Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kein Sex während der Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 27. November 2007 um 0:59
E
elly_12067838
04.11.07 um 13:34

Hi !

Habe vor kurzem eine interessante Diskussion mit meinem Mann geführt und wollte eure Meinung mal hören.

Folgendes: Als ich zum ersten mal schwanger war hatten mein Mann und ich während der Schwangerschaft höchstens 5 mal Sex. Ohne Scheiß ! Ich hatte Bock, er auch, nur hat er gesagt er kann nicht, weil er jedesmal an das Baby denken muß. Nach der Schwangerschaft hat es bei mir nochmal 2-3 Monate mit dem Sex gedauert, weil ich ein bißchen Probleme hatte (Rückbildung,etc.).
Jetzt hätte ich wieder Bock auf ein Baby, aber wieder so lange auf Sex verzichten ?
Ich habe mit ihm darüber auch gesprochen, er sagt das er will, aber sein Kopf ist in dem Moment einfach stärker und dann kann er nicht (Sex-egal auf welche Art).
Ich finde das stressig.

Wie sind eure Männer drauf ? Was habt ihr für Erfahrungen während der Schwangerschaft gemacht ?

Feue mich auf eure Antworten. Thank you.

Mehr lesen

B
basia_11979538
05.11.07 um 10:48

Hatte waehrend der ganzen Schwangerschaft keinen Sex!!!
Hallo,

also ich hatte auch waehrend der Schwangerschaft und anschl. noch die 2 Monate ueberhaupt keinen Sex mit meinem Mann. Ich hatte naemlich zwei Fehlgeburten und der Arzt meinte, dass es sein kann , dass es vom Sex kommt. Wir hatten naemlich die drei ersten Monate intensiv Sex. Also haben wir darueber diskutiert, und mein Mann war total dagegen, bei der dritten Schwangerschaft Sex zu haben, auch keine Schmusesex oder so. Ich wollte es natuerlich nicht, aber ich musste mich anpassen. Ich wollte im fuenften und sechsten Monat mit ihm schlafen, aber er hat sich an seinen Versprechen gehalten. Es war eine schwierige Zeit und wir hatten uns auch andauernd gestritten,aber ich denke es lohnt sich ,denn dann haben wir unsere Kleine endlich bekommen und sind nun uebergluecklich. Nach der Geburt,hat es auch nochmal 2 Monate gedauert,und dann das erste mal wieder nach ca. 12 Monate war ganz komisch.Ich war sehr traurig,denn nach solanger Zeit.....Momentan klappt es ganz gut wieder....
Ich denke, dass es nicht so schlimm ist und dass ihr euch wieder finden wird,solange die Liebe und das Verstaendniss da ist. Mein Mann meinte er wird diese Meinung auch beim zweiten Kind haben und ich bin mir momentan nicht sicher , ob ich es will,denn die Kleine ist erst 4 Monate alt und fuer ein zweites Kind, ist es viel zu frueh....

Na ja man muss eben auf wichtige Sachen im Leben verzichten....

Liebe Gruesse aus Griechneland!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1262727399z
27.11.07 um 0:59

Hi!!!!
Also, bei mir ist das auch so ein Problem. Bin in der 37 SSW. Großartig Sex habe wir auch nicht mehr, da mein Mann auch so eine Mimose ist. Habe mich aber mal mit ihm ganz in ruhe unterhalten und festgestellt, daß es für den mann einfach nur nicht mehr schön ist. Er sagte, daß erstens der dicke bauch stört, zweitens hat man angst an das kind ranzukommen und drittens meinte er egal in welcher stellung wir es machen sieht es für eine frau immer total anstrengend aus (wegen der luft) und nicht mehr spaßig. Vor allem aber ist es der bauch der einfach stört. Als mann guckt man beim Sex da immer automatisch drauf und das ist für den mann einfach komisch, weil da ja das kind drinn ist. Außerdem sagte er mir, daß der kleine ihn beim letzten mal getreten hätte als er zu nahe am bauch lag und da war ganz ende... naja man muß halt mit einigen dingen leben... ist ja nicht mehr lange bis da hin...

nicht dran verzweifeln

gruß manu

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers