Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Badewanne daheim, nur Dusche

Keine Badewanne daheim, nur Dusche

6. August 2006 um 11:27

Hallo!

Wir haben bei uns im Bad leider nur eine
Dusche und keine Wanne. Für mich find ich es schon blöd, weil ich eigentlich immer gern ein Vollbad genommen haben (wohne seit 2 Jahren hier bei meinem Freund. Vorher hatte
ich eine Wanne und hab es genossen. Naja, für
Baby gibt es ja noch kleine Wannen zu kaufen. Wie lang können die da aber maximal drin baden? Und was kommt danach? Mir bleibt ja wohl nichts anderes übrig als Katzenwäsche oder Dusche. Habt ihr alle Badewanne, oder geht es einigen wie mir?

Missy 28SSW

Mehr lesen

6. August 2006 um 11:38

Geht ganz gut ohne wanne....
Hallo Missy,
auch wir haben "nur" eine Dusche, allerdings eine ziemlich große. Ich hab meine Kleine solange es ging in der Kinderbadewanne gewaschen. Dann hab ich mir ne große Wäschewanne gekauft und die stell ich in die Dusche, darin kann sie bis jetzt immer noch gut baden und mittlerweile ist sie 21 Monate alt und zählt nicht zu den Kleinen! Wir haben auch schon einige male geduscht, dazu stell ich ihren Kinderhocker in die Dusche und los gehts... funktioniert ganz prima. Wir hätten auch die Möglichkeit, sie in der Badewanne der Schwiegereltern (wohnen Parterre) zu baden, aber das mag sie gar nicht, weil sie es gar nicht gewohnt ist.
Du findest bestimmt auch eine Möglichkeit, Dein Würmchen sauber zu halten..
LG
Anita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2006 um 11:58

Dusche, keine Wanne
Hi Missy,

mach dir diesbezüglich keine Sorgen! Mein Kleiner ist 14 Monate alt und auch wir haben nur ne Dusche. Eine stinknormale, kleine Dusche und er liebt es, einfach drin zu sitzen und abgeduscht zu werden. Die Babywanne verwende ich mittlerweile nur noch sehr selten, da das handling mit der Wanne mehr Aufwand bedeutet, als einfach zu duschen. Und wie gesagt, er mag es voll gern. Hat da all seine Spielsachen in der Duschtasse und findet den Wasserstrahl besonders lustig, will das Wasser immer auffangen und festhalten...

Alles Gute dir und deinem Baby
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club