Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / KEIN Trendname-Thread

KEIN Trendname-Thread

5. April 2012 um 19:22 Letzte Antwort: 12. April 2012 um 16:23

Hi,

Bin auf der suche nach einem Mädchennamen, der KEIN Trendname ist!!
Ich kann Mia, Emilia, Lea, Emilie etc einfach nicht mehr hören, auch wenn das an und für sich schöne Namen sind!
Kennt ihr das? Geht's wem auch so??
Für Vorschläge immer her damit

Mehr lesen

5. April 2012 um 19:30


Keine Ahnung in welche Richhtung es gehen soll...

vlt Greta oder Marlene?

Gefällt mir
5. April 2012 um 19:44

Stimmt
Lenia ist wirklich schön und nicht häufig.
Ja so diese richtung von greta und marlene aber selbst diese namen finde ich recht häufig.
Das ist so schwer

Gefällt mir
5. April 2012 um 19:50

Also...
...Charlotte find ich ganz toll. zeitlos und schön... wenn es bei mir ein mädchen geworden wäre hätte sie so heißen sollen

außerdem mag ich:

franziska
katharina
marleen
madeleine
nina
helena
...

ich denke das sind alles keine trendnamen im moment und kann man schon seid jahren immer vergeben
und lenia find ich auch sehr schön wie noddel geschrieben hat...

vielleicht auch noch:
Philine (ohne e gesprochen)
oder Valerie

aber namen sind immer geschmackssachen

du hast auch nicht geschrieben in welche richtung es gehen soll... eher klassisch oder hauptsache es ist kein modename ?



Gefällt mir
5. April 2012 um 19:53

Romy
ist ja auch ein toller name.... es gibt doch auch eine mama hier mit einer romy-milou... wunderschöner name!

viele schöne namen auf bibis liste... das meiste eher außergewöhnlich aber schön!

Gefällt mir
5. April 2012 um 20:21

...
ich hab eine Amelie und eine Santina...

Alissa
Alessia
Romy
Ronja
Finja
Monia
Fiona
Madita


Gefällt mir
5. April 2012 um 20:24

...
Unsere Maus wird Johanna heißen!
Haben uns sofort in den Namen verliebt, zumal so Männes Uroma hieß, und ich da bissl Konservativ eingestellt bin...

Nur wir können keinen schönen Zweitnamen finden, erst sollte es
Johanna Pia werden, doch irgendwie... HMMMM

Schmitti ET- 13

Gefällt mir
5. April 2012 um 21:38


Felicitas
Johanna
Katharina
Franziska
Svea
Magdalena
Marlene

Das waren so die auf meiner Liste... Mag die Trendnamen auch nicht....... Sind viele schöne Namen leider nun irgendwie kaputt....

lg

Gefällt mir
10. April 2012 um 21:27


Also, ein Name, der defintiv nicht im Trend ist ist: Tindra. Hatte den mal in nem Buch gelesen und fand den auf Anhieb wunderschön
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/T/Ti/Tindra/

Vielleicht gefällt er dir ja

Gefällt mir
10. April 2012 um 21:29
In Antwort auf leann_12902473


Also, ein Name, der defintiv nicht im Trend ist ist: Tindra. Hatte den mal in nem Buch gelesen und fand den auf Anhieb wunderschön
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/T/Ti/Tindra/

Vielleicht gefällt er dir ja


Sonst finde ich Antonia noch toll (ich liebe die Abküzung "Toni") - den hab ich in letzter Zeit auch kaum mehr gehört. Jetzt, wo alles so englisch wird

Gefällt mir
10. April 2012 um 21:31


Paula

Gefällt mir
10. April 2012 um 21:32


Oder Tamara (Mara)

Gefällt mir
11. April 2012 um 2:38

.
Huhu
bei mir war der Mädchebname sofort klar als ich erfahren habe dass ich Schwanger bin (für nen Jungen hätte ich bis jetzt noch keine Ahnung xD)
Hab mich auch gefreut als ich Erfahren habe dass es bei uns ein Mädchen wird
Ich hab mich für den Namen Charlotte-Sophie entschieden (Namen von UrUroma und Oma)mir hat auch die Kombination aus altdeutsch und etwas aktuellem gefallen.
liebe grüsse

Gefällt mir
11. April 2012 um 7:38

Hy
meine kids heissen:
julia anika
jan lukas

also rufname is nur der erste

mädchen namen hätt ich noch
johanna
paula
ida
valentina

jungs
paul
tom
luis
laurin

viel spass bei der namenssuche !

Gefällt mir
11. April 2012 um 10:29

Hallo
ich würde meinem Kind auch niemals einen Namen aus den aktuellen Hitlisten geben - ich finde es ganz schrecklich, dann 3 Leonies oder Sophias in einer Klasse zu haben...

Wie wäre es mit etwas älteren deutschen Mädchen-Namen? Mein Geschmack sind die zwar nicht, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden

Also Namen wie Michaela, Sabine, Susann(e)/(a), Christine, Simone, Claudia usw? Wenn du es lieber exotischer magst, dann schau doch mal im Internet in den einschlägigen Namensforen, da findest du auch japanische usw!

Viel Spass bei der Suche!

LG

Gefällt mir
12. April 2012 um 16:12

Unsere Tochter...
...hat den Namen "Clara" bekommen

Gefällt mir
12. April 2012 um 16:23

Unsere
Kleine Maus wird Valerie heißen, wenn sie denn nun mal kommt
LG Schnecke 40+3

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers