Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Keine Fruchthöhle bei SSW 6+5?

Keine Fruchthöhle bei SSW 6+5?

22. September 2012 um 13:18 Letzte Antwort: 14. Oktober 2012 um 12:18

Hallo ihr,

bisher habe ich nur mitgelesen, jetzt hoffe ich auf Antworten.

Ich war gestern nach drei positiven Schwangerschaftstests (ich wollte sichergehen) beim Frauenarzt. Er konnte im Ultraschall lediglich eine hoch aufgebaute Schleimhaut und leider keine Fruchthöhle erkennen. Meine letzte Periode war am 06.08. und er äußerte Bedenken hinsichtlich einer intakten Schwangerschaft. Es wurde Blut abgenommen und der HCG-Wert lag bei 673. Gestern Nachmittag erfuhr ich das Ergebnis und der Arzt war nicht mehr im Hause. Die Sprechstundenhilfe konnte mir wenig weiterhelfen und ich habe am Dienstag einen neuen Termin. Ist es sehr ungewöhnich, dass man bei dem Wert noch nichts sieht? Ich hatte Anfang Juni eine Ausschabung nach einem Windei und mache mir große Sorgen.

Ich freue mich auf Antworten!

Viele Grüße.

Mehr lesen

22. September 2012 um 18:29

Danke!
Vielen Dank für eure Antworten!
Das man erst ab dem HCG-Wert von 1000 die Fruchthülle sehen kann, beruhigt mich etwas. Ich konnte auch erst sehr spät positiv testen, da war ich bereits elf Tage überfällig. Ich mache mir weiterhin tausend Gedanken, vielleicht bildet sich der HCG- Wert schon zurück, aber mehr als abwarten kann ich wohl tatsächlich nicht. Nach dem Windei musste ich Hormontabletten nehmen, deshalb hatte ich seitdem erst einmal regulär meine Periode mit einem Zyklus von 29 Tagen. Der Eisprung hätte wohl so um den 18.08. liegen müssen. Vielleicht hat sich wirklich einfach etwas verschoben. Oh je, die Ungewissheit ist echt das Schlimmste!

Gefällt mir
22. September 2012 um 19:26

Hoffentlich!
Das wäre was! Ich hoffe es SO sehr. Vielleicht kann ich ja doch noch Schönes berichten...

Gefällt mir
26. September 2012 um 8:46

Uuuui!
Guten Morgen!

Ich hatte meinen Termin erst heute Morgen und es gibt vorerst gute Neuigkeiten: Die Fruchthöhle ist daaaaa , leider noch ziemlich klein, weshalb noch kein Herzschlag zu sehen ist, aber der Arzt drückte vorsichtigen Optimismus aus: Die Fruchthöhle (Höhle oder Hülle ) sieht wohl gut aus, denn sie ist weiß umrandet, was immer das heißen mag.
Klar ist die Angst nach einem erneuten Windei noch da, aber erstmal bin ich SO FROH! Am =).10. habe ich wieder einen Termin, hoffentlich schlägt da das Herzchen !!!

Ganz liebe und frohe Grüße!

Gefällt mir
26. September 2012 um 8:52
In Antwort auf an0N_1205121999z

Uuuui!
Guten Morgen!

Ich hatte meinen Termin erst heute Morgen und es gibt vorerst gute Neuigkeiten: Die Fruchthöhle ist daaaaa , leider noch ziemlich klein, weshalb noch kein Herzschlag zu sehen ist, aber der Arzt drückte vorsichtigen Optimismus aus: Die Fruchthöhle (Höhle oder Hülle ) sieht wohl gut aus, denn sie ist weiß umrandet, was immer das heißen mag.
Klar ist die Angst nach einem erneuten Windei noch da, aber erstmal bin ich SO FROH! Am =).10. habe ich wieder einen Termin, hoffentlich schlägt da das Herzchen !!!

Ganz liebe und frohe Grüße!

09,
da war die Großschreibtaste an der falschen Stelle gedrückt . Das ist die Aufregung!

Gefällt mir
9. Oktober 2012 um 18:15


Heute hatte ich wieder einen Termin und das Herzchen hat fleißig geschlagen ! Ich bin in der achten Woche und der voraussichtliche Termin ist der 28.05. Huuuurraaaaaa! Wir können es kaum glauben!

Gefällt mir
14. Oktober 2012 um 12:18

Daaanke!
Vielen lieben Dank für eure Antworten und für die guten Wünsche!!!

Gefällt mir