Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Angst mehr vor plötzlichem Kindstod

Keine Angst mehr vor plötzlichem Kindstod

26. Februar 2008 um 9:04

Hallo ihr,

da unser Knirps nach der Geburt ein paar Atemaussetzer hatte, haben wir uns ein AngelCare angeschafft.Meine Eltern die eines da haben wollten, falls der Kleine mal bei ihnen übernachtet auch.

Das war eine der besten Anschaffungen, die wir für unseren Sohn getätigt haben . Bevor wir es hatten konnte ich keine Minute ruhig schlafen, weil ich immer Angst hatte, dass etwas mit unserem Sohn ist. Jetzt stell ich einfach das AngelCare an und schlafe (solange man mich lässt ) beruhigt.

2 Geräte brauchen wir wirklich nicht, denn wenn wirklich mal auswärts geschlafen wird, dann kann man das eine AngelCare auch mitnehmen - sperrig ist es ganz und gar nicht!

Das AngelCare ist in Originalverpackung mit Kaufbeleg und voll funktionsfähig.

Hat einer von euch Interesse an dem Gerät?

LG,
LaTina

Mehr lesen

26. Februar 2008 um 9:19

Atembewegungen
Das AngelCare ist ein Gerät, was dazu dient, die Atmung von einem schlafenden Kind zu überwachen.

Er überträgt jedes Geräusch des Babys (wie ein Babyphone), und überwacht vor allem auch die kleinsten Bewegungen vom Baby - selbst die Atembewegungen. Dafür sorgen die 2 Sensormatten unter der Matratze, die auf der gesamten Liegefläche die Bewegungen des Babys registrieren. Werden über einen Zeitraum von 20 Sekunden keine Bewegungen erfasst, löst Angelcare Alarm aus.

Man kann am Sender einstellen, was überprüft werden soll.
- Nur Bewegung (also Atmung vom Kind)
- Nur Geräusche (wenn man das AngelCare als Babyphone nutzt)
- Beides

Außerdem hat es am Empfänger eine LED, die anzeigt, dass man noch in der Reichweite ist (was mich immer sehr beruhigt, weil ich so sehe, dass das Gerät funktioniert).

Gefällt mir

26. Februar 2008 um 10:42

Hallo
Was soll es denn kosten ?

Gefällt mir

26. Februar 2008 um 11:34
In Antwort auf hessenhexe

Hallo
Was soll es denn kosten ?

...
Ich hab dir eine PN geschrieben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen