Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Keine Abbruchblutung trotz pille

Keine Abbruchblutung trotz pille

4. August um 19:52

Hallo ihr Lieben,
ich nehme seit 6 Monaten die Östrogenfreie Pille (Desogestrel).
Ich habe jeden Monat zur selben Zeit Schmierblutungen bekommen und mir ist erst heute aufgefallen das ich sie im Juli nicht bekommen habe. Ich weis das Dir Nebenwirkungen das Ausbleiben der Blutungen ist, dennoch verstehe ich es nicht da ich jeden Monat immer schmierblutungen bekommen habe zur selben Zeit und die ungefähr 3-4 Tage gingen. Geschlechtsverkehr verhüte ich eben nur mit der Pille und meine Frage wäre, ob eine Schwangerschaft möglich ist oder ob ein paar die selben Problem hatten und es an der Pille liegt.
Mir war in den letzten Wochen ab und zu schlecht allerdings nur Abends und Unterleibsschmerzen habe ich fast jeden Tag, als ob ich meine Abbruchblutung bekommen würde.
Ein sst werde ich erst nächstes Wochenende machen können.
Danke schonmal!

Mehr lesen

5. August um 11:22

Hallo lea.a,

deine Unsicherheit kann ich gut verstehen, aber da kann man ganz schwer was zu sagen.

Bei der Pille ist leider alles möglich. Keine Hormonentzugsblutung heißt noch lange nicht "schwanger", so wie eine Blutung noch lange nicht sicher heißt "nicht schwanger"! Vermute nicht, dass es an der Pille liegt. Bei Hormonen ist leider alles möglich und nichts klar 😳 Das ist doof, aber is so! 

Da kannst du wirklich nur abwarten, bis du nächstes WE testen kannst. 
Für die Zwischenzeit wünsch ich dir ne gute Portion Gelassenheit und Zuversicht! 
Schreib gern wieder, wenn du Klarheit hast!

PS: Wär's denn grad arg ungelegen!?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August um 13:41
In Antwort auf wildrose

Hallo lea.a,

deine Unsicherheit kann ich gut verstehen, aber da kann man ganz schwer was zu sagen.

Bei der Pille ist leider alles möglich. Keine Hormonentzugsblutung heißt noch lange nicht "schwanger", so wie eine Blutung noch lange nicht sicher heißt "nicht schwanger"! Vermute nicht, dass es an der Pille liegt. Bei Hormonen ist leider alles möglich und nichts klar 😳 Das ist doof, aber is so! 

Da kannst du wirklich nur abwarten, bis du nächstes WE testen kannst. 
Für die Zwischenzeit wünsch ich dir ne gute Portion Gelassenheit und Zuversicht! 
Schreib gern wieder, wenn du Klarheit hast!

PS: Wär's denn grad arg ungelegen!?

Danke dir! Ja es wäre leider noch sehr ungelegen da ich in der Ausbildung bin und noch ziemlich jung bin. Mal sehen was dann der Test sagt.. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August um 10:41
In Antwort auf lea.a

Danke dir! Ja es wäre leider noch sehr ungelegen da ich in der Ausbildung bin und noch ziemlich jung bin. Mal sehen was dann der Test sagt.. 

Hallo lea.a,
was hat der Test denn gesagt am Wochenende?
Hab immer wieder an dich gedacht.

Wär schön, wenn du nochmal schreibst!
Hoffentlich geht's dir gut 😊

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen