Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Keine feindiagnostik!

Keine feindiagnostik!

4. Dezember 2006 um 10:35 Letzte Antwort: 4. Dezember 2006 um 16:13

War bei meinen Fa und er sagte mir das mit meinen Baby alles in Ordnung sei und sie mich nicht zur Feindiagnostik schicken würde.Wenn ich dies wollte müsste ich es selber bezahlen.Habe mich so darauf gefreut um endlich zu erfahren was es wird und um ein 3D bild zu bekommen.Jetzt bin ich zielmlich traurig darüber,weil alle meine Freundinnen wurden dort hin geschickt.Was kann ich nun tun?

Mehr lesen

4. Dezember 2006 um 10:57

Finde ich schon ziemlich treist von deinem fa
denn die feindiagnostik wird von den kassen gezahlt! also besteht darauf, denn dort kann man auch erkennen wenn etwas mit dem herzen, nieren usw nicht stimmen würde und man könnte auch tlw da jetzt schon was machen oder vorbeugen wenn was wäre.

ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in deutschland wird es gezahlt.
ist eine vorsorgemaßnahme und das zahlt dir die kasse.
red am besten nochmal mit deinem arzt.

gruss happy

Gefällt mir
4. Dezember 2006 um 12:16

Ist komisch...
ich werd auch zur feindiagnostik geschickt. bin auch kassenpatientin. finde das auch wichtig,weil man ja dann sehen kann ob alle organe funktionieren und ok sind und wenn nicht kann man evtl. was gegen machen.

würde ihn noch mal drauf ansprechen oder mal bei deiner kk anrufen.

lg
Evelyn
18.Woche

Gefällt mir
4. Dezember 2006 um 13:37

Hallo!
Soweit ich weiß wird die Feindiagnostik bei allen ab 35 gezahlt.Ansonsten brauchst Du eine Überweisung vom FA,ich weiß leider nicht was es sonst kosten würde.Bei meinem Sohn mußte ich zur Feindiagnostik,allerdings habe ich da kein 3D-Bild bekommen.Ehrlich gesagt hoffe ich das ich dieses Mal nicht hin muß.Bei uns gibt es so etwas was nicht und man muß immer ziemlich weit fahren.LG Margit

Gefällt mir
4. Dezember 2006 um 16:13

Danke
Meine Freundinnen wurden auch alle geschickt,bei mir sagte sie das alles in Ordnung sei und ich dort nicht hin müsste.Naja muss am 27.12 wieder hin da werde ich sie nochmal darauf ansprechen.Gibt es überhaupt einen bestimmten Zeitraum wo man nur dort hin kannn?Komme nächste Woche in 6 Monat.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers