Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Chance für Baby-Blues wir kämpfen für unser Wunschkind!

Keine Chance für Baby-Blues wir kämpfen für unser Wunschkind!

28. Juli 2012 um 16:42 Letzte Antwort: 7. Januar 2013 um 9:41

Wir Mädels befinden uns in Vorbereitung einer ivf-Behandlung IUI, IVF, ICSI, Kryo - oder sind bereits durch diese schwanger geworden. Auf diesem nicht immer einfachen Weg möchten wir zusammen lachen, weinen und uns gegenseitig durch die kleine und die große Warteschleife helfen.

Neue Mädels sind immer herzlich willkommen. Da wir uns sehr intensiv miteinander befassen und auf jeden individuell eingehen solltest Du an einem längerfristigen Austausch interessiert und auch bereit sein, das ein oder andere über Dich und Dein Leben zu erzählen denn wir möchten gern auch den Menschen hinter dem Kinderwunsch kennenlernen. Schön wäre auch wenn Du ein Album anlegst damit wir ein Gesicht zu den Geschichten haben.

Wir freuen uns auf Dich !

Und hier sind unsere Hibbelinchen:

bibinr1
sie 42, er 32
KiWu seit 2003, aktiv seit 2011
Problem: sie gesund, er schlechtes SG
1.ICSI (04/2012) negativ
2.ICSI (07/2012) negativ
3.ICSI für Oktober 2012 geplant

izzzylein
sie 28, er 32
KiWu seit 2009
Problem: er SG (Spermien zu langsam, kaum bewegliche, nach 24 Std trotz Aufbereitung tot)
1.ICSI mit langem Protokoll für 09/10-2012 geplant

Itsme1701
sie33, er 25
aus Baden Württemberg
Problem: Keine Spermien im Ejakulat daher Tese und diese war erfolgreich!
Gerade in Behandlung mit 1.ICSI

bella5859
sie 43, er 52
Er 2 Kinder 13 und 19 Jahre alt
Problem: sie schlechte Hormonwerte, er gutes SG
GV nach Plan, IVF in Planung
zZ Verlaufskontrolle Hormon- u. SD-Werte und monatlicher Bluttest


Und die Drei habens schon geschafft:

thinkpink81
sie 31, er 33
mit einem Baby
durch 2.IVF
ET 08.01.2013

hatzelchen
sie 27, er 40
Er 2 Kinder - 12 und 14 Jahre
Schwanger durch 1.Kryo
ET 17.03.2013

Liv278
beide 34
Schwanger durch 1. Kryo
ET 28.02.2013


Wir hoffen, dass wir bald alle zusammen kugeln und gemeinsam schaffen wir das auch !!!

- Kein Kind kann gewollter sein als wenn man drum kämpfen muss -

Mehr lesen

28. Juli 2012 um 16:47

Huhu Ihr Lieben
Herzlich Willkommen zu unserem neuen Hibbel-Thread! Ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl hier!

Also dann - haut in die Tasten - wer ist Erster ???

Alles Liebe
Eure Bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 16:50

@itsme
Gratuliere, Du bist Erste und sooo schnell - super !

Drück Dir die Daumen, dass das so bleibt ohne NW und Du am Dienstag schon ein gutes Ergebnis hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 17:07

@itsme
Ja, was für'n Zufall ! Hab jetzt schnell die anderen informiert, damit es sich hier füllt .

Ich selbst hatte ja bisher noch nie eine Hormonbehandlung aber von dem was ich von den anderen mitbekommen hab ist es wie mit allem anderen auch - es gibt kein 'Normal', jeder Körper ist anders und reagiert auf die Medis verschieden. Sei froh, dass Du keine NW hast, das heißt aber nicht dass der Erfolg ausbleibt, wird sicher alles gut sein !

Ich habe heute endlich an ZT38 (!) meine Mens zum zweiten Mal gekriegt. Hab aber sehr lange die Pille genommen deshalb ist bei mir wahrscheinlich noch'n bissel Chaos. Muss wegen meiner schlechten Hormonwerte dann bei jeder Blutung zum BT da der FSH runter muss sonst kann ich nicht stimulieren. Werde wahrscheinlich auch am Dienstag gehen, dann können wir uns ja gegenseitig die Däumchen drücken .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 17:40

Huhu!!!
Suuuuppppiiiii Bella!!!!

Danke,freu mich auf regen Austausch mit euch!!!
ja ja ja!!!
Hab heute das gefühl das ein kleiner Clown in mir heran wächst,bin sowas von gut gelaunt....
Der Mo rückt ja auch näher....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 17:47

Wie schön
Noch ne Katzenfreundin , toll! Danke Dir, hab Dir meine PWs auch geschickt, dann siehst Du meine Racker .
Ja, das Dumme ist dass man durch die Foren so viel von den NW hört, dass man gar nicht unvoreingenommen ran gehen kann und sich auf sonst was einstellt. Ich kenn aber mindestens so viele die nichts oder kaum was hatten wie solche die extrem gelitten haben, also mach Dich nicht verrückt, das wird!

Ich hab noch keinen Termin, hab sie ja heute erst gekriegt und der Test bringt nur was von ZT3-5 deshalb dachte ich die goldene Mitte bringt's vielleicht . Den BT können die auch immer mal dazwischen schieben und dann frag ich auch mal ob und wann ein US Sinn macht. Hab halt tierisch Angst, dass nix mehr geht bei mir weil meine Eizell-Reserven so niedrig sind. Gibt zwar auch Leute die mit sowas, sogar spontan, ss geworden sind aber die Chancen sind halt geringer, zumal in meinem Alter...ich renn also ganz schön gegen die Zeit...

Ist ja super dass bei Euch die Tese ein Erfolg war, das gibt's ja nicht immer. War Dein Mann gleich bereit das machen zu lassen? Ihr habt ja sicher erst mal so probiert oder? In Eurem Alter kommt man ja auch nicht auf die Idee dass da was nicht gehen könnte oder war das bekannt? Sorry, weiß leider nur das von Dir was im Thread-Kopf steht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 17:51

Hallo
Danke Bella für den neuen Thread!

Ich hoffe Euch geht es soweit gut.

Melde mch später oder morgen mal ausführlicher, bin heute den ganzen Tag unterwegs...

Wünsch Euch noch nen schönen Samstag!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 17:51

Huhu Sc(hatzelchen
Na wie schön - Du auch hier ! Jaaa, freu mich auch tierisch, dass wir's geschafft haben (bzw. ich .

Und jetzt husch husch zurück zum Gulasch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 17:54

@bella
da hast du aber grade meinen mann glücklich gemacht!!!
Ihm in Thread-Kopf ein Jahr zu schenken ist das Highlight fürs Wochenende....muss aufpassen das er jetzt nicht völlig abdreht!!!

@itsme
Freu mich das nach wie vor alles cool ist!
Hoffe das bleibt auch so!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 17:55

Hallo Liv
Ich grüße Dich auch! Gern geschehen. Genieße den Tag, wir lesen uns dann morgen .

Toll dass so langsam alle eintrudeln, ach Mädels ich freu mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 17:57

Aber immer doch
Wenn der so leicht glücklich zu machen ist.... Ups, stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht dass er ja Geburtstag hatte aber jünger geht ja immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:13


Hey ihr Süßen.... )

Hab grad mal alles kurz überflogen.....
sagt mal was ist wenn man das passwort für sein Album vergessen hat? -lol- jmd weiß nicht mehr zufällig meins?

Bei mir gehts halt immer noch nicht vorran,...
Versicherung lässt sich schöööön Zeit.
Egal für alle die es nicht wissen, bei uns steht Ende August nochmal entspannter Urlaub in Ägypten an und darauf freuen wir uns schon riesig!

So da mein Mann gleich nach hause kommt und was auf den Teller möchte, muss ich jetzt aber schnell los legen...

Da die Sonne ja im Moment auch nur Werktags arbeitet, werd ich bestimmt später noch mal kurz rein gucken...

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:20

@itsme
Ja, mein Bellino ist auch mein Ein und Alles, ich hab meine Tiere immer alle geliebt aber ohne den geht gar nix . Wenn da wirklich noch ein Baby kommen sollte muss ich mir was einfallen lassen denn der klebt auch extrem an mir und ist immer da wo Frauchen ist .

Danke für die Info . Oha, da habt Ihr aber auch was durch...Kann ich mir vorstellen, dass Dein Schatz da am Boden zerstört war und dann noch 3 Monate Wartezeit...Aber ist ja alles gut gegangen, manchmal kann sowas eine Beziehung auch noch mehr festigen . Und dass das große Glück dann kommen kann siehst Du ja an unserem Hatzelchen .

Danke für's Daumen drücken, schau'n wir mal was bei mir noch wird, bin da eher skeptisch ob die Werte noch in einen Normalbereich kommen aber pssst darf hier nicht so negativ reden sonst krieg ich von Hatzelchen eins auf's Dach . Und wenn ich durch die Foren eins gelernt hab dann dass es kein Unmöglich in der Natur gibt...Es gibt Leute, die super Werte haben, wo nichts dagegen spricht und es klappt trotzdem nicht und es gibt sogenannte aussichtslose Fälle wie mich die's trotzdem geschafft haben. Daran halte ich mich fest...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:23

Aha, da ist das ding!
Dann muss ich mich doch auch erst mal schnell melden!

Erstmal vielen lieben Dank, Bella! Hatte mich grad schon bei hatzelchen "beschwert", dass ich sehnsüchtig warte... schwupps, Thread online! Haste schick gemacht!

Da ich ja eine von denen bin, die es "schon geschafft" haben, versuche ich gern, den noch im Versuch steckenden, mit dem mir zur Verfügung stehenden Rat und Tat zur Seite zu stehen.

@Itsme
Ich glaub wir kennen uns noch gar nicht, also Hallo erstmal!
Darf ich fragen, warum Du so relativ hoch stimulierst? Soweit ich das bis jetzt verfolgen konnte, ist bei Dir doch alles ok, oder?
Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg!

@hatzelchen
Du bist auch so'n Clown!
Schön, dass es Dir gut geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:29

Da haste aber Glück gehabt
dass Tante Bella immer alles aufschreibt, schick Dir gleich ne PN lach. Kleiner Tipp: es ist einfacher als Du's Dir vorstellst

Schön, dass Du auch hier bist!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:33

@bella
Du Nase sollst weder negativ schreiben noch denken!-solange ich da bin und dir die Ohren lang ziehe bleibt alles positiv!
-alles wird gut!!!

@itsme
Auch du musst positiv bleiben....freut mich echt das du mit den Hormonen so gut zurecht kommst!
Gestern habe ich meinen Sadisten hier fast aus dem Zimmer geprügelt....die Spritze war so aggressiv!!!

@izzzylein
schick den hier vorbei,habe fast 4Kg Gulasch gekocht,dann kannst du weiter tippen!
Schön das ihr euch den Urlaub gönnt,danach könnt ihr dann sicher entspannt in die Behandlung starten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:37

@thinkpink
Hatte dir deshalb nicht geantwortet,dachte bella schickt dir den link sowieso!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:38

@Thinkpink
Hey Süße, schön dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast ! Ja, sorry, hat'n bissel gedauert bis ich mein Nach-Urlaubs-Chaos und die kleinen und großen Katastrophen danach im Griff hatte . Schatz hat sich die Woche übrigens die Bänder im Sprunggelenk gerissen und so ne Scherze... aber jetzt ist 'das Ding' ja online .

Wie geht's Dir und der Rakete, gibt's was Neues? Noch eine Woche bis Outing oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:45

Itsme
Ich möchte nicht mehr in den Bauch spritzen,sind ja nur die Herperinspritzen und meine Oberschenkel sind blau und schwarz....nix mit Schwimmbad oder sowas!!!

Ladys,ihr seid zu schnell-ich komm ja gar nicht mehr hinterher!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:54

@ all
hatzelchen, der steht nicht so auf Gulasch aber zu itsme wäre er sicher gerne gefahren...
Neulich waren wir radfahren und er ist wie ein hund drauf angeschlagen als er den geruch nach gegrillem gewittert hat.

bella da geb ich hatzelchen aber recht, du bist ganz sicher nicht hoffnugslos! Danke für das PW
also wer es haben möchte kann sich dann wieder bei mir melden dank bella

ohje ich bin so ein kleines antispritzen-kind wie ihr, die eine zeit wo ich clexane (wegen seitenbandteilanriss) spritzen musste, war ich auch so wehleidig. Das brannte dann auch ganz schön.... naja aber wer mag das schon.

Das essen ist gleich schon wieder kalt, tja pech überall in Hannover sind baustellen, ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:54

@thinkpink @itsme
@thinkpink: Sag mal hatte ich Dir eigentlich das PW für meine Urlaubsfotos schon geschickt? Wenn nicht bitte melden .

@itsme: Oje, der Arme, ich hab so einen Hass auf Tierquäler, allein bei dem Gedanken daran könnt ich zum Mörder werden . Ich hab alle meine Tiere aus dem Tierheim geholt, nur Bellino ist mir zugelaufen. Seitdem ist er auch Stubentiger aber ich hab mich noch nicht testen lassen, werd ich gleich am Dienstag nachholen. Was wär denn wenn ich toxo positiv wär? Tut mir leid mit Deiner Oma! Ja, ob eine Beziehung Bestand hat zeigt sich oft in den schweren Zeiten! Femibion kenn ich nicht, was ist das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 19:10

Hier is ja was los!
@bella
Ich melde mich - sprich, ich bitte um das PW!
Ja, die kleine Rakete seh ich Montag in einer Woche wieder und ja, ich hoffe auf ein Outing!

@itsme
Deine Ärztin wird schon wissen, was sie Dir gibt. Bei uns ist ja bis auf meine verschlossenen Eileiter alles ok und ich hab mit 125IE angefangen...
Will Dich aber damit auf keinen Fall verunsichern, das hat mit Sicherheit alles seine Richtigkeit!

@izzzylein
Unser Arzt hat uns damals empfohlen, mit dem Antrag direkt zur KK zu fahren, dann würden die das meist sofort bearbeiten. Da wir aber eh nicht sofort anfangen konnten, haben wir es dann doch geschickt und nach einer Woche wieder im Kasten gehabt. Wie lange wartet ihr denn schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 19:15

Ach stimmt
hab ich glaub ich doch schon mal gehört. Ich nehm auch sowas - Mastodynon, das ist z.B. Mönchspfeffer drin. Folio forte nehm ich noch separat, denke das ist alles in etwas das Gleiche.

Hab schon bisschen Bammel vor den Spritzen...hab das zwar bei Thrombose-Spritzen auch schon gemacht aber toll ist dieser Überwindungsmoment nicht...Naja, vielleicht macht's doch besser Schatz. Aber Hatzelchen - Du willst doch jetzt nicht nur wegen den blauen Flecken nicht mehr ins Schwimmbad gehen oder? Ist doch total wurscht, die gucken eh alle ganz neidisch nur auf Dein Baby-Bäuchlein . Und ja, ich bin brav und optimistisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 19:33

Toxoplasmose
Und wieso wird dann immer davon geredet dass das ein Problem sein soll? Du sagst ja negativ zu sein ist auch kein Thema oder ist das unterschiedlich? Muss ich den Kater auch testen lassen? Der schläft auch immer im Bett...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 1:06

Hui, wart ihr aber fleissig
@itsme
Danke für Dein PW. Total süß Deine Miezen. Der/die schwarze sieht aus wie mein Kater, ganz gleich. Ich mach demnächst auch mal ein Album mit Fotos von mir...

Ich musste auch eine recht hohe Dosis spritzen. 200iE Puregon und dann ab Zt 6 noch Orgalutran. Mir ging's auch gut dabei.

@Katzen und Toxo
Ich war auch beunruhigt, weil ich Toxo negativ bin. Mein Mann macht jetzt das Katzenklo, ich mach es nur im Notfall und dann mit Einmalhandschuhen und Mundschutz.
Das Schmusen kann und will ich nicht vermeiden, da meine beiden total anhänglich sind. Sie schlafen auch bei uns im Bett, aber nur unten an den Füßen. Ich wasche mir jetzt öfter die Hände und bevor ich was esse oder koche desinfizier ich sie.

@hatzelchen
Jetzt ist schon Sonntag und morgen ist endlich 'unser' Termin. Langsam werd ich nervös und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Kann es kaum erwarten.

Wie geht's Dir?

@alle
Ich lass Euch mal liebe Grüße da und geh jetzt mal ins Bettle.

Bis später!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 8:44

Hallo meine Lieben!
Da ist man 24 Stunden nicht online und schon völlig weg vom Fester
Hier ist ja eine Menge los, super

Ich bin eben am Packen. Mein Urlaub, in dem ich auch erfahren musste, dass meine 2. ICSI negativ ausgegangen ist , ist zu Ende und ich fahre nach Hause.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
BB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 9:43

Guten Morgen Ladys!
Schön das nun alle da sind!
@bibi
Schön das du da bist!!!
Ist ja schade das der urlaub schon vorbei ist!
Hoffe du konntest etwas neue kraft sammeln!?
Komm gut nach Hause!!!

@liv
Yes.morgen ists endlich soweit und ich freu mich!!!
-das ging jetzt doch so schnell,als du geschrieben hast noch 13mal schlafen dachte ich das hat nie ein Ende aber jetzt ists schon morgen!!!
Ich bin guter Dinge...alles wird gut!

Mir gehts nach wie vor supi,meine Haut im Gesicht ist sehr pickelig und unrein geworden die letzten Tage... aber egal, das ist ein kleines Opfer gegen das was einige von Euch bringen müssen wegen Übelkeit usw.

@itsme
Über die Dosis würde ich mir mal keine Gedanken machen,ich habe auch sogar die ersten 3Tage 350iE Puregon gespritzt!-obwohl das ganze nicht an mir lag aber sicher ist sicher!!!-meinte der Doc-wurde auch alle 2Tage mit US kontrolliert!
Gehts dir denn noch immer gut???wäre ja toll wenn das so bleiben würde!
Ui,dann gehts bald los!!!

@bella-Maus
Good Morning Sunshine!
Wegen Toxo würde ich auch Testen lassen,ist sicher halb so wild wie es manchmal hingestellt wird aber wäre gut zu wissen was abgeht.
Ich tipper dir nachher nen Text,muss den Damen erstmal Frühstück machen!!!

@all
Sehe ich das richtig das ich hier langsam zum Aussenseiter mutiere weil ich keine Katze habe!?
Ach,ihr drückt sicher ein Auge zu denn mein Juli ist ja auch kein richtiger Hund!!!

Einen guten Start in einen tollen,sonnigen Sonntag wünsche ich Euch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 10:07

@itsme
DANKE,da bin ich ja froh!
Die NW hat ja nicht jeder....gut so und weiter so!!!
Habt ihr auch so schönes wetter?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 10:32

Guten Morgen Ihr Süßen
Hier ist ja was los! Ich bin begeistert ! Wollte mich grade bedanken, dass Ihr gestern alle gleich da wart und schon geht's hier wieder weiter - super . Ich freu mich wirklich mit Euch gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen, am liebsten natürlich durch Dick !

@Bibi: Schön, dass Du auch hier bist ! Wollte Dich grade entschuldigen weil Du kein Internet hast und schwups biste da . Wünsche Dir eine gute Heimfahrt und ein schönes Wiedersehen mit Deinem Schatz ! Musst Du denn morgen gleich wieder arbeiten?

@Hatzelchen: Guten Morgen meine Maus . Hoffe Du hast gut geschlafen. Kein Stress, ich muss auch gleich erst mal Frühstück machen. Ich denke ich mach das so wie Du vorgeschlagen hast, hab auch noch ne Begründung im Kopf, ich schick's Dir in Kopie. Mensch, bin fast so aufgeregt wie Du wegen morgen, warte dann auf Deinen Anruf hihi

@Tiere/Toxo: Danke itsme für die Erklärung, ich frag meine FÄ noch mal danach aber ich seh das auch so, dass da viel übertrieben wird. Mein Gott, früher sind die Kinder auf nem Bauernhof groß geworden, da hat auch kein Hahn nach gekräht und manchmal denk ich auch das war gesünder als unser steriles Leben heute...Aber ich laß den Test natürlich machen, will's ja auch wissen. Meiner schläft übrigens zwischen unseren Kopfkissen und ich will das eigentlich auch nicht ändern wenn ich ss wäre. Würde dann nur mehr aufpassen, dass ich keine Küsschen kriege und mich so verhalten wie Du Liv. Ja, toll, dass hier alle Tiere haben, da fühl ich mich doch gleich doppelt wohl . In meinem anderen Forum ist das auch so, da sieht man doch gleich dass sich die Richtigen gefunden haben ! Hatzelchen: der Juli zählt ja auch als halbe Katze . Außer mir hat aber glaub ich keiner Hund und Katz oder? Ich sag's Euch - meine Viehcher haben nen Pakt geschlossen, dass ich mir das noch mal überlege mit dem Baby...steh schon seit Tagen knietief in Sch...und Kotze , heute ist der Kater dran, der hat heut Nacht unseren Wäschepuff auf dem er normal liegt komplett vollgekotzt lecker .

@me: Ganz schön Bauchweh heute aber bin ja froh drum. Bin immer noch unschlüssig wann ich zum Test gehen soll. Hatzelchen haben sie gesagt der FSH ist am besten zu testen zwischen ZT2-4 und bei Bibi war's glaub ich zwischen ZT3-5 oder? Habt Ihr anderen davon schon mal was gehört? Meine FÄ hat nämlich keine Ahnung und ich will nicht schon wieder nen Fehler machen. Letztes Mal hab ich an ZT1 testen lassen und das war zu früh. Also was ratet Ihr mir - Tag3 oder 4? Und an welchem ZT kann man dann nen US machen um die Follikel zu sehen?

Mädels wünsche Euch auch einen schönen Sonntag !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 10:37

@Hatzelchen
Bei Dir ist schönes Wetter??? Da habt Ihr aber echt Glück. Ich bin aber happy mit der grauen Pampe hier, Hauptsache nicht wieder so heiß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 10:53

@bella
Ui,der Juli hat auch schon kräftig
Was ein scheiß!
Ruf du morgen die FA an und frag die,die können dir das genau sagen,beim satari wars zwischen Tag 2 und 4!!!
Ich frag den aber dann trotzden auch nochmal danach!

Das Wetter ist supi,hab sogar eine kurze Hose an....das gibts nicht oft!!!
Ich muss schon für 12Uhr kochen,der Besen muss um eins abgeholt werden,von daher musst dich noch etwas gedulden!

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 11:08

@Hatzelchen
Wie gesagt - kein Stress! Der Besen hihi .

Meine FÄ weiß das nicht, das ist eben das Problem. Die gibt immer ganz offen zu, dass sie in dem Thema nicht so fit ist. Ist mir zwar lieber als solche die vorgeben was zu wissen was sie nicht wissen aber so ist es halt...ja bitte frag den Satari mal direkt, die letzte Auskunft war ja von den Mädels.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 11:09

Guten morgen, die damen!
Schön zu sehen, dass hier richtig was los ist!

@bibi
Ich hab zwar im anderen Forum nicht mehr geschrieben, aber immer mitgelesen und mit Dir gehibbelt. Es tut mir sehr leid, dass es (noch) nicht geklappt hat. Aber Du bist ja auch ein Kämpfer, ich bin mir sicher, Du wirst bald für die Strapazen belohnt!

@liv
Wie weit bist Du denn jetzt eigentlich? Ist das jetzt der 2. US? Wünsche Dir auf jeden Fall gaaaaanz viel Spass. Ich bin jedes mal ein bisschen mehr fasziniert und berührt, dieses kleine Wunder in meinem Bauch sehen zu dürfen!

@itsme
Hatte ich gestern ganz vergessen. Also wegen Femibion: Ich hatte mir das auch überelgt und dann sowohl beim KiWu-Arzt, als auch beim FA nachgefragt, ob sie das für sinnvoll halten. Schaden tut das ganze wohl nicht (ausser deinem Geldbeutel, das kostet nämlich richtig Asche!), es ist aber wohl so, dass eine ausgewogene Ernährung das Wichtigste in der SS ist und auch durch Nahrungsergänzungsmittel wie Femibion nicht ersetzt werden kann. Ich nehme selbstverständlich Folsäure, das ist aber auch das einzige.
Wenn Du Dich besser damit fühlst, gibt es mittlerweile auch sehr gute und wesentlich günstigere Präparate bei Rossmann und DM.

@bella und toxo
Die meisten Dorfkinder (so wie ich), sind durch frühkindlichen Pfützenwasser-Konsum (also z.B. ) so und so immun.
Ich denke, man sollte sich da jetzt nicht allzu verrückt machen, aber die Sache schon ernst nehmen. Rohes Fleisch würde ich wohl meiden und das Katzenklo sauber machen, oder in der Gartenerde wühlen, kann man ja auch mal für ein paar Monate irgendwie umgehen...

@hatzelchen
Man o man, ich bin aber auch echt schon gespannt wegen deines US morgen und wie viele "Komiker" es sich da nun wirklich bei Dir gemütlich gemacht haben?!

@tiere
Uuuhhhh, ich hin wohl der echte Aussenseiter...
Wenn die kleine Rakete 'n bisschen grösser ist, wollen wir auf jeden Fall wieder einen Hund (hatten vorher beide schon einen), aber ausser der weltgrössten Wollmaus-Aufzucht-Station unter unserem Sofa, kann ich momentan leider nix anbieten.

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag! Ich hab beschlossen, bei dem bescheidenen Wetter mit meinen Supertyp mal faul auf dem Sofa liegen zu bleiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 11:22

@Thinkpink
Guten Morgen Süße ! Na, wir wollen ja mal nicht so sein und akzeptieren auch die Wollmäuse-Zucht .

Klar, ich verzichte dann ja auch auf mein geliebtes Sushi und Tatar. Wie ist das eigentlich mit der Gartenerde, darf man da auch mit Handschuhen nicht ran? Das dürfte doch gehen oder? Weil das mein Supertyp leider nicht hinkriegt mit den Pflanzen . Find das immer so süß, dass Du Deinen so nennst , wie kommt er eigentlich zu der Ehre? Psychologisch natürlich clever da Männer ja immer gern gelobt werden Meiner kriegt Lob aber immer nur in kleinen Dosen damit er schön im Training bleibt .

So, und jetzt muss ich endlich Frühstück machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 13:38

@Thinkpink
Will jetzt nichts Falsches sagen aber meine mal gehört zu haben dass man Folsäure in der Schwangerschaft nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nehmen soll oder hab ich mich da verhört?

@itsme: Danke, ja denke auch wenn man vorsichtig ist und sich danach die Hände wäscht, was ich eh dauernd mache, dürfte das kein Problem sein .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 16:10

@bella & itsme
@bella
Ja, da gibt es so eine Theorie, dass zu lange Folsäureneinnahme das Asthma-Risiko beim Ungeborenen steigert, aber sowohl FÄ, als auch die Hebamme haben mich darauf hingewiesen, sie weiter zu nehmen... also gehorche ich ganz artig, wie ich bin!

Was den Supertypen angeht: Der heisst so, weil er einfach mein Supertyp ist!
Gerade während dieser Kinderwunschbehandlung habe ich mal wieder gemerkt, dass ich einfach keinen Besseren hätte finden können.
Gestern Abend auf dem Sofa guckt er mich auf einmal an und sagt: "Ich werde immer für euch da sein!" Was gibt es da noch viel zu sagen, halt ein Supertyp!
Ich merke allerdings an dieser Stelle an, dass ich ihn nur selten so nenne, sondern eingentlich mehr, wenn ich vor anderen über ihn spreche... nicht das er mir noch abhebt!

Ach so, und weil das vorhin zufällig in einem Satz zusammen gefallen ist: Einige Lebensmittel, die man in der SS meiden soll, wie z.B. Sushi, oder Rohmilchprodukte haben nichts mit Toxoplasmose zu tun, sondern sie können Listerien enthalten, die ggf. eine Infektionskrankheit namens Listeriose auslösen können. Leider kann man gegen diese nicht immun sein...

Jetzt bin ich fast alles an Dich los geworden, eins noch: Onkel Google und sein Suchtgefolge sagt FSH Bestimmung am besten zwischen ZT 3-5! Da ich die Allwissenheit der www.-Sippe dennoch regelmässig anzweifele, ruf doch am besten morgen noch mal im KiWuZ an. Die wissen bestimmt, wann der beste Tag ist.

@itsme
Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, ob er diese Präparate zu sich nimmt, oder nicht. Ich habe mich, nachdem ich mich so gut wie möglich darüber informiert hatte, dagegen entschieden. Ist für mich persönlich Geldschneiderei der Pharmaindustrie, die die "ich-mach-alles-was-für-mein-Kind-gut-ist" Euphorie der Schwangeren ausnutzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 19:02

@Thinkpink
Danke für die Infos, hab ich wieder was gelernt . Hmm, da ich ja selbst Asthma hab muss ich mich wohl besser noch mal beim Doc informieren ob ich besonders vorsichtig sein muss. Aber das mit der Toxoplasmose, da dachte ich wirklich das hätte einen Zusammenhang mit rohem Fleisch etc. Hab mich schon gewundert weil dagegen kann man natürlich nicht immun sein. Ach, was tät ich bloß ohne Euch schlaue Mädels !

Ja, das hört man auch raus, dass das Dein Traummann ist und es freut mich sehr für Dich ! Bei meinem hat's ne Weile Erziehung gedauert aber jetzt hat er auch meistens Supertyp-Niveau aber das verrat ich ihm natürlich genau wie Du höchst selten .

Das war ein Mädel aus dem Kiwu das mich auf ZT1 gehetzt hat letztes Mal deshalb glaub ich jetzt auch an Tante Google und an meine Mädels und geh am Dienstag.

Ich glaub übrigens auch dass da viel Geldmacherei bei solchen Präparaten ist...

Euch allen einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 19:31

Ja,
Itsme hat recht, rohes Fleisch ist wegen Toxo gefährlich. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass man trotzdem nicht alles essen darf, wenn man Toxo immun ist, weil manche Lebensmittel (wie schon geschrieben: roher Fisch, Rohmilchprodukte) halt nichts damit zu tun haben. Verwirrend, ich weiss!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 19:51

Ach so
dann ist roher Fisch und rohes Fleisch nicht dasselbe in der Auswirkung? Das sind unterschiedliche Erreger? Komm mir grad bissel bescheuert vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 19:58

Huch...
...da hab ich jetzt aber ne Verwirrung gestiftet, aber genau aus dem Grund hatte ich es auch eigentlich geschrieben. Kann ja echt keiner wissen, sowas...
Mit Dir ist also alles mehr als in Ordnung, liebe Bella!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 20:21

Ja, alle Klarheiten beseitigt
Danke Ihr Zwei ! Na dann bin ich ja beruhigt, dass das quasi keine Bildungslücke ist, hab echt immer gedacht das wär dasselbe peinlich

Sodele Mädels, muss jetzt endlich kochen anfangen, schon sooo spät, guck nachher noch mal nach Euch, lasst es Euch gut gehen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 22:31

Huhu!
Hab heut spontan Besuch bekommen und melde mich deshalb erst jetzt!

@thinkpink
Ich bin heute bei 9+3! Langsam passt mir keine Hose mehr, obwohl ich bisher kein Gramm zugenommen habe. Sonst geht's mir langsam etwas besser was die Übelkeit angeht.
Wie geht's Dir?

@Folsäure
Ich nehme auch Femibion, auch wenn es warscheinlich übertrieben ist. Aber ich habe von meiner FÄ ganz viele Probepackungen bekommen, und die reichen warscheinlich bis zur 12. Woche. Danach weiß ich noch nicht was ich nehme. Muss ich morgen mal fragen.

@Toxo und Listeriose
Ich achte eigentlich schon sehr darauf. Auch wenn es echt schwer ist. Ich liebe Sushi. Und ich liebe Steaks medium gebraten. Und Käse, vor allem den den ich nicht essen darf. Ich passe wirklich auf, aber manchmal passiert es trotzdem, dass ich was übersehe. Wie hsute beim Italiener, da war Parmesan auf der Pasta. Hab es mir trotzdem schmecken lassen...

@hatzelchen
Viel Spaß beim US! Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!

@nochmal thinkpink
Das ist dann schon mein 4. US. Der erste war an 5+0, dann 6+1 (im Kiwu) Und dann bei meiner FÄ für den Mupa an 6+4.

Soviel von mir!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 8:00

Back at work
Guten Morgen meine Lieben,
ich bin nun seit einer halben Stunde wieder im Büro. Nach allem was ich in den letzten Wochen durchgemacht habe (2. negative ICSI - für alle die mich nicht kennen), kommt mir die Arbeit hier sehr, sehr sinnlos vor...
Gut, dass es euch gibt
Allerdings muss ich jetzt mal 386 Mails durchgehen, bevor ich überhaupt mit arbeiten beginnen kann. Ich werde daher heute wohl wenig Zeit für den Thread haben.

@thinkpink, hatzelchen, itsme: danke, dass ihr an mich gedacht habt

@bella: nachdem wir dann endlich (18 Uhr) alleine waren, war der Abend super schön. Wenn auch viiiel zu kurz Wie geht es dir denn? Wann machst du denn den BT? Mittwoch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 8:58

Guten Morgäähn Ihr Lieben
Ach, das Wochenende ist immer viel zu schnell vorbei seufz...

@bluesky: Danke für Deine Geschichte! Drück Dir die Daumen, dass der BT heute vielleicht doch noch ein kleines Wunder bringt oder Du zumindest bald wieder starten kannst

@liv: Jetzt hast Du mich aber geschockt - Parmesan ach ja , an den hab ich noch gar nicht gedacht! Hab mich absichtlich noch nicht so mit den Details in der SS auseinandergesetzt (wer weiß ob ich noch das Glück habe) aber das wird echt schwierig darauf zu verzichten. Aber was tut man nicht alles für sein Glück! Ich bräuchte aber da wohl auch eine genaue Liste um nichts zu übersehen. Drück Dir die Daumen, dass die Übelkeit weg bleibt , dann nimmst Du bestimmt auch bald zu.

@itsme: Ach, das tut mir leid! Aber vielleicht wirst Du morgen ja wirklich schon erlöst, ich drück Dir alle Daumen dafür

@bibi: Kann ich nachvollziehen, dass Dir die Arbeit sinnlos vorkommt nach allem...Ich hab ja schon kaum noch Motivation für meine...Aber ich denke trotzdem, dass wir froh sein können Ablenkung zu haben. Stell Dir vor Du würdest nur zu Hause sitzen und um Dich selbst kreisen, das wär noch viel schlimmer! Und wenn Du erst mal wieder richtig 'drin' bist geht es auch bestimmt bald leichter . Toll, dass Ihr einen schönen Abend hattet! Mir geht's okay, ruf gleich bei der FÄ an. Du hattest doch gesagt ich soll wegen dem FSH zwischen ZT 3-5 testen oder? Heute ist Tag3, deshalb weiß ich nicht, soll ich heute oder lieber morgen erst gehen? Mittwoch wär ja dann vielleicht schon wieder zu spät.

Mädels, wünsch Euch einen schönen Wochenanfang !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 10:34

@hatzelchen
und? und? und?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 10:41

Hey Ladys!!! Good morning!
No stress,mein Termin ist doch erst um 14Uhr!!!!
Und danach ist shopping mit den Mädels angesagt,also müsst ihr euch noch bis heute Abend gedulden!!!!

Ui,ui dann wird Ernst!!!

Hab grade keine Zeit auf jeden einzugehen,muss unter die Dusche....melde mich später!!!
Einen schönen Tag für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 10:42

@bibi
Wegen Hatzelchen musst Du Dich noch ein bissel gedulden . Ich krieg um ca. 14 Uhr nen Anruf und dann frag ich ob ich Euch informieren darf, sie ist nämlich danach unterwegs und kommt erst heut Abend wieder an nen PC und Ihr seid ja bestimmt genauso gespannt wie ich !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 11:01

Aua
seit ein paar tagen schmerzt mein linker eierstock.
nun habe ich im kiwuz angerufen. die wollten mir sofort einen termin für heute mittag geben. aber leider komme ich aus dem büro nicht weg
nun soll ich zwischen 12 und 14 uhr eine ärztin anrufen. ich hoffe, ich finde hier ein vernünftiges, privates plätzchen zum telefonieren. hoffentlich ist es nichts ernstes.
ich dummpfbacke hätte büro büro sein lassen und den termin annehmen sollen

habt ihr eine idee, was das sein kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 11:04

Aha
die liebe bella will also schon meinen Bericht übernehmen??????

Doch klar,mach nur-ich melde mich bei dir dann kannst den "Vorwitznasen" hier schreiben was abgeht!!!
Das machen wir dann bei der Geburt genauso!

(kennt ihr den Begriff Vorwitznase?-oder ist das wieder irgendwas was es nur hier bei den Bauern gibt?)

Bis spääääter.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2012 um 11:14

@hatzelchen + bella
also "vorwitznasen" kenne ich nicht - aber hier in österreich ist ja so manches ein wenig anders
danke für dein ok. nach wochenlanger warterei haben wir uns das aber auch verdient

@bella: ich und geduld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook