Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Keine dehnübungen,nicht bücken,nicht beugen...

Keine dehnübungen,nicht bücken,nicht beugen...

19. August 2007 um 1:33 Letzte Antwort: 19. August 2007 um 16:37

warum darf man dies in einer ssw bzw 12. woche nicht machen?
welche auswirkungen hat die oder kann dies aufs baby haben??

alles liebe

Mehr lesen

19. August 2007 um 7:49

Huch?
Davon wusste ich gar nichts!
Ich kenne das mit dem nicht Bücken und nicht Beugen nur weil es wegen dem dicken Bäuchlein nicht mehr klappt.
Also jetzt bin ich aber echt gespannt auf die Antworten!

Gefällt mir
19. August 2007 um 9:04

..................................
Gott du bist schwanger nicht krank...du darfst die beugen und bücken wie willst du es bitte nicht machen?? auch dehnen darfst du dich!

Gefällt mir
19. August 2007 um 16:25
In Antwort auf alayna_12505264

Huch?
Davon wusste ich gar nichts!
Ich kenne das mit dem nicht Bücken und nicht Beugen nur weil es wegen dem dicken Bäuchlein nicht mehr klappt.
Also jetzt bin ich aber echt gespannt auf die Antworten!

Mini und Mami
von meinem fa habe ich sone art ss starter set bekommen und da war auch ein mini-mami heft bei und da stands drin...

!Bitte jetzt unbedingt vermeiden:

-schwere körperliche arbeiten (tragen)
-gesundheitsgefährdene dämpfe,stoffe
sowie staub
-extreme hitze und kälte
-langes stehen
- SO WENIG WIE MÖGLICH STRECKEN,
BEUGEN, HOCKEN ODER BÜCKEN

hab ich jetzt einfach mal aus der zeitschrift abgeschrieben.
würde gerne meinen bauch weiter trainieren,sit ups machen... wurde halt ddurch richtig verunsichert,und habs deshalb nicht gemacht....

Gefällt mir
19. August 2007 um 16:33

Also...
Hi!
Ich denke, es geht darum, daß Du Deine Tiefenmuskulatur nicht überbeanspruchen sollst!
Wenn Du schwer hebst oder Dich verrenkst, um etwas zu tragen / herunterzuholen, dann strengst Du die Muskeln an, in denen Deine Gebärmutter "hängt"; ist am Anfang keine gute Idee. Wenn die SS weiter ist, wirst Du merken, wieviel Du abkannst, wobei ich aber den Kauf von einem Hackenporsche (Omaziehwagen)empfehlen würde, damit Du beim Einkaufen nicht so schwer schleppen brauchst...
Habe in allen drei SS in der ersten Zeit Rücksicht genommen, weil ich Krämpfe hatte, zum Ende hin aber habe ich mehr gemacht, damit die Gebärmutter auch "arbeitet", hilft bei den Wehen.
Ansonsten schon Dich auch mal und genieß dieSS,
LG, Annika Bim+Bam (35+1)

Gefällt mir
19. August 2007 um 16:37

Früher
hat man gesagt das man sich nicht strecken und bücken soll weil sich sonst die Nabelschnur um den Hals wickelt beim Baby. Die Oma von meinem Freund sieht es nämlich auch nicht gerne wenn ich mich strecke oder so. Ob was dran is keine Ahnung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen