen hatte das Herz war auch laut und kräftig am schlagen bin erst in der 14. ssw

Gefällt mir