Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Keine Gewichtszunahme!

Keine Gewichtszunahme!

18. Juli 2006 um 19:12 Letzte Antwort: 18. Juli 2006 um 21:43

Hallo an Alle,
ich bin jetzt in der 15 SSW und wundere mich die ganze Zeit, weil ich bisher nicht zugenommen habe und auch mein Bauch ist kaum sichtbar.

Koennt ihr mir sagen, ob das normal ist in der 15 SSW? Wie war das bei Euch?

Mache mir schon ein bissl sorgen.

LG
Jenny

Mehr lesen

18. Juli 2006 um 19:45

Mach dir keine Sorgen,
liebe jenny! Bin mit dem 3.Kind schwanger, inzwischen in der 20. Woche, und habe auch noch nix zugenommen. Daß ich schwanger bin sieht man auch erst seit ca. 1-2 Wochen. Vorher war auch kein Bauch zu sehen. Glaub, daß ist ganz normal. Ist bei jedem unterschiedlich. Woher soll denn auch so viel Gewichtszunahme kommen, wo das Baby erst wenige hundert Gramm wiegt?! So ab ca. der 20. SSW ist wohl eher normal. Ich denke eine Gewichtszunahme vorher ist wohl auch eher angefuttert, als daß es von der SS kommt. Also mach Dir keinen Kopf, und genieße die Zeit. LG

Gefällt mir
18. Juli 2006 um 20:06
In Antwort auf an0N_1288506399z

Mach dir keine Sorgen,
liebe jenny! Bin mit dem 3.Kind schwanger, inzwischen in der 20. Woche, und habe auch noch nix zugenommen. Daß ich schwanger bin sieht man auch erst seit ca. 1-2 Wochen. Vorher war auch kein Bauch zu sehen. Glaub, daß ist ganz normal. Ist bei jedem unterschiedlich. Woher soll denn auch so viel Gewichtszunahme kommen, wo das Baby erst wenige hundert Gramm wiegt?! So ab ca. der 20. SSW ist wohl eher normal. Ich denke eine Gewichtszunahme vorher ist wohl auch eher angefuttert, als daß es von der SS kommt. Also mach Dir keinen Kopf, und genieße die Zeit. LG

Das ist völlig normal,
und frue dich drüber. ich habe bei meiner ss ( erste kind) insgesamt 10 kilo zugenommen.... während der ss am anfang habe ich erst 5 kilo abgenommen und das obwohl mir nicht übel war und dann 10 zugenommen und das erst beim 6monat....

ich wog nach der geburt gleich wieder soviel wie vor der ss und inzwischen nochmal 4 kilo weniger( bin trotzdem noch zu dick) ...

also keine gedanken drüber , die gewichtszunahme kommt noch
Ps: einen bauch habe ich auch erst in der 30 ssw bekommen.... davor hat man nichts gesehen.. hatte bis zum schluss nur ein kleines bäuchlien....( wundere mich immer noch wie da so ein grosses kind platz hatte)
alle leute inklusive ärzte dachten immer ich bin am anfang der ss... tja, da kann man sich irren.
lg andrea mit nina ( 4 wochen)

Gefällt mir
18. Juli 2006 um 20:07
In Antwort auf an0N_1288506399z

Mach dir keine Sorgen,

Genau...
ich stimme Hexe voll zu wo soll denn das gewicht herkommen? dein krümmel wiegt doch kaum etwas ... ich bin jetz in der 35.SSW und habe auch " erst" 11 Kilo drauf - davon wiegt das kind schon an die 3 kilo ... und der rest der noch aaaaalles dazu kommt.15te woche ist ja noch sehr früh - mach dir keine sorgen und sei froh gewicht und bauch kommt früh genug.geniess es JETZT , weil es geht ganz schnell - dann isses vorbei mit dem geniessen.Und wie gesagt - ist eh bei jedem unterschiedlich.bist du eher schlank oder mollig? dann sieht man den bauch eh erst später ... Hab das gefühl meiner war grade erstmal " richtig" da - jetz senkt er sich schon wieda weil die kleene wohl endlich raus möchte richtigen liegen tut sie ja schon * freu
Also nochmal GENIIIES es *gg* .. Gruß Kathi

Gefällt mir
18. Juli 2006 um 21:43
In Antwort auf siran_830427

Das ist völlig normal,
und frue dich drüber. ich habe bei meiner ss ( erste kind) insgesamt 10 kilo zugenommen.... während der ss am anfang habe ich erst 5 kilo abgenommen und das obwohl mir nicht übel war und dann 10 zugenommen und das erst beim 6monat....

ich wog nach der geburt gleich wieder soviel wie vor der ss und inzwischen nochmal 4 kilo weniger( bin trotzdem noch zu dick) ...

also keine gedanken drüber , die gewichtszunahme kommt noch
Ps: einen bauch habe ich auch erst in der 30 ssw bekommen.... davor hat man nichts gesehen.. hatte bis zum schluss nur ein kleines bäuchlien....( wundere mich immer noch wie da so ein grosses kind platz hatte)
alle leute inklusive ärzte dachten immer ich bin am anfang der ss... tja, da kann man sich irren.
lg andrea mit nina ( 4 wochen)

Bist ja doch " ideal "
Hallo Jenny ,

was machst du dir Sorgen , scheint ja bei dir perfekt zu sein, so nach den Tabellen die sagen in 1. Trimester sollte man eigentlich nichts zunehmen , höchstens 1 kg.

Sei doch froh !

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers