Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Keine Fehlgeburt - mein Baby lebt!!!

Keine Fehlgeburt - mein Baby lebt!!!

13. Januar 2009 um 17:06 Letzte Antwort: 16. Januar 2009 um 5:57

Hallo Ihr Lieben da draussen,

wie einige vielleicht gelesen haben, hätte ich heute einen Termin im Krankenhaus gehabt, da mir eine Ausscharbung bevorstand.

Als ich gestern bei der Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin war, konnte man leider nur eine leere Fruchthülle erkennen - Fehlgeburt - in der 7./8. SSW.

Ich war gestern echt fertig mit der Welt und hab mich innerlich schon auf die Ausscharbung vorbereitet. Hab die ganze Nacht nur geweint. Hab schon meinen ersten Sohn in der 24. SSW verloren.

Heute morgen war ich dann im Krankenhaus. MIr wurde Blut abgenommen und der ganze Papierkram wurde getätigt. Dann besprach die Ärztin mit mir weiteres Vorgehen und erklärte mir, wir ein Abbruch durchgeführt wird. Danach habe ich mit sämtlichen Unterschriften mein okay gegeben.

Dann bat sie mich nochmals zur Ultraschalluntersuchung. Ein Oberarzt war auch anwesend.

Dann geschah das Unfassbare - ein Wunder - mein Baby war zu sehen - und es lebt!!!

Man konnte eindeutig das Herzchen schlagen sehen!!!!

Da dieses Ultraschallgerät besser als das meiner Frauenärztin war, konnten sie auch ganz genau die Herztöne und die Blutzirkulationen erkennen. Bin in der 7. SSw.

Ich kanns immer noch nicht glauben - mein Baby lebt!!!

Allerdings haben sie auch eine sog. Blutsichel im Unterleib erkennen können. Die kann - muss aber nicht - zu einer Fehlgeburt führen. Muss mich die nächsten Wochen schonen und viel Ruhen.

Am Donnerstag muss ich nochmals zur Blutabnahme und am Freitag dann zum Ultraschall. Dann erfahre ich auch meine weiteren Blutwerte. Haben diese sich verdoppelt, wäre laut meiner FÄ alles in Ordnung.

So richtig freuen kann ich mich nicht - da die Angst und der Schock immer noch groß sind.

Aber wir wollen das Beste hoffen!!!

Wollte euch das mitteilen.
Es wissen ja nur 3 Leute von meiner SS.

LG
Gutzele

Mehr lesen

13. Januar 2009 um 17:08

Glueckwunsch
freut mich so fuer Euch und drueck die Daumen, dass alles weiter so gut laeuft! Schoen mal eine gute Nachricht zu hoeren!


LG Eike mit Resikorn inside

Gefällt mir
13. Januar 2009 um 17:08

Hey
das ist doch super..... drücke dir ganz dolle die daumen

Gefällt mir
13. Januar 2009 um 17:18

Schöne Nachricht!
Herzlichen Glückwunsch! Das ist echt schön zu hören. Da bekommt man echt Gänsehaut.

LG und alles alles Gute für dich und dein Kind wünscht dir Gina mit Babygirl inside 21.SSW

Gefällt mir
13. Januar 2009 um 18:28

Alles Gute
Ich wünsche euch alles Liebe und ganz viel Gesundheit. Ihr werdet das schon schaffen, immer positiv denken. Sage zu deinem Kind immer: Ich halte dich. Habe diese Affirmation gefunden und finde sie sehr hilfreich. Rede dir und deinem kleinen Wesen immer gut zu. Ich denke das bringt ne Menge.

Liebe Grüße
Linda

Gefällt mir
13. Januar 2009 um 19:44


auch wenn wir uns nicht kennen, das sind ja super nachrichten!!!
herzlichen glückwunsch, wunder gibt es immer wieder!
ich drücke die daumen, dass die schwangerschaft fortbesteht und du bald ein gesundes kind in armen hälst.

viele grüße,
mirij + emil (38+2)

Gefällt mir
13. Januar 2009 um 20:10

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
UND TOI TOI TOI

Ich wünsch dir von Herzen dass jetzt alles gut wird und eine schöne Kugelzeit

Gefällt mir
13. Januar 2009 um 21:01

Nein wie geil!!!!
Das muss ein Wunder für dich gewesen sein und bestimmt ein unfassbares Gefühl!!!! Ich freue mich so sehr das zu lesen und wünsche dir eine ganz arg tolle Ss mit Happy End!!

Gefällt mir
13. Januar 2009 um 21:56

Eh Super
ich freu mich so für dich
geniesse die Zeit

LG ela

Gefällt mir
15. Januar 2009 um 22:50
In Antwort auf aglaia_12099422

Glueckwunsch
freut mich so fuer Euch und drueck die Daumen, dass alles weiter so gut laeuft! Schoen mal eine gute Nachricht zu hoeren!


LG Eike mit Resikorn inside

Glückwunsch
Ich freu mich total für dich für Euch =)
wünsche euch nur das aller beste und hoffe es wird alles gut werden =)

Viel Glück

Gefällt mir
16. Januar 2009 um 5:57

Hey!
Des is ja echtt schön zu hören das dein Baby lebt und das es dir gut geht!
Wünsch dir und deinem kleinen Wurm alles gute
Ja schone dich und mach nicht zu viel..

Alles Liebe

weissetigerlady+babyboy inside (nur noch 35 Tage bis zum ET)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers