Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Kein Zyklus mehr

Kein Zyklus mehr

11. Mai 2009 um 18:25 Letzte Antwort: 18. Mai 2009 um 13:20

Hallo, vielleicht hat hier ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen. Habe im September letztes Jahr die Pille abgesetzt, weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Nachdem ich dann keine Periode mehr bekommen habe bin in zum Frauenarzt, der meinte dann, es könne bis zu einem halben Jahr dauern bis sich das wieder einpendelt. Nachdem sich nach einem halben Jahr nix getan hatte hab ich von ihm eine Pille und Hormone bekommen. Die Pille musste ich immer für zehn Tage nehmen und wenn dann die Periode ausgelöst wurde musste ich die Hormontabletten nehmen. Danach hat er dann per Ultraschal überprüft, ob ich einen Eisprung habe. Nachdem dies nun auch beim zweiten Mal nicht geklappt hat haben wir eine Überweisung zu einem Kinderwunschzentrzum bekommen. Jetzt hab ich Angst davor, was uns da alles erwartet, und was da jetzt so auf mich zukommt. Vielleicht hat ja jemand das gleiche erlebt und kann mir weiterhelfen ?

Danke im Voraus !

Mehr lesen

12. Mai 2009 um 12:47

Ja,
er hat einen Hormonspiegel gemacht bei mir und festgestellt, dass mein Körper dass Hormon dass die Regel auslöst nicht produziert zur Zeit, deswegen hatte ich ja Medikamente genommen und musste die zwei Zyklen nehmen, die haben aber nichts gebracht

Gefällt mir
12. Mai 2009 um 12:50

Kinderwunschzentrum
Hi, ich kann Dich gut verstehen - ging mir auch so.
In so einen Kinderwunschzentrum seid ihr aber gut aufgehoben - die nehmen sich Zeit für das Problem und sind die Experten. Keine Scheu - ungewollte Kinderlosigkeit ist sehr verbreitet.
In unserem Zentrum gibt es Infoabende - klasse um unverbindlich sich die Praxis und Leute anzusehen.
Als ersten ist wichtig, daß ein Hormonstatus gemacht wird und das Sperma untersucht wird.
Bei mir war schnell klar, daß ich zu früh in die Wechseljahre gekommen bin - mit 36 !!!