Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kein vorbereitungskurs besucht

Kein vorbereitungskurs besucht

18. Dezember 2010 um 4:52

hallo ihr lieben mitschwangeren

bin in der 38 ssw und habe keine gvk gemacht jetzt hab ich natürlich angst wenn es losgeht weiß ja nicht was ich mache soll!

könnt ihr mit vllt helfen oder geht es jemanden noch so?

lg

Mehr lesen

18. Dezember 2010 um 5:11


da bin ich ja nicht allein!

die helfen einem ja auch bei der geburt und sagen einem bestimmt was man zu tun hat hoffe kann das dann auch alles so umsetzten!

in welcher ssw bist du denn?

lg

Gefällt mir

18. Dezember 2010 um 8:41

Wenn du gute Hebi's hast im Kreisßsaal
werden die dir erklären wie du atmen musst. Bei mir hat da leider keiner gemacht,bzw. ich konnte es dann nicht mehr umsetzen und war total überfahren von den Wehen.Ich lag eigentlich nur und hab mich bei jeder Wehe verkrampft. Hat alles ewig gedauert und ich musste am Ende mit Glocke & Zange entbinden. Jetzt beim 2ten Kind hab ich einen gemacht und ärgere mich total das ich beim 1. keinen gemacht habe Ich wusste gar nicht das es Möglichkeien gibt die Wehen zu veratmen oder das bestimmte Positionen dem Kind helfen schneller nach unten zu kommen. Gut jetzt weiß ich das und werd das dann versuchen so umzusetzen. Das atmen übe ich jetzt schon immer bei den Senk- und Übungswehen. Obwohl ich unter den Wehen sicher auch Jemanden brauchen werde,der mit mir atmet Naja...meinen Freund hab ich immer mitgeschleppt,damit er nicht so überrascht ist,wie eine Geburt so abläuft. In seiner Vorstellung flutscht es ja quasi da raus ja schön wär's. Er hat mich sogar gefragt ob,die da ein Bett für ihn hätten,für den Fall das es länger dauert also wer bekommt denn jetzt das Kind,ich oder mein Freund

lg
Evy+Nico+Baby 35+5

Gefällt mir

18. Dezember 2010 um 9:45


Hallo,

ich habe auch keinen GVK besucht aber aus dem Grund, weil ich mich zu spät drum gekümmert habe und leider kein platz mehr frei war. Aber ich sag mal so es haben auch schon viele Frauen vor uns geschafft ohne nen GVK besucht zu haben.

LG Marina + Luca Joel inside 34+1

Gefällt mir

18. Dezember 2010 um 9:49

Huhu
habe auch keinen gemacht, wollte mich in der 29. SSW darum kümmern, dachte das reicht aus, da wurde mir gesagt ich sei schon spät dran..naja..da war mir das dann auch zu doof.. wir werden das auch so schaffen!

LG
Jenny + Elena inside (36.SSW)

Gefällt mir

18. Dezember 2010 um 9:49

Ich habe 4 kinder
normal entbunden und nie so einen kurs gemacht...wenn es so weit ist dann handelt man irgendwie instinktiv bzw so wie man mit dem schmerz grad am besten umgehen kann....

Gefällt mir

18. Dezember 2010 um 11:45

Also
ich muss dir sagen, das ich zwar beim gvk war...aber nur an einem samstag zu so einem crash kurs...mit dem papa...
ich hät es mir ehrlich auch sparen können...der papa fand es interessant, weil sie das genau gesagt hat, wie die geburt abläuft...aber das haben wir frauen uns ja bestimmt schon alles im buch oder internet durchgelesen...also ich zu mindest...

und auf das atmen,wird dich auch deine hebi bestimmt hinweisen können...frag sie ansonsten mal, ob sie dir das it de atmen einmal zeigen kann...

Gefällt mir

18. Dezember 2010 um 11:46
In Antwort auf electrogirl86

Also
ich muss dir sagen, das ich zwar beim gvk war...aber nur an einem samstag zu so einem crash kurs...mit dem papa...
ich hät es mir ehrlich auch sparen können...der papa fand es interessant, weil sie das genau gesagt hat, wie die geburt abläuft...aber das haben wir frauen uns ja bestimmt schon alles im buch oder internet durchgelesen...also ich zu mindest...

und auf das atmen,wird dich auch deine hebi bestimmt hinweisen können...frag sie ansonsten mal, ob sie dir das it de atmen einmal zeigen kann...


du wirst ansonsten denke ich sowieso deine eigene technik fiden, wie du die wehen veratmen kanst...

lg jacky 38.ssw

wann bist denn ausgerechnet?

Gefällt mir

19. Dezember 2010 um 2:01

Jaaa ich hoffe es
mädels
hab auch zu spät angefangen zu suchen naja!


@mseve dein freund ist ja einer hehe war er bei der ersten geburt nicht dabei?

ist doch gut wenn du jetzt einen kurs gemacht hast ist es bestimmt richtig angenehm für dich und einfacher!


@naickehalt ja man versucht bestimmt dann seine eigene technik zu entwickeln!

@electrogirl86 am 06.01.hab ich et!

@daphne0105 ja ich hab eine hebamme für die nachsorge die arbeitet auch in dem kh wo ich entbinde!

Gefällt mir

19. Dezember 2010 um 2:08

Hm...
ich war mal ganz am anfang dabei.. aber dann wurds mir zu blöd... dieses am boden liegen und hecheln... und die hebamme die das machte war auch so ne blöde.... jede die fragen zur geburt hatte bei der sie mit der wahrheit rausrücken musste, hat sie runtergeschrubbt a la "um ihnen das erklären zu können müssten sie erstmal 3 jahre ausbildung machen"

nein, ich meine, die wehen und das pressen sind ein natürlicher vorgang.. wie willst du das in nem kurs üben?

und über das, was passieren wird, hsat du dich doch sicherlich schon eingelesen oder?

also wirst du ned so unvorbereitet da reingehen wie dus denkst...

wünsche dir viel glück :-*

Gefällt mir

19. Dezember 2010 um 2:27

Da haste recht
lese seit ich weiß das ich schwanger bin so gut wie jeden tag was über ss!

dankeschön

Gefällt mir

19. Dezember 2010 um 9:55
In Antwort auf carina19891

Jaaa ich hoffe es
mädels
hab auch zu spät angefangen zu suchen naja!


@mseve dein freund ist ja einer hehe war er bei der ersten geburt nicht dabei?

ist doch gut wenn du jetzt einen kurs gemacht hast ist es bestimmt richtig angenehm für dich und einfacher!


@naickehalt ja man versucht bestimmt dann seine eigene technik zu entwickeln!

@electrogirl86 am 06.01.hab ich et!

@daphne0105 ja ich hab eine hebamme für die nachsorge die arbeitet auch in dem kh wo ich entbinde!


ich hab auch et am 6.1.2011...
bin mir aber ganz sicher, das mein prinz dieses jahr noch kommt...

Gefällt mir

19. Dezember 2010 um 11:15

Hallo Carina
ich habe einen GVK gemacht aber ehrlcih gesagt so viel haben wir dort nicht gelernt es wurde uns gezeigt wie das baby dann kommt und über stillen haben wir geredet über wochenbett wochenfluß ich denke das wird dir alles im Krankenhaus gezeigt und gesagt also brauchst keine angst haben das schaffst du schon

lg nadja & david 32ssw

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Drei tage übern termin
Von: carina19891
neu
10. Januar 2011 um 1:10
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen