Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Fettschürze bei normaler geburt ?

Keine Fettschürze bei normaler geburt ?

6. Februar 2015 um 20:52 Letzte Antwort: 9. Februar 2015 um 7:41

Ist das richtig ? Bekommt man vom kaiserschnitt nur oder häufig eine fettschurze und bei normaler Geburt nicht ? Wie sind eure Erfahrungen. ? Vielen Dank schobmal

Mehr lesen

6. Februar 2015 um 20:56

Ich
Hatte gar nichts dergleichen. Hatte eine normale Geburt. Lg

Gefällt mir
6. Februar 2015 um 21:00

Ich denke
da müssen mehrere faktoren berücksichtigt werden.
ich habe eine damals bekommen und finde sie jetzt, in der neuen ss total schlimm.
ich hab meine große damals auch normal entbunden.

Gefällt mir
6. Februar 2015 um 21:04

Aus Interesse
Sorry wenn ich fragen muss...aber ich hab vor fast 4 Wochen entbunden und nie von einer fettschürze gehört.

Was ist das denn?

Gefällt mir
6. Februar 2015 um 21:06
In Antwort auf iulia_12490773

Aus Interesse
Sorry wenn ich fragen muss...aber ich hab vor fast 4 Wochen entbunden und nie von einer fettschürze gehört.

Was ist das denn?

Das ist
eine große bauchfalte, auch fettschürze genannt.
haben meistens stabilere personen, sowie ich.

aber wie gesagt, da gehören mehrere faktoren zu, als eine ss oder welche art der geburt.

https://www.google.de/?hl=de&gl=de&gws_rd=ssl#hl=de&gl=de&q=fettsch%C3%BCrze+

Gefällt mir
6. Februar 2015 um 21:27

Achso
Danke fürs erklären Susanne

Gefällt mir
6. Februar 2015 um 21:28
In Antwort auf iulia_12490773

Achso
Danke fürs erklären Susanne

Gern
geschehen

Gefällt mir
7. Februar 2015 um 8:41

Hallo
Vielen Dank für die vielen verschiedenen antworten. Mir ist das total wichtig wie mein Körper sich zurückbildet nach der ss da ich noch sehr jung bin. Ich hoffe das klingt nicht zu sehr egoistisch. Nochmal eine doofe Frage. Hat sich euer sexleben anders angefühlt nach einer spontanen geburt ?

Gefällt mir
7. Februar 2015 um 20:02
In Antwort auf kelda_12925575

Hallo
Vielen Dank für die vielen verschiedenen antworten. Mir ist das total wichtig wie mein Körper sich zurückbildet nach der ss da ich noch sehr jung bin. Ich hoffe das klingt nicht zu sehr egoistisch. Nochmal eine doofe Frage. Hat sich euer sexleben anders angefühlt nach einer spontanen geburt ?

Bei
Mir hat sich auch da nichts verändert.
Obwohl ich einen dammriss und schnitt hatte. Musste danach nochmal operiert werden .
( keine angst ich hatte einfach nur pech weil die miserabel gearbeitet haben)
Aber als alles vorbei war , war kein Unterschied beim sex.

Gefällt mir
8. Februar 2015 um 16:31

...
Ich hatte einen kaiserschnitt. Aber fettschürze? Meine narbe ist nicht so schön,das lag aber am hellp Syndrom und daran dass sie nachher 3mal geöffnet werden musste.
Aber eine fettschürze habe ich nicht ^^

Gefällt mir
8. Februar 2015 um 19:21

KS und spontan
Das kommt wohl auch immer darauf an wie man vorher gebaut war, kräftig oder schlank, hat man gutes oder schlechtes Bindegewebe etc. Ich hatte nen KS und hab über 20 Kg zugenommen. Hatte unmengen an SS Streifen die bis zu 2cm breit waren, hab schlechtes Bindegewebe, nach dem KS und danach die ganzen Kilos wieder abnehmen hab ich ne Fettschürze zurück behalten. Danach hatte ich noch eine Spontangeburt da hat sich mein Bauch aber nicht mehr verändert, es kamen auch keine neuen Streifen dazu. Hab auch unter der KS Narbe so ne Art Loch in der Haut, sieht da eingefallen aus. Schön finde ich das nicht aber muss ich wohl mit leben. Bei der Spontangeburt hatte ich nen Dammschnitt und ich finde auch dort sieht alles nicht so aus wie vorher, bin insgesamt "weiter" geblieben.

Gefällt mir
8. Februar 2015 um 20:03

Also...
Ich hatte einen Kaiserschnitt, da Geburtsstillstand.
Die Kleine kam genau am Termin.
Ich hatte eine Woche nach der Geburt wieder meinen "alten" Bauch sowie Gewicht wieder!
Allerdings habe ich auch in der gesamten Schwangerschft lediglich 11 Kilo zugenommen.
Mein Bindegewebe ist sonst eher schlecht, ich habe mich daher auch gewundert
Ich denke sowas hängt von vielen Faktoren ab, und nicht nur davon wie das Kleine auf die Welt kommt!
einen schönen Abend noch

Gefällt mir
8. Februar 2015 um 20:48

4 Spontangeburten
bisher, und keine Fettschürze, auch keine Geburtsverletzungen.
Sex war immer wie vorher und schmerzfrei.

Eine Bekannte hatte einen KS, ebenfalls keine Fettschürze.

LG,
S (37+2)

Gefällt mir
9. Februar 2015 um 7:18

Dankeschön
Eure Antworten ermuntern mich sehr ich glaube ich werde mich doch für eine normale geburt entscheiden

Gefällt mir
9. Februar 2015 um 7:41

Ich hatte 1,5 Jahre
nach meinem Kauserschnitt einen Flächen Bauch. Sogar ein ganz leichtes Sixpack.
Tottrainiert habe ich mich dafür nicht.
Hab noch nie von der Fettschürze auf Grund von einem Kaiserschnitt gehört.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers